Die Kölner Polizei bietet in Kooperation mit der Sporthochschule Köln einen kostenfreien Workshop an, bei dem der sichere Umgang mit typischen Verkehrssituationen im Fokus steht.

Mehr News aus Nordrhein-Westfalen finden Sie hier

Die Veranstaltung in der digitalen Beratungsstelle der Polizei NRW (Walter-Pauli-Ring 2-6, 51103 Köln) am Freitag, dem 15. November, richtet sich an Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren.

Von 14 bis 16.30 Uhr vermittelt Dr. Kim, Dozent an der Deutschen Sporthochschule Köln, den Teilnehmenden praxisnahe Tipps zu unterschiedlichen Verkehrssituationen. Dazu werden auch interaktive Tests zur Wahrnehmung und Reaktion angeboten, wie die Kölner Polizei mitteilt.

Vielen Dank für Ihr Interesse
Um Zugang zu allen exklusiven Artikeln des Kölner Stadt-Anzeigers zu erhalten, können Sie hier ein Abo abschließen.

Köln: Polizei berät Senioren zum Thema Verkehrssicherheit

Im zweiten Teil der Veranstaltung könne dann mit den Verkehrssicherheitsberatern der Polizei Köln das eigene Wissen zu neuen Regelungen und Fragen rund um den Straßenverkehr getestet werden.

Interessierte können sich telefonisch unter 0221 229-6060 oder per Mail an sicher.mobil.koeln@polizei.nrw.de anmelden. (red)  © Kölner Stadt-Anzeiger

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.