Bayern

Der Bau eines Tesla-Werks im brandenburgischen Grünheide muss vorerst warten. Ein Gericht stoppte die Rodungsarbeiten auf dem Fabrikgelände. Protestiert hatte unter anderem ein Verein aus Bayern, der aber von Umweltschützern selbst scharf kritisiert wird.

Der FC Bayern München zeigte in Köln eine Halbzeit lang Zauber-Fußball. Doch der Trainer entdeckte Sachen auf dem Platz, die ihm vor dem Champions-League-Spiel beim FC Chelsea echte Sorgen machen.

Die Klub-WM wird mit mehr Teilnehmern neu aufgelegt. Gleichzeitig wird sie für die teilnehmenden Klubs deutlich lukrativer. Allein die Antrittsprämie hat es in sich.

Das Recherchezentrum Correctiv und der Bayerische Rundfunk wollen mithilfe der Bürger mehr Transparenz auf dem Immobilien- und Wohnungsmarkt in München, Augsburg und Würzburg schaffen. Wer profitiert von den hohen Preisen? Wo landet das Geld? Jeder kann mitmachen.

Einsatzkräfte ziehen in Köln eine Touristin aus Bayern aus dem eiskalten Rhein. Eine Ankerkette wurde zu ihrem Lebensretter. Ein Fotomotiv brachte sie mutmaßlich in ihre fatale Lage.

Hier finden Sie die Schulferien aller Bundesländer. Los geht es mit den Ferien 2019. Für alle, die langfristig planen wollen: Auch die Schulferien des Jahres 2020 enthalten wir Ihnen nicht vor.

15 andere Patienten werden weiterhin untersucht und müssen noch in der Klinik bleiben.

Die CDU sucht nach dem angekündigten AKK-Rückzug nach neuem Führungspersonal. Politikwissenschaftler Korte erklärt, warum sich der Machtverfall der Noch-CDU-Chefin schon früher andeutete. Er rät der Union zur Geduld - und bei der Wahl des Kanzlerkandidaten zum Blick nach Bayern.

Zwei Wochen war die gesamte Firmenzentrale von Webasto geschlossen - nun herrscht nach den Coronavirus-Erkrankungen mehrerer Mitarbeiter erstmals wieder normaler Betrieb - obwohl es neue Infektionen gibt.

Dayot Upamecano ist für RB Leipzig im Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern der überragende Verteidiger auf dem Platz. Schon länger wird der Franzose mit den Münchnern in Verbindung gebracht.

In Frankfurt kippte ein Kran auf den Dom, bei der Bahn und an Flughäfen herrschte zeitweise Stillstand: Orkantief "Sabine" hat Spuren in Deutschland und Europa hinterlassen.

Das Sturmtief "Sabine" fegt mit Wucht über Europa und hinterlässt eine Spur der Verwüstung. Alle News und Entwicklungen zum Sturmtief können Sie in unseren Blog nachlesen.

Eine Legende des FC Bayern zieht im Radio einen gewagten Vergleich auf Kosten eines aufstrebenden Spielers des Rekordmeisters. Es geht um dessen Mitteilungsbedürfnis. Kimmich äußert sich nach dem Spitzenspiel gegen Leipzig zu der Attacke.

Die Partie zwischen den beiden Klubs entpuppt sich als eher untypisches Spitzenspiel. Der Ausgang ist allerdings absolut perfekt. Am Ende sind alle zufrieden.

Eine starke erste Halbzeit genügt dem FC Bayern im Topspiel gegen RB Leipzig nicht zum Sieg. Nach der Nullnummer in München ist das Titelrennen der Bundesliga weiter offen.

Am Sonntagabend treffen RB Leipzig und der FC Bayern München aufeinander. Hat Leipzig eine Chance dem Bundesliga-Giganten Paroli zu bieten und ihm die Meisterschaft streitig zu machen? Es gibt zwei denkbare Szenarien, die dies möglich machen. Eine Analyse.

Nach einem weiteren Nachweis ist die Gesamtzahl der Coronavirus-Fälle in Deutschland auf 14 gestiegen. Der Erreger wurde bei der Frau eines Infizierten aus Bayern nachgewiesen.

Stammspieler, Sprachrohr und Dauerläufer - Joshua Kimmich spielt eine zentrale Rolle bei Bayern München. Aber ist er auch bereit für die ganz großen Aufgaben?

Mit einem weiteren Nachweis auf das Coronavirus ist die Gesamtzahl in Deutschland auf 13 gestiegen. Der Erreger wurde bei der Frau von einem der Infizierten aus Bayern nachgewiesen, wie das bayerische Gesundheitsministerium am Donnerstag mitteilte.

Das Coronavirus breitet sich weiter aus. In China starben bereits über 400 Menschen an der Lungenkrankheit. In Bayern gibt es zwei neue Fälle.

In einigen Regionen Deutschlands sind Wälder auch dieses Jahr wieder vom Kahlfraß der Schwammspinner-Raupen bedroht. Vor allem Gebiete in Mittelfranken sind betroffen.

Das neue Coronavirus scheint nur schwer zu stoppen zu sein. In Deutschland steigt die Zahl der bestätigten Fälle. Ein Flugzeug der Bundeswehr soll unterdessen Deutsche aus Wuhan in die Heimat bringen.

In Bayern hat sich ein Kind nachweislich mit dem neuartigen Coronavirus infiziert. Es handelt sich um das Kind eines infizierten Mannes aus Bayern. Alle aktuellen Entwicklungen.