Paul Walker

Paul Walker ‐ Steckbrief

Name Paul Walker
Beruf Schauspieler, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Glendale / Kalifornien (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 186 cm
Geschlecht männlich
Augenfarbe blau
Sterbetag
Sterbeort Valencia / Kalifornien

Paul Walker ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Schauspieler Paul Walker hat mit Filmen wie "Varsity Blues", "The Fast and the Furious", "Into the Blue" und "Takers" über 1,7 Milliarden US-Dollar in die Kinokassen gespielt.

Paul William Walker IV kam in Kalifornien zur Welt und wuchs zusammen mit seinen zwei Schwestern sowie seinen zwei Brüdern in einer mormonischen Familie auf. Da seine Mutter als Model arbeitete, verschaffte sie auch ihrem Sohn Paul erste Jobs in Werbespots. So kam Paul Walker auch schon früh an kleine Rollen in TV-Serien. Zunächst schwebte Paul Walker eine Karriere als Meeresbiologe vor. Das entsprechende Studium brach er allerdings zugunsten der Schauspielerei ab.

Nach mehreren unbedeutenderen Rollen in seinem Steckbrief bekam Paul Walker ein Engagement in dem Film "Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein" neben Tobey Maguire und Reese Witherspoon. Durch "Varsity Blues" konnte er seine Bekanntheit weiter steigern. In "Eine wie keine" war Paul Walker neben Freddie Prinze Junior und Rachael Leigh Cook zu sehen. Am besten ist der Schauspieler jedoch vermutlich durch seine Hauptrolle 'Brian O’Connor' in "The Fast and the Furious" neben Vin Diesel bekannt, die er auch in den Fortsetzungen spielte.

Im Taucher-Film "Into the Blue" mimte Paul Walker den Freund von Jessica Alba. Der Schauspieler spielte im Clint-Eastwood-Film "Flags of Our Fathers" neben Ryan Philippe. Als Hundeschlittenführer war Paul Walker im Film "Antarctica – Gefangen im Eis" zu sehen. Für die Filme "Running Scared" und "Kill Bobby Z" kehrte Paul Walker wieder zum Actiongenre zurück. Zusammen mit der Schauspielerin Piper Perabo drehte Paul Walker den Independentfilm "Das Lazarus Projekt". Der Schauspieler war auch in der "National Geographic Channel"-Serie "Expedition Great White" zu sehen, wo er weiße Haie mit Sendern ausstattete.

2011 wurde der attraktive Schauspieler das neue Gesicht des Duft-Klassikers "Davidoff Cool Water for Men". Er liebte das Surfen und begeisterte sich für schnelle Autos. Mit seiner Ex-Freundin Rebecca hatte Paul Walker eine 1998 geborene Tochter.

Am 30. November 2013 kam Paul Walker bei einem Autounfall mit dem befreundeten Rennfahrer Roger Rodas ums Leben.

US-Medienberichten zufolge soll Paul Walker 2023 mit einem Stern auf dem Hollywood Walk of Fame geehrt werden.

Paul Walker ‐ alle News

Kino

"Fast & Furious 10": Vin Diesel verrät Filmtitel - und wer beinahe gefehlt hätte

Stars

Die Tochter von Paul Walker hat "Ja" gesagt

Video Stars

Paul Walkers Tochter Meadow stellt ihren neuen Freund vor

Zum Todestag

Tochter Meadow erinnert sich im Netz an ihren verstorbenen Vater Paul Walker

Versteigerung

Autosammlung von Paul Walker versteigert

Stars & Prominente

Diese Worte von Paul Walkers kleinem Bruder gehen unter die Haut

Panorama

Illegale Autorennen – Wie lassen sich Raser stoppen?

von Cornelia Meyer
Stars & Prominente

Paul Walker: So emotional gedenkt Tochter Meadow dem Tod ihres Vaters

von Brigitta Langhoff
TV-Shows

Filmkritik: "Fast & Furious 7" - Paul Walkers furioser Abschied

von Ludwig Gengnagel
Stars & Prominente

Vin Diesel benennt seine Tochter nach Paul Walker

Auto & Mobilität

Original Nissan GT-R aus "The Fast and The Furious" 4 zu verkaufen

TV-Shows

"Brick Mansions": Paul Walkers unspektakulärer Abschied

von Ludwig Gengnagel
Stars & Prominente

Paul Walker: Unfallwagen hatte stark abgenutzte Reifen

von Andreas Maciejewski
Stars & Prominente

Paul Walker: Sorgerechtsstreit um Tochter Meadow Walker

Stars & Prominente

Paul Walker: Unfallursache wohl endgültig geklärt

Stars & Prominente

Paul Walker: Tila Tequila spinnt Mordtheorien

von Sabrina Schäfer
Stars & Prominente

Wann darf Paul Walker endlich in Frieden ruhen?

von Christian Zechel
Stars & Prominente

Paul Walker: Vin Diesel trauert um "Bruder"

von Christian Zechel
Stars & Prominente

Paul Walker: Tod durch illegales Autorennen?

von Nina-Carissima Schönrock
TV-Shows

Trotz Paul Walkers Tod: "Fast & Furious 7" wird zu Ende gedreht

von Christian Zechel
TV-Shows

Paul Walker tot: Vin Diesel von Tod des "Fast and Furious"-Stars geschockt

von Franziska Reif