Chris Führich

Chris Führich ‐ Steckbrief

Name Chris Führich
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Castrop-Rauxel (Nordrhein-Westfalen)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 181 cm
Gewicht 70 kg
Familienstand liiert
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Chris Führich Instagram

Chris Führich ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Chris Führich ist ein deutscher Fußballspieler des VfB Stuttgart. Er ist in der Offensive variabel einsetzbar.

Er wurde am 9. Januar 1998 im nordrhein-westfälischen Castrop-Rauxel geboren und wuchs dort in Habinghorst auf. Bereits in Kindertagen startete er mit dem Fußballspielen und war bei der SG Suderwich aktiv.

Danach ging er für rund sieben Jahre zu den Junioren des FC Schalke 04. Nach einem Jahr bei Borussia Dortmund und dem VfL Bochum spielte Führich für zwei Jahre bei den Junioren von Rot-Weiß Oberhausen. Mit seinem Aufstieg zu den Herren zur Saison 2017/18 wurde Führich vom 1. FC Köln verpflichtet und debütierte in der Bundesliga.

Knapp ein Jahr später ging es für ihn zur zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund. Zwar durfte auch regelmäßig mit den Profis trainieren, kam für die erste Mannschaft jedoch nicht zum Einsatz. 2020 wurde Führich an den SC Paderborn 07 in die 2. Liga ausgeliehen, wo er Stammspieler war.

2021 schließlich folgte der Wechsel in die Bundesliga zum VfB Stuttgart, wo Führich einen Vertrag bis 2025 unterschrieb.

Im Oktober 2023 wurde Führich von Bundestrainer Julian Nagelsmann erstmals für die deutsche Nationalmannschaft nominiert. Im Spiel gegen die USA feierte er sein Debüt für die DFB-Elf.

Führich ernährt sich vegan. Er ist in einer Beziehung, hält sein Liebesleben jedoch vorwiegend privat.

Chris Führich ‐ alle News

Bundesliga

DFB-Quartett des VfB Stuttgart mit "gutem Gefühl" zurück

Analyse DFB-Elf

Sportpsychologe erklärt, was er anders als Nagelsmann gemacht hätte

von Michael Schleicher
Bundesliga

FC Bayern soll Interesse an Führich-Verpflichtung haben

DFB-Elf

Drei Stuttgarter im Debütanten-Glück: "Extrem schön"

Bundesliga

VfB-Quartett für DFB-Auswahl nominiert: Eine "Bestätigung"

Bayern München

Eberl plant den FC Bayern: Wer soll kommen, wer soll gehen?

von Oliver Jensen
Bundesliga

Stuttgart siegt souverän – Mainz taumelt in Richtung Abstieg

DFB-Pokal

Titel-Traum lebt: Bayer schlägt Stuttgart im Pokal-Kracher

Bundesliga

Bayer übersteht Traum-Hälfte des VfB und kommt mit blauem Auge davon

Analyse Nationalmannschaft

Unter Nagelsmann ist schon jetzt vieles anders

von Julian Münz
Nationalmannschaft

Mehrere Ausfälle: Nagelsmann muss bei Heim-Debüt improvisieren

DFB

Müller stellt Verhältnis zu Nagelsmann klar

Nationalmannschaft

Einer sticht gleich heraus: Die drei Neulinge im DFB-Team

Nationalmannschaft

Hummels ist zurück

Analyse VfB Stuttgart

Tor-Phänomen Serhou Guirassy führt die neue Generation junger Wilder an

von Stefan Rommel
Relegation

VfB Stuttgart zeigt hilflosem HSV die Grenzen auf

Bundesliga

VfB Stuttgart bejubelt fulminanten Befreiungsschlag im Abstiegskampf

Bundesliga

Stürmischer FC Augsburg siegt - VfB im Verletzungspech

DFB-Pokal

So sehen Sie Borussia Dortmund - SC Paderborn live im TV und Stream

2. Bundesliga

Düsseldorf siegt weiter - Auch Paderborn kann Fortuna nicht stoppen

2. Bundesliga

Last-Minute-Schock: Kiel gibt den Sieg aus der Hand - Nutznießer ist Paderborn

2. Bundesliga

HSV nach wildem Torspektakel Tabellenführer