Janina Minge

Janina Minge ‐ Steckbrief

Name Janina Minge
Beruf Fußballspielerin, Polizeimeisterin
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Lindau (Bayern)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 170 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Janina Minge

Janina Minge ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Janina Minge ist eine deutsche Fußballspielerin der deutschen Nationalmannschaft und des SC Freiburg. Minge spielt im Mittelfeld.

Minge wurde am elften Juni 1999 in Lindau am Bodensee geboren und wuchs dort auf. Den Grundstein ihrer Fußballkarriere legten Minges Eltern indem sie Janina mit nur drei Jahren beim Juniorinnen-Verein TSG Lindau Zech anmeldeten. Der Fußball zog sich durch ihre gesamte Kindheit und Jugend.

Von der TSG Lindau Zech wechselte die Mittelfeldspielerin zum VfB Friedrichshafen, zum FC Wangen 05 bis hin zum SC Freiburg. Den Aufstieg in die Bundesliga schaffte Janina Minge dann auch mit dem SC Freiburg und spielt dort seit 2015 aktiv als Mittelfeldspielerin.

Für die Nationalmannschaft stand Janina Minge erstmals 2013 auf dem Platz. Von der U-15 Liga arbeitete sie sich über alle U-Ligen bis in den A-Kader der deutschen Nationalmannschaft vor. Erst 2023 wurde Minge von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg in den A-Kader berufen und direkt als 24. Ersatzspielerin mit zur WM 23 nach Australien und Neuseeland genommen. Doch noch vor dem ersten Einsatz des DFB-Teams konnte sie die Heimreise wieder antreten, da sie nicht zum Einsatz gekommen wäre.

Privat lebt Janina Minge in der Nähe ihres Vereins nahe Freiburg. Über ihr Liebesleben ist derzeit nichts bekannt. Neben ihrer Karriere als Fußballspielerin ist Minge im Streifendienst der Polizei aktiv. Seit 2022 ist sie Polizeimeisterin.

Janina Minge ‐ alle News

Analyse Bitterer Olympia-Ausfall

Ersatz für Oberdorf: Eine Alternative erscheint zunächst ungewöhnlich

von Julian Münz
Nach der Schockdiagnose

Verletzung von Lena Oberdorf löst Welle der Erschütterung aus

WM 2023

WM-News zum Nachlesen: Freiburgerin Minge reist von Fußball-WM ab

DFB-Pokal

Vor Rekordkulisse zum Pokalrekord: Wolfsburg lässt Freiburgerinnen keine Chance

Analyse Bundesliga der Frauen

Fünf Erkenntnisse zum 12. Spieltag: Das DFB-Team ist der große Gewinner

von Justin Kraft
Analyse Bundesliga

Wolfsburg meisterlich, FCB verbessert: Fünf Erkenntnisse zum Bundesliga-Spieltag

von Justin Kraft