Für die Fans von Bayer 04 ist es eine gute Nachricht: Am Mittwoch, 20. November, öffnet der Fanshop des Fußballvereins in der Bay-Arena.
Ab 12 Uhr, so die Mitteilung der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH, hat die "Fanwelt" geöffnet. Der bisherige Fanshop in der Fußgängerzone am Wiesdorfer Platz war bereits Ende August geschlossen worden.
Auf mehr als 700 Quadratmetern können sich die Anhängerinnen und Anhänger des Klubs Trikots ihrer Lieblingsspieler aussuchen. Außerdem kann, wer möchte, mithilfe von Augmented-Reality-Technik ein Selfie mit seinem Lieblingsspieler schießen und die Trophäen der Bayer-04-Profis aus der Nähe bestaunen. Der Fanshop hat eine große Fensterfront zum Stadioninneren, sodass während des Einkaufsbummels die ganze Zeit der Blick auf den Rasen möglich ist.
Zur Eröffnung kommen auch Bayer-04-Rekordspieler Rüdiger Vollborn und Klubrepräsentant Stefan Kießling in den Fanshop. Für Besucherinnen und Besucher sind diverse Spielmodule aufgebaut und der Bayer-04-Cube wird präsentiert, eine mobile Plattform für Mitmach- und Gewinnspiele.
Wer mit dem Auto anreist, kann am Eröffnungstag kostenlos unter der Stelzenautobahn parken oder gegen Gebühr auf den Parkplätzen entlang der Bismarckstraße. Der Weg in den Fanshop führt an der Südost-Seite des Stadions über das Treppenhaus rechts neben dem Eingang Süd. (ps) © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.