Hannover/Bremen - - Das Wetter in Norddeutschland wird zu Silvester voraussichtlich keinen guten Blick auf das Feuerwerk über Niedersachsen und Bremen ermöglichen.
Bereits den Tag über soll laut Deutschem Wetterdienst (DWD) eine dichte Wolkendecke über den beiden Bundesländern liegen, und auch in der Nacht soll der Himmel nicht aufklaren.
Dazu frischt der Wind in den Abendstunden auf. Gegen Mitternacht seien an der Küste sogar Sturmböen möglich. "Vorsicht beim Starten von Silvesterraketen", mahnt wegen des Windes eine Mitarbeiterin des Deutschen Wetterdienstes. Über Bremen und dem Norden von Niedersachsen sei mit Regen zu rechnen, der das Feuerwerk ebenfalls beeinträchtigt.
Nur frieren muss man am Silvesterabend nicht, so die Mitarbeiterin des DWD. Mit 5 bis 8 Grad ist die Nacht mild. Südlich von Hannover kann es jedoch etwas kälter sein. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.