Rezo

Rezo ‐ Steckbrief

Name Rezo
Beruf Webvideo-Produzent, YouTuber
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Wuppertal
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht männlich

Rezo ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Rezo, dessen bürgerlicher Name nicht bekannt ist, ist ein deutscher YouTuber. Er wird am 14. August 1992 in Wuppertal geboren. 2016 schließt er seinen Master of Science in Informatik ab, den er an der Technischen Universität Dortmund absolviert.

Er besitzt zwei YouTube-Kanäle, "rezo" und "Rezo ja lol ey". Insgesamt hat er über 2,5 Millionen Abonnenten auf der Videoplattform. Seine Videos handeln überwiegend von Mashups bzw. Covern von Musikstücken und Comedy-Trends mit anderen bekannten YouTubern.

2016 gewinnt er bei den Videodays den Playaward als "Bester Newcomer des Jahres". Ein Jahr später kann er sich gemeinsam mit Marti Fischer beim Webvideopreis über die Auszeichnung in der Kategorie "Music" freuen.

Für Wirbel in den deutschen Medien sorgt Rezo mit seinem Video "Die Zerstörung der CDU", das er eine Woche vor der Europawahl 2019, am 18. Mai, veröffentlicht. Er konzentriert sich darin vor allem auf die CDU/CSU sowie die SPD, erwähnt aber auch FDP und AFD.

Rezo kritisiert die politischen Entscheidungen, vor allem in Bezug auf die Sozial- und Klimapolitik. Er belegt seine Aussagen mit einem 13 Seiten langen Quellenverzeichnis. Das fast 55 Minuten lange Video hat bereits über 15,45 Millionen Klicks erzielt (Stand: 4.Juli.2019).

Der Spiegel veröffentlicht seine Ausgabe 23/2019 unter dem Titel "Rezoluzzer", ein Wortspiel aus "Rezo" und "Revoluzzer". Rezo wird zusammen mit Klimaaktivistin Greta Thunberg vom Spiegel zu den "19ern" gezählt. Einer neuen Protestbewegung des Jahres 2019.

Ende Mai 2019 veröffentlicht Rezo ein Video mit über 90 YouTubern, die seine Meinung über die Politik der kritisierten Parteien teilen.

Rezo ‐ alle News

Interview SPD-Influencerin

Blaudszun: "Amthor wollte die CDU nach Strich und Faden verar***en"

von Denis Huber
Coronakrise

Virologe Drosten gewinnt mit Corona-Podcast Grimme Online Award

Coronakrise

"Auf Schüler sch***en": YouTuber Rezo greift Politik in neuem Video an

Video

Youtuber Rezo verteufelt Schulöffnungen und Abiprüfungen in der Coronakrise

Rückblick

Fler und die Frauen: Die Historie der Auseinandersetzung

"Klimajahr" 2019

Was tut die Politik wirklich? Grüne Erfolge und zähe Kompromisse

von Fabian Busch
Politik

Steinmeier antwortet Rezo und bricht Lanze für politische Parteien

Kritik Politische Talkshows

"dunja hayali": Was Amthor aus Rezo-Debakel gelernt hat

von Christian Bartlau
Politik

Annegret Kramp-Karrenbauer gibt Fehler im ersten Amtsjahr zu

Politik

CSU-Landesgruppe startet eigene Social-Media-Show

Video

CSYOU: CSU-Landesgruppe startet eigene Social-Media-Show

Stars & Prominente

Neues Video: Youtuber Rezo nimmt sich diesmal Journalisten vor

Politik

Kramp-Karrenbauer: Klimaschutz im Konsens mit anderen Parteien

von Fabian Busch
Kritik Politische Talkshows

AKK bei "Anne Will": "Niemals als Christdemokrat mit der AfD zusammen"

von Christian Bartlau
Politik

"Die Chance, ein Held zu sein" - Fridays for Future in Aachen

Politik

Angela Merkel kritisch: Da sagt sie zu Rezo und zu AKK

Politik

Annegret Kramp-Karrenbauer: CDU-Chefin räumt Unsicherheiten im Umgang mit Medien ein

Politik

Rezo bei Jan Böhmermann: "Erst mal weniger Scheiße bauen"

von Thomas Fritz
Politik

Rezo bei Böhmermann: Politiker sollen "weniger Scheiße bauen"

Politik

YouTuber "MrWissen2go" verteidigt AKK und fordert Qualitätsstandards fürs Internet

Politik

K-Frage: CDU hätte mit Friedrich Merz bessere Chancen

Politik

Rezo geht ins Fernsehen: Erster Auftritt bei Jan Böhmermann

Politik

Influencer machen Politik: Diese YouTuber sollten Sie kennen

von Christian Stüwe
Politik

Merkels Koalition wackelt schon wieder - Alle schauen auf die SPD

Kritik Politische Talkshows

"Maybrit Illner: Die Zerstörung der Volksparteien - "Es fühlt sich scheiße an"

von Christian Bartlau