Schwere Aufgabe für Bayer Leverkusen: In den Playoffs der Champions League trifft die Werkself auf Lazio Rom. Rapid Wien muss gegen Schachtjor Donezk ran, der FC Basel spielt gegen Maccabi Tel Aviv. In den Playoffs der Europa League hat Borussia Dortmund mit Odds BK Skien ein leichtes Los erwischt. Die Auslosungen in der Nachlese.
13:17 Uhr: Noch einmal zusammengefasst: Dortmund spielt in den EL-Playoffs zunächst bei Odds BK Skien, Altach muss gegen Belenenses ran, Salzburg reist nach Minsk, die Young Boys Bern treffen zu Hause zunächst auf Qarabag und der FC Thun trifft auf Sparta Prag.
13:15 Uhr: Red Bull Salzburg trifft auf Dinamo Minsk.
13:14 Uhr: Der Gegner des BVB steht fest: Borussia Dortmund muss nach Norwegen und spielt gegen Odds BK Skien.
13:12 Uhr: Bordeaux trifft auf Kairat, Panathinaikos auf Qäbäla. Lech Posen muss gegen Videoton ran, Southampton gegen Midtjylland.
13:10 Uhr: Es geht Schlag auf Schlag. Bleiben wir bei den Paarungen, die uns interessieren. Die Young Boys Bern treffen auf Qarabag Agdam.
13:08 Uhr: Los geht's: Der SCR Altach spielt gegen Belenenses.
13:07 Uhr: Die Uefa-Verantwortlichen haben bereits die Bühne betreten und erklären erneut das Auslosungs-Prozedere.
13:00 Uhr: Auch zwei österreichische und zwei Schweizer Vereine werden die Auslosung mit Spannung verfolgen. Red Bull Salzburg, SCR Altach, der FC Thun und die Young Boys Bern befinden sich in den Lostöpfen.
12:58 Uhr: Und weiter geht's. Jetzt werden die Duelle für die Europa-League-Playoffs ausgelost. Borussia Dortmund gehört natürlich zu den gesetzten Klubs und trifft auf einen sehr machbaren Gegner. Mögliche Kontrahenten sind: HJK Helsinki, FC Midtjylland, FC Thun, Odds BK Skien, FK Qäbälä und Astra Giurgiu.
12:22 Uhr: Um 13:00 Uhr melden wir uns an Ort und Stelle mit der Auslosung der Europa-League-Playoffs zurück.
12:17 Uhr: Am 18./19. August gastiert Leverkusen zunächst in Rom, am 25./26. August geht's zu Hause gegen den Klub von Miroslav Klose.
12:16 Uhr: Und ein nettes Duell zum Schluss: Der FC Valencia spielt gegen den AS Monaco um die Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase.
12:15 Uhr: Rapid Wien tritt zunächst zu Hause an und spielt gegen Schachtjor Donezk.
12:14 Uhr: Sporting Lissabon bekommt ZSKA Moskau zugelost.
12:14 Uhr: Manchester United muss gegen den FC Brügge ran. Ein mehr als machbares Los für die Red Devils.
12:13 Uhr: Lazio Rom trifft auf Bayer Leverkusen! Wahnsinn, das schwerste Los für die Werkself!
12:12 Uhr: Manchester United und der FC Valencia befinden sich übrigens auch bei den gesetzten Teams. ManUnited ist natürlich das Horror-Los der ungesetzten Klubs.
12:11 Uhr: Puuuh, das war ein knackiges Tempo, das die Uefa-Losfeen hier vorgelegt haben. Jetzt geht's weiter mit den Töpfen der Nicht-Meister. Und in diesem ist Bayer Leverkusen. Alles andere wäre ja auch irgendwie komisch.
12:10 Uhr: Und die letzte Partie heißt: Bate Borissow gegen Partizan Belgrad.
12:09 Uhr: Basel muss gegen Maccabi Tel Aviv ran!
12:09 Uhr: Celtic Clasgow trifft auf Salzburg-Bezwinger Malmö.
12:09 Uhr: Gleich der nächste Kracher hinterher: Skenderbeu Korce trifft auf Zagreb.
12:08 Uhr: Astana trifft auf Apoel Nikosia. Uuuuuiiiiii.
12:08 Uhr: Schweiz, aufgepasst! Es geht los und der FC Basel wird gleich seinen Gegner gezogen bekommen.
12:07 Uhr: Es scheint, als würde die Uefa heute relativ zackig das ganze Auslosung-Prozedere durchführen.
12:05 Uhr: Für Sie zur Information: Es gibt insgesamt vier Töpfe mit jeweils fünf Teams. Es werden einmal fünf gesetzte Meister gegen fünf ungesetzte Meister gelost und dann noch fünf gesetzte Nicht-Meister gegen fünf ungesetzte Nicht-Meister. Klingt komplizierter als es ist.
12:02 Uhr: Es geht los. Also so halbwegs. Gianni Infantino ist da und quatscht wieder ein wenig rum. Das wird sich sicherlich noch ein bisschen hinziehen.
11:05 Uhr: Natürlich begleiten wir auch die Auslosung der Europa-League-Playoffs. Borussia Dortmund wird nach dem Sieg gegen den Wolfsberger AC auf einen einfachen Gegner treffen. HJK Helsinki, FC Midtjylland, FC Thun, Odds BK Skien, FK Qäbälä und Astra Giurgiu.
11:00 Uhr: In einer Stunde geht es los. Um 12:00 Uhr beginnt die Auslosung der Playoff-Begegnungen in der Champions League. Mögliche Gegner der Werkself sind Lazio Rom, der AS Monaco, ZSKA Moskau, FC Brügge und Rapid Wien.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.