Ein 86 Jahre alter Autofahrer aus Troisdorf ist am Dienstagvormittag bei einem Unfall in Troisdorf-Eschmar ums Leben gekommen.
Er war gegen 10.30 Uhr auf der Bergheimer Straße in Richtung Niederkassel-Mondorf unterwegs. Ein Zeuge, der ihm mit seinem Wagen entgegenkam, berichtete der Polizei, dass ihm der Mercedes-Benz wegen der unkontrollierten Fahrweise aufgefallen war.
Dann beobachtete er, wie das Auto des Seniors nach rechts von der Fahrbahn abkam. Mit der Front stieß der Mercedes gegen einen Baum. Der Zeuge stoppte und leistete dem Mann hinter dem Steuer Erste Hilfe. Die alarmierte Feuerwehr befreite den Troisdorfer aus seinem Wagen. Der 86-Jährige war nach Angaben der Polizei nicht ansprechbar.
Ein Rettungswagen brachte das Opfer in ein Krankenhaus
An der Unfallstelle wurde durch den Rettungsdienst die Wiederbelebung des 86-Jährigen eingeleitet. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Von dort gab es später die Meldung, dass der Fahrer gestorben sei. Laut Polizei kann ein internistischer Vorfall als Ursache des Unfalls nicht ausgeschlossen werden. Das Fahrzeug war schwer beschädigt und musste abgeschleppt werden.
Ein Verkehrsunfall-Aufnahmeteam der Kölner Polizei sicherte die Spuren, um den Unfallhergang rekonstruieren zu können. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Bergheimer Straße weiträumig abgesperrt werden. Die Ermittlungen dauern an. © Kölner Stadt-Anzeiger
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.