Der Dieringhauser Rennradprofi Julian Borresch ist mit dem Team Rad-net Rembe Pro Cycling Team auf Malloroca und nimmt neben Trainingseinheiten an Rennen der mallorquinischen Rennserie "Un Hivern a Mallorca" teil.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Mit dem Trainingslager bereitet sich das Team auf die Saison vor. Nach der Fusion des Rembe Pro Cycling Team Sauerland und Rad-net Oßwald ist das Ziel in diesem Jahr, mit guten Leistungen Sponsoren auf sich aufmerksam zu machen und 2026 zum Pro Team aufzusteigen.

Dieringhauser Borresch in der Verfolgergruppe

Zum Saisonauftakt auf Mallorca liegt das Team in der Mannschaftswertung auf Platz eins. Gleich im ersten Rennen gab es den ersten Sieg. Start und Ziel des 127 Kilometer langen Rennens war bei Dauerregen in Arta.

Ole Theiler setzte sich früh vom Feld ab und war lange Zeit alleine unterwegs, ehe nach etwa 60 Kilometern vier Fahrer zu ihm aufschlossen, darunter seine Teamkollegen Jon Knolle und Julian Borresch. Später lösten sich Theiler und der mallorquinische Rennfahrer Francesc Bennassar (Club Ciclista Padronés-Cortizo) und machten den Sieg unter sich aus.

Rad-net-Teamkollege Ole Theiler verteidigt Spitzenposition

20 Sekunden hinter Theiler überquerte Knolle als Dritter den Zielstrich. Mit Miguel Heidemann, Johannes Adamietz und Julian Borresch auf den Plätzen sechs bis acht fuhren noch drei weitere Rembe Rad-net-Fahrer in die Top-Ten.

Einen Tag später stand der zweite Teil der mallorquinischen Rennserie, die aus insgesamt fünf Läufen besteht, auf dem Programm. Diesmal sicherte sich Miguel Heidemann den Sieg, sein Teamkollege Ole Theiler verteidigte seine Gesamtführung. Schon nach rund zehn Kilometern des 103 Kilometer langen Rennens hatte sich Heidemann alleine aus dem Feld abgesetzt und war eine Zeit lang als Solist an der Spitze unterwegs. Später bekam er Gesellschaft von einer größeren Gruppe, in der auch einige seiner Rembe Rad-net-Teamkollegen vertreten waren.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Im Finale hatte Heidemann dann noch genug Kraft übrig, um erneut zu attackieren. Er setzte sich alleine ab und wurde auch an dem steilen Schlussanstieg hinauf nach Santa Margalida nicht mehr eingeholt. In der Mannschaftswertung verteidigte Rembe Rad-net die Führung. "Un Hivern a Mallorca" wird am Samstag mit einem Rennen rund um Cala Millor fortgesetzt. In den Tagen dazwischen stehen für die Fahrer Trainingstage auf dem Programm.   © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.