Rita Ora

Rita Ora ‐ Steckbrief

Name Rita Ora
Beruf Sänger
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Priština (Kosovo)
Staatsangehörigkeit Großbritannien
Größe 166 cm
Gewicht 55 kg
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerBruno Mars, Rob Kardashian, Calvin Harris
Links www.ritaora.com

Rita Ora ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die britische Sängerin Rita Ora wird mit der Single "Hot Right Now" bekannt. Nachdem Jay-Z sie unter seine Fittiche nimmt, geht es mit ihrer Karriere steil bergauf.

Rita Oras Steckbrief beginnt zwar im heutigen Kosovo, allerdings zieht sie bereits als Baby mit ihrer Familie nach London, wo sie aufwächst. Schon als kleines Kind singt Ora viel und wird Mitglied des Schulchors. 2007 ist sie als Gastsängerin auf dem Lied "Awkward" von Craig David zu hören, bevor Ora ein Jahr später erneut mit David und Rapper Tinchy Stryder bei der Single "Where's Your Love" zusammenarbeitet.

Die Sängerin bewirbt sich 2009 beim "Eurovision Song Contest" als musikalische Repräsentantin Großbritanniens, zieht ihre Bewerbung aber schnell zurück, da sie sich für diese große Bühne noch nicht bereit fühlt. Gleichzeitig tritt sie in verschiedenen Bars in London auf, wo sie von einem Plattenlabelmitarbeiter entdeckt wird. Dieser empfiehlt Rita Ora bei "Roc Nation", dem Plattenlabel von Jay-Z.

Für Ora ist das der Anfang ihrer internationalen Karriere, denn der Rapper und Produzent ist begeistert von dem jungen Talent. Zunächst tritt die Sängerin in dem Jay-Z-Video "Forever Young" auf, danach feiert sie Erfolge mit dem Song "Hot Right Now", für den sie mit DJ Fresh zusammenarbeitet. 2012 veröffentlicht die Sängerin ihr Debütalbum "Ora", das auf Platz 1 der britischen Charts steigt. Die erste Single "How We Do (Party)" erklimmt ebenfalls die Charts, genau wie der Nachfolger "R.I.P." mit Tinie Tempah.

Doch damit nicht genug! Die Rolle als Filmschwester von Christian Grey in der Erotik-Verfilmung "Shades of Grey" (2015) bringt ihre Filmkarriere voran.

Rita Ora ‐ alle News

Die Funken flogen am Film-Set: Rita Ora ist mit Jude Laws Sohn Rafferty zusammen. Der Schauspieler und Promi-Spross ist sechs Jahre jünger.

Die Thanksgiving-Parade des New Yorker Traditionskaufhauses Macy's gehört in den USA zu den Höhepunkten des Feiertags. Doch in diesem Jahr hat sie Frust produziert. 

Halloween steht vor der Tür. Während hierzulande noch brav auf den 31. Oktober gewartet wird, ist ganz Hollywood schon im Grusel-Fieber. Auch die Stars lassen sich diesen Spaß nicht entgehen.

Rita Ora, Justin Bieber und Co. tummeln sich gerade auf dem Coachella-Festival.

Sängerin Rita Ora schickt ihren Fans verschärfte Urlaubsgrüße. Kulisse und Motiv: Postkarten-Niveau!

Freizügige Pics sind keine Seltenheit bei Rita Ora! Nach ihrem Fashion-Marathon bei der Paris Fashion Week entspannt die Sängerin nackt beim Kuchenessen im trauten New York.

Lange Zeit war es still um die Sängerin, doch jetzt will Rita Ora wieder von sich reden machen – mit Erfolg. Nach zwei Jahren musikalischer Funkstille meldet sich die Britin nicht nur mit ihrem aktuellsten Hit "Your Song" in den internationalen Radios zurück, sondern generiert auch mit einem sexy Instagram-Video neue Fans für sich.

Die Gerüchte um eine Affäre zwischen Rita Ora (25) und Jay Z (45) hielten sich über Monate. Beyoncés (35) Album "Lemonade" goss da nur noch Öl ins Feuer, denn im Song "Sorry" singt sie von einer Betrügerin namens "Becky". Im Interview mit der französischen "Vanity Fair" spricht Rita jetzt erstmals über die ausgearteten Gerüchte.

Es sieht ganz so aus als hätte sich der Formel-1-Champion Lewis Hamilton in das Model verguckt.

Die Sängerin und der Comic-Star sind sich einig: Zickzack auf der Brust ist top!

Rita Ora verlässt Chris Martins Hotel in den selben Klamotten des Vorabends. Hat sich da spontan eine neue Liebe gefunden?

Eigentlich sollte dieses Bikini-Bild Lust auf Sommer machen, doch die Follower von Rita Ora (25) finden: Wer so ein Foto mit stark herausstechenden Rippen postet, triggert Magerwahn.

Kim und Khloe Kardashian, Rita Ora und Co.: Latexkleider sind bei manchen Damen gerade mächtig in Mode.

Rita Ora ist mit 14 von ihrem damals 26-jährigen Freund missbraucht worden. Das erzählt sie in ihrem neuen Buch "Hot Right Now". Zunächst berichtete die britische Boulevardzeitung "The Sun" über die Vorwürfe.