Die Polizei Köln hat am Donnerstag, 14. November, zwei Fahndungserfolge verzeichnet. Wie die Polizei mitteilt, haben die Fahnder in Köln-Kalk einen gesuchten Straftäter festgenommen, gegen den zwei Haftbefehle wegen des Besitzes von kinderpornografischen Inhalten vorlagen.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Der Gesuchte war vor als zwei Monaten in zwei Verfahren zu einer Freiheitsstrafe von insgesamt drei Jahren und fünf Monaten verurteilt worden. Vor dem Antritt seiner Haftstrafe war der 49-Jährige jedoch untergetaucht, so die Polizei.

Köln: Polizei nimmt zwei gesuchte Straftäter fest

Nach gezielten Ermittlungen der Fahnder konnten die Einsatzkräfte der Polizei den Mann nun in den Köln-Arcaden ausfindig machen. Er wurde bereits in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Darüber hinaus nahm die Kölner Polizei am Donnerstagmorgen einen mit vier Haftbefehlen gesuchten 39-Jährigen fest. Der Mann war unter anderem wegen Raubdelikten, die er in Köln begangen hatte, verurteilt worden.

Die Beamten durchsuchten seine Wohnung in Remscheid und stellten dort über 100 Gramm Amphetamin, eine als gestohlen gemeldete Debitkarte sowie einen mutmaßlich gestohlenen Ausweis sicher. (red)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.