Daniel Peretz

Daniel Peretz ‐ Steckbrief

Name Daniel Peretz
Beruf Fußballspieler, Torwart
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Tel Aviv, Israel
Staatsangehörigkeit Israel und Deutschland
Größe 190 cm
Gewicht 75 kg
Familienstand lieert
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerNoa Kirel
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau-grau
Links Instagram-Account von Daniel Peretz

Daniel Peretz ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der israelisch-deutsche Fußballer Daniel Peretz spielt in der israelischen Nationalmannschaft als Torwart und wurde 2023 vom FC Bayern München unter Vertrag genommen. Er gilt als Nachfolger des ehemaligen Nationaltorwartes Manuel Neuer. In Israel wurde Peretz’ Transfer nach Deutschland auf Grund der Vorgeschichte der beiden Länder eine historische Bedeutung beigemessen.

Daniel Peretz wurde am 10. Juli 2000 in Tel Aviv geboren. Peretz ist Nachfahre aschkenasischer Juden und besitzt auch die deutsche Staatsbürgerschaft.

Peretz begann im Alter von sechs Jahren beim "Maccabi Tel Aviv" mit dem Fußballspielen und zeigte sich früh als sehr talentiert. Bereits mit zwölf Jahre spielte er in der ersten Mannschaft des Vereins.

Mit 19 Jahren wurde Peretz für eine Saison an den Beitar Tel Aviv Bat Yam ausgeliehen und bestritt dort 32 Punktspiele in der zweithöchsten Spielklasse im israelischen Fußball.

Seit der Spielzeit 2021/22 war Daniel Peretz für Maccabi Tel Aviv in der höchsten Spielklasse im israelischen Fußball aktiv. Er kam dort auch in den folgenden Jahre in fast allen Saisonspielen der Vorrunden und in den Spielen der Meisterrunde zum Einsatz.

Zur Saison 2023/24 wurde Daniel Peretz vom FC Bayern München mit einem Fünfjahres-Vertrag verpflichtet.

Peretz spielt seit dem 16. Lebensjahr in der israelischen Nationalmannschaft. Er begann in der U17-Mannschaft Israels, spielte zuletzt in der Endrunde der Europameisterschaft 2023 mit der U21-Mannschaft in allen drei Spielen der Gruppe C und schaffte es dort bis ins Halbfinale.

Daniel Peretz ist mit der israelischen Sängerin Noa Kirel liiert und wohnt in München.

Daniel Peretz ‐ alle News

Bundesliga

Bayern bleiben an Bayer dran: Souveräner Sieg in Mainz

Krieg in Nahost

Der Sport steht still - doch manche spielen um der Botschaft willen weiter

FC Bayern

Neuer steht vor seinem Comeback: Doch was kommt danach?

von Oliver Jensen
DFB-Pokal

Bayern erledigen Pflichtaufgabe im Pokal - Fan-Protest gegen Ansetzung

DFB-Pokal

Tuchel tauscht den Torwart aus

FC Bayern München

Er könnte Neuer gefährlich werden - den Glamour-Faktor bringt seine Freundin mit

von Oliver Jensen
Stars

Bayern-Keeper Daniel Peretz: Seine Freundin Noa Kirel ist ein Popstar

Bayern München

Ulreich spricht über Torwart-Theater und Neuzugang

von Oliver Jensen
Fußball

Israel im U21-EM-Halbfinale - Sieg im Elfmeterschießen gegen Georgien

Analyse U21-EM

Knifflige Aufgabe für DFB-Nachwuchs: Die Gruppengegner der deutschen U21

von Manuel Behlert