Hannover - Fußball-Zweitligist Hannover 96 und Verteidiger Phil Neumann gehen ab Sommer getrennte Wege.
Wie die Niedersachsen mitteilten, wechselt der Verteidiger zur kommenden Saison zu Birmingham City. Der Club ist derzeit Tabellenführer in der dritthöchsten Liga Englands.
Ein Angebot zur Verlängerung seines Vertrags über den Sommer hinaus habe Neumann nicht angenommen, erklärte der Verein. Stattdessen habe sich der 27-Jährige für eine neue Herausforderung entschieden. Über den Wechsel informierte Hannover nur kurz nach dem 1:0 zum Rückrundenauftakt beim SSV Jahn Regensburg. "Birmingham City hat darauf bestanden, den Transfer am Spieltag gegen Regensburg zu veröffentlichen."
Neumann war im Sommer 2022 von Holstein Kiel in die niedersächsische Landeshauptstadt gekommen. Seitdem gehört er zum Stammpersonal von 96 und kam bislang in mehr als 80 Pflichtspielen zum Einsatz. Dabei erzielte er drei Tore und legte zwei weitere Treffer auf. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.