Tahnee

Tahnee ‐ Steckbrief

Name Tahnee
Bürgerlicher Name Tahnee Schaffarczyk
Beruf Stand-Up-Comedienne, Moderatorin, Schauspielerin
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Heinsberg (NRW)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 160 cm
Geschlecht weiblich
Haarfarbe rot
Augenfarbe grün
Links Offizielle Website von Tahnee
Instagram-Seite von Tahnee

Tahnee ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Tahnee Schaffarczyk ist unter ihrem Vornamen als deutsche Stand-Up-Comedienne, Parodistin und Moderatorin bekannt. Ihren Weg auf die Bühne fand sie schon früh.

Tahnee wurde am 4. April 1992 im nordrhein-westfälischen Kirchhoven im Kreis Heinsberg geboren. Nicht nur besitzt sie eine Tanzausbildung in klassischem Ballett, Modern und Jazz, auch Bühnenerfahrung sammelte sie schon von Kindertagen an.

1997, im Alter von fünf Jahren, wurde sie Teil des Jungen Musical Theaters Heinsberg. Bis 2011 blieb sie diesem Theater treu, ehe sie schließlich das Abitur machte und Größeres anstrebte. Noch im selben Jahr absolvierte sie beim "RTL Comedy Grand Prix" ihren ersten TV-Auftritt. Es folgten mit der Zeit weitere wie etwa in der "Die Kaya Show", "Die Pierre M. Krause Show" sowie bei Stefan Raabs "TV total Stock Car Crash Challenge", "LUKE! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids", "Die Anstalt" oder "Nuhr Im Ersten".

Als Moderatorin feierte Tahnee 2013 in "Occupy School – Comedians besetzen die Schule" Premiere. 2016 moderierte sie zudem "Comedy Champions" und übernahm von Luke Mockridge die TV-Show "NightWash". Nebenher trieb sie ihre Karriere weiter voran, indem sie mit ihrem ersten Soloprogramm "#geschicktzerfickt" auf Tournee ging. Im September 2019 stellte sie ihr zweites Programm "Vulvarine" vor.

Der Humor der in Köln lebenden Comedienne, die gern diverse Dialekte zum Besten gibt und ihre Homosexualität häufig zum Thema ihrer Auftritte macht, kommt beim Publikum gut an. Und so ist Tahnee unter anderem Jurypreisträgerin des Prix Pantheon 2018 sowie des Bayerischen Kabarettpreises, den sie 2020 erhielt.


Tahnee ‐ alle News

Kritik TV, Film & Streaming

"Laura Karasek – Zart am Limit": So lief die erste Ausgabe der Talkshow bei ZDFneo

von Christian Vock
TV, Film & Streaming

"Sylvies Dessous Models": Tahnee holt den Sieg