Hugh Hefner

Hugh Hefner ‐ Steckbrief

Name Hugh Hefner
Beruf Unternehmer, Vorstandsvorsitzender, Journalist, Produzent, Bildender Künstler
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Chicago / Illinois (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 177 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerHolly Madison
Augenfarbe braun
Sterbetag
Sterbeort Los Angeles

Hugh Hefner ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Hugh Hefner ging als Erfinder des Herrenmagazins "Playboy" in die Geschichte ein und erregte viel Aufsehen wegen seines ausschweifenden Liebeslebens.

Hugh Hefner besaß einen der teuersten Buchstaben der Welt: Der Gründer und Verlagsleiter des "Playboy" kaufte das marode "Y" des weltberühmten "Hollywood"-Schriftzugs für 900.000 US-Dollar, als zur Sanierung der Reklamebuchstaben Spendengelder gesucht wurden.

Nach seinem Studium arbeitete Hugh Hefner als Texter, Werbemanager und Vertriebsleiter. Im Jahr 1953 lieh ihm seine Mutter 1.000 Dollar, damit er seinen Traum verwirklichen und ein Herrenmagazin gründen konnte. Dann: Der Anfang seines berühmten Steckbriefes. Im Herbst desselben Jahres erschien der erste "Playboy". Auf dem Titelbild war Marilyn Monroe, die damals am Anfang ihrer Karriere stand. Sie war auch das erste Pin-up-Girl: Das "Centerfold", ein großes Ausklappbild in der Heftmitte des "Playboy", wurde ebenfalls durch Verlagsleiter Hugh Hefner populär. Das Magazin erlebte einen kometenhaften Aufstieg, schon fünf Jahre später wurde es millionenfach verkauft. Ab 1973 waren darin auch gänzlich nackte Frauen zu sehen. Das lag vor allem an der harten Konkurrenz: Mit "Penthouse" und "Hustler" hatten sich weitere Herrenmagazine erfolgreich etablieren können. In den 1980er-Jahren machte Christie Hefner, seine erste Frau, den "Playboy" zu einem internationalen Unterhaltungskonzern. Sie kümmerte sich um internationales Marketing und die Vermarktung des "Bunny"-Logos. Hefner war zweimal verheiratet, hat sechs Kinder und lebte nach seiner zweiten Scheidung bis 2005 erst mit sieben und dann mit drei Frauen auf seinem luxuriösen Anwesen. Diese wurden auch Hauptdarstellerinnen in der TV-Serie "The Girls of the Playboy Mansion". Im Jahr 1997 wurde der Verlagsleiter mit dem "International Publisher Award" ausgezeichnet und 2002 mit dem "Henry Johnson Fisher Award". Als Schauspieler war Hugh Hefner in "Mel Brooks - Die verrückte Geschichte der Welt" und "The Comeback Trail" zu sehen. Auch in "The Fresh Prince of Bel Air" hatte Hefner einen Auftritt, da Filmszenen in seinem Garten gedreht wurden.

Hugh Hefner starb am 27. September 2017 im Alter von 91 Jahren in seinem Anwesen Holmby Hills in Los Angeles.

Hugh Hefner ‐ alle News

Wissen

Tiere, die nach Stars benannt wurden

Stars & Prominente

Pamela Anderson über ihr krassestes Erlebnis mit Hugh Hefner in der Playboy-Mansion

USA & Donald Trump

Donald Trump: Nach angeblicher Affäre mit Pornostar Stormy Daniels meldet sich nun Ex-Playmate zu Wort

Politik

Neuer Bericht über Sex-Affäre macht Trump zu schaffen

Stars & Prominente

Hugh Hefner: Was wird aus der Playboy Mansion?

von Tabea Schindler
Stars & Prominente

Jared Leto wird zum "Playboy" im Biopic über Hugh Hefner

von Tabea Schindler
Video Stars & Prominente

Biopic: Jared Leto soll Hugh Hefner spielen

Stars & Prominente

Hugh Hefner: So reagieren Stars wie Pamela Anderson auf seinen Tod

Stars & Prominente

Hugh Hefner ist tot: Mehr als nur ein Playboy - ein Visionär und Menschenrechtler

Stars & Prominente

Hugh Hefner ist tot: "Playboy"-Gründer stirbt im Alter von 91 Jahren

Stars & Prominente

Kendra Wilkinson: Das macht Hefners Ex-Bunny heute!

Stars & Prominente

Kendra Wilkinson-Baskett: Ex-Playmate plaudert über Sexual-Erziehung ihres 7-jährigen Sohnes

Unterhaltung

US-"Playboy" kehrt zu nackten Models zurück

Glosse Der Bachelor

"Der Bachelor" 2017: Sexismus? Nein. RTLs Beitrag zur Emanzipation

von Julia Wolfer
Stars & Prominente

Hugh Hefner soll krank und abgemagert sein

Stars & Prominente

Holly Madison und Pasquale Rotella – Baby da!

Stars & Prominente

Der ewige Playboy: Hugh Hefner wird 90

Stars & Prominente

Hefners Playboy-Villa steht zum Verkauf

Bauer sucht Frau

"Bauer sucht Frau": Wer ist kultiger? Alm-Öhi oder Hugh Hefner

von Julia Zahnweh
Unterhaltung

Die Top-Videos der Woche

Wirtschaft

Das Millionen-Geschäft der amerikanischen Stars

Unterhaltung

Die Videos der Woche