Lucas Hernández

Lucas Hernández ‐ Steckbrief

Name Lucas Hernández
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Wassermann
Geburtsort Marseille
Staatsangehörigkeit Frankreich
Größe 182 cm
Familienstand ledig
Geschlecht männlich

Lucas Hernández ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Lucas Hernández wird 1996 am Valentinstag unter dem Namen Lucas François Bernard Hernández in Marseille geboren und ist ein Profi-Fußballspieler.

Schon sein Vater Jean-François Hernández hat als Innenverteidiger in Frankreich und Spanien gespielt. Auch sein Bruder Theo Bernard François Hernández kickt als Profi. Er ist beim spanischen Verein Real Sociedad San Sebastián unter Vertrag.
Nach dem Umzug nach Spanien mit vier Jahren soll sich Lucas schon im Alter von elf Jahren der Jugendmannschaft von Atlético Madrid angeschlossen haben. Er ist gelernter Linksverteidiger, spielt mittlerweile bei Atlético aber vor allem als Innenverteidiger. Sein Debüt für die erste Mannschaft hat er Ende 2014 gegen CE L'Hospitalet bestritten – und er kann den 3:0-Sieg gleich mitfeiern. In der spanischen Liga darf er rund zwei Wochen später auflaufen, beim 4:1-Sieg in Bilbao.
Das Jahr 2018 zählt eindeutig zu den bisherigen Höhepunkten des Fußballers! Mit Atlético Madrid gewinnt er 2018 sowohl die Europa League als auch den Super Cup. Zudem feiert er mit Frankreichs Nationalmannschaft den WM-Titel. Der zu der Zeit 22-Jährige kommt in allen sieben Spielen zum Einsatz und hat sogar einen Treffer im Finale gegen Kroatien vorbereitet.

Seitdem soll der deutsche Rekordmeister Bayern München an dem Talent interessiert sein. Ein Wechsel ist laut Miguel Angel Gil Marín, CEO bei Atlético Madrid, aber frühestens im Juli 2019 möglich.

Lucas Hernández ‐ alle News

Bundesliga

Bayer gegen Bayern: Wer überträgt die Bundesliga live im Stream?

München

Nagelsmann plant mit Hernández in Leverkusen

FC Bayern

FC Bayern reagiert erstmals auf Hernández-Dilemma

Madrid/München

Bayern-Star Hernández droht in Spanien Haft: "Private Dinge"

FC Bayern München

Der kuriose Fall Lucas Hernandez: Seine Anwälte kämpfen gegen den Haftbefehl

Galerie FC Bayern

Hernandez bei weitem nicht der Erste: Die lange Liste der Bayern-Verurteilten

von Malte Schindel
Video Bayern-Star

Lucas Hernandez droht Haftstrafe über sechs Monate

Madrid

Bayern-Star Hernández droht in Spanien Haft

Bundesliga

Leipzig gegen Bayern: Wer überträgt das Bundesliga-Topspiel heute Abend?

Interview Bundesliga

Hamann vor Bayerns Bundesliga-Start: "Es ist die letzte Chance für Leroy Sané"

von Patrick Mayer
Kolumne Bundesliga

Die Gewinner und Verlierer des Bayern-Kaders

von Steffen Meyer
FC Bayern

Hainer spricht über Transfers und "Aufbruchstimmung" beim FC Bayern

FC Bayern München

Verletzungssorgen beim FCB: Nach Hernández fällt auch Davies verletzt aus

FC Bayern

Wieder verletzt: Pechvogel Hernández fehlt dem FC Bayern wochenlang

EM 2021

Mit diesem Angeberwissen glänzen Sie beim DFB-Spiel gegen Frankreich

von Manuel Behlert
Bundesliga

Bayern-Star baggert an Mbappé: "Im Fußball weiß man nie, was passiert"

Champions League

Sané vergibt die letzte Chance - Bayern scheiden knapp gegen PSG aus

von Michael Schnippert
Kolumne Schiedsrichter-Kolumne

Warum Upamecano und Mukiele gegen Bayern zu Recht nur Gelb sahen

von Alex Feuerherdt
Analyse Bundesliga

FC Bayern findet neues Rezept - Mintzlaff überrascht mit Aussagen

von Stefan Rommel
Kolumne Bundesliga

In der Warteschleife: Warum Bayerns Hernández trotzdem alles richtig macht

von Steffen Meyer
FC Bayern

Mega-Umbruch bei Bayern ist kaum aufzuhalten: Defensiv-Trio vor dem Abschied

von Stefan Rommel
Bundesliga

Bayern im Pfostenglück: Derby-Zittersieg dank Lewandowski

Champions League

So sehen Sie FC Bayern München gegen FC RB Salzburg heute live im TV und Stream

Champions League

Späte Torflut sorgt für standesgemäßes Flick-Jubiläum

FC Bayern

Von Lucas Hernandez bis Corentin Tolisso: Die Streichliste des FC Bayern

von Patrick Mayer