Gelsenkirchen/Mainz - Mittelfeldspieler Aymen Barkok wechselt vom Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 zum FC Schalke 04.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Wie der Zweitligist mitteilte, bekommt der 26 Jahre alte marokkanische Nationalspieler einen Vertrag bis zum Saisonende.

"Mit Aymen verpflichten wir einen Mittelfeldspieler, der unserem Spiel auf unterschiedlichen Positionen neue Impulse verleihen kann", sagt Youri Mulder, Direktor Profifußball, laut Vereinsmitteilung. "Er bringt die Erfahrung aus mehr als 100 Bundesliga-Spielen mit und wird sich zügig hier auf Schalke eingewöhnen."

Für Mainz lief Barkok seit 2022 auf und wurde Anfang 2024 an Zweitligist Hertha BSC ausgeliehen. Zur Saison 2024/25 kehrte der dribbelstarke Offensivmann zurück zu den Rheinhessen. In dieser Spielzeit absolvierte der 18-fache marokkanische Nationalspieler bislang vier Bundesliga-Partien.  © Deutsche Presse-Agentur

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.