Deniz Undav

Deniz Undav ‐ Steckbrief

Name Deniz Undav
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Varel (Friesland)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland, Türkei
Größe 179 cm
Gewicht 86 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe braun

Deniz Undav ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Deniz Undav ist ein deutsch-türkischer Fußballspieler und Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Er spielt auf der Position im Sturm.

Deniz Undav wurde am 19. Juli 1996 im friesischen Varel geboren und wuchs dort in der Nähe von Bremen auf. Deniz Undav hat kurdisch-jesidische Wurzeln. Seine Eltern stammen aus dem Südosten der Türkei und Syrien. Mit sechs Jahren legte er den Grundstein seiner Fußballkarriere bei seinem Heimatverein TSV Achim in Friesland.

In der Juniorenliga folgten für Deniz Undav die Stationen Werder Bremen, SC Weyhe und TSV Havelse. Mit seinem Aufstieg in die Herrenliga im Jahr 2014 spielte er in weiteren Vereinen wie Eintracht Braunschweig und jeweils zwei Jahre bei SV Meppen und Royale Union Saint-Gilloise. Zur Saison 2021/22 wechselte Deniz Undav zu Brighton & Hove Albion, wo er seither als Stürmer aktiv ist. Seit dem Jahr 2023 spielt Deniz Undav als Leihspieler für den VfB Stuttgart.

Im März 2024 wurde Deniz Undav in die erste deutsche Nationalmannschaft berufen. Bundestrainer Julian Nagelsmann nominierte Undav und stellte ihn erstmals für die Reihen der deutschen Nationalmannschaft auf. In den U-Ligen war er nicht aktiv. Im Mai 2024 wurde Deniz Undav in den Kader für die Fußball-Europameisterschaft 2024 im eigenen Land berufen.

Privat lebt Deniz Undav während seiner Leihe an VfB Stuttgart in der Nähe des Trainingslagers und in Brighton. Undav ist glücklich verheiratet. Im November 2021 heiratete er seine Freundin Tanja in seinem Heimatort Achim in Friesland. In den sozialen Medien ist Deniz Undav nicht öffentlich aktiv. Seinen Instagram-Account löschte der Friese schon vor Jahren. Sein Privatleben hält er der Öffentlichkeit fern.

Deniz Undav ‐ alle News

Stuttgart

VfB-Neuzugang Demirovic: Vom Fan zum Rekordeinkauf

Bundesliga

VfB-Chef bei Undav zuversichtlich: "Gute Chancen"

VfB verliert den nächsten Star

Ausverkauf in Stuttgart: Guirassys Wechsel ist offenbar perfekt

DFB-Elf

Das EM-Zeugnis der DFB-Spieler: Zukunfts-Trumpf "Wusiala"

So bitter!

Spanien schmeißt Deutschland raus

von Jörg Hausmann
Fällt Stuttgart auseinander?

Wohlgemuth bestätigt zwei Star-Abgänge beim VfB

Fußball

Hürzeler: Verständnis für Enttäuschung der St. Pauli-Fans

Bundesliga

Sky: VfB Stuttgart zieht Kaufoption für Undav

Analyse Neue Rolle von Sané

Das große Problem von Leroy Sorgenkind

von Stefan Rommel
EM-News vom 22. Juni

Kuriose Szene nach Abpfiff: Ordner grätscht Portugal-Star um

von Jörg Hausmann und Michael Schleicher
Video EM 2024

Auch auf der Ersatzbank beste Stimmung

Video EM 2024

Deniz Undav bezeichnet EM-Teilnahme als "geisteskrankes Gefühl"

DFB-Elf

Nagelsmanns Schweiz-Geheimnis: Döner und geschlossene Türen

DFB-Elf

Nagelsmann scheucht Ersatzspieler: Autogramme für Fans

EM 2024

Das Sommermärchen lebt! Deutschland bereits sicher im EM-Achtelfinale

von Victoria Kunzmann
Satire EM 2024

Sommermärchen 2.0 - jetzt erst recht?

von Julian Münz
EM 2024

Pavlović fehlt krank: Das ist der DFB-Kader für die Heim-EM

von Markus Bosch
EM 2024

EM-Stimmung unserer Redaktion: Prognosen und immer wieder eine Hoffnung

von Ludwig Horn, Malina Köhn, Stefan Zürn, Fabian Teichmann, Michael Schleicher, Sophie Bierent, Philipp Scheiner, Matus Bednar, Viktoria Thissen, Antonia Fuchs, Dennis Kelnberger, Sabrina Schäfer, Dario Ostrowskyj und Jörg Hausmann
Analyse EM 2024

Nagelsmann hat noch zwei Trümpfe in der Hinterhand

von Stefan Rommel
Kolumne EM 2024

Die Drei-Klassen-Gesellschaft der deutschen Nationalmannschaft

von Pit Gottschalk
Kolumne St. Pauli

Trainer-Abgang aus Berechnung

von Pit Gottschalk
EM-Kader

Der Kapitän wackelt

von Stefan Rommel
Analyse Deniz Undav

Immer noch einer von uns

von Stefan Rommel
EM 2024

Gündogan und der Fluch der Zweisprachigkeit: "Eltern waren ganz schön sauer"

von Sabrina Schäfer, Michael Schleicher, Ludwig Horn, Julian Münz und Jörg Hausmann
EM- Qualifikation

Die DFB-Elf ist voll auf EM-Kurs – trotz der Nullnummer gegen die Ukraine

von Stefan Rommel