Sporting Lissabon

In Monaco wird heute die Gruppenphase der Europa League 2019/20 ausgelost. Dem VfL Wolfsburg, Borussia Mönchengladbach und Eintracht Frankfurt drohen dabei echte Hammergegner. Alle Infos zur Auslosung hier bei uns im Live-Ticker.

Eintracht Frankfurt hat in der Europa-League-Qualifikation große Mühe beim französischen Club Racing Straßburg. Nach dem 0:1 im Elsass stehen die Hessen im Rückspiel gehörig unter Druck.

Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen stehen in der K.o-Runde der Europa League. In der Runde der letzten 32 treffen die deutschen Klubs auf unangenehme Gegner - der Ticker zum Nachlesen!

Stürmer Bas Dost von Sporting Lissabon ist offensichtlich von Vermummten auf dem Vereins-Trainingsgelände am Kopf verletzt worden. Medienberichten zufolge haben 50 Maskierte am Dienstagnachmittag das Areal gestürmt. 

Neben Leipzig-Bezwinger Olympique Marseille stehen auch RB Salzburg, der FC Arsenal und Atlético Madrid im Halbfinale der Europa League.

Kein Losglück für Borussia Dortmund und den FC Bayern: Der BVB trifft in der Champions League unter anderem auf Real Madrid, der FCB auf Paris Saint-Germain. Leichter hat es RB Leipzig erwischt. Der Vizemeister darf sich Hoffnungen auf das Erreichen der K.-o.-Runde machen. Der Live-Ticker zur Gruppenphase in der Nachlese.

Real Madrid gegen Borussia Dortmund ist auch das Duell zwischen Cristiano Ronaldo und Pierre-Emerick Aubameyang – den momentan vielleicht besten Stürmern der Welt. Aber auch neben dem Platz haben die beiden Megastars so einiges gemeinsam.

Was für ein Champions-League-Abend! In einem Rekordspiel schlägt Borussia Dortmund Legia Warschau mit 8:4. So viele Treffer sind noch nie in einer Partie der "Königsklasse" gefallen. Das sagt die nationale und internationale Presse zum denkwürdigen Auftritt des BVB.

Borussia Dortmund gewann am Mittwoch seine Champions-League-Partie gegen Sporting Lissabon mit 1:0 und zog vorzeitig in die Runde der letzten 16 ein. Nicht mit von der Partie war Pierre-Emerick Aubameyang. Er wurde aufgrund "interner Gründe" aus dem Kader der Dortmunder gestrichen. Die "Bild"-Zeitung und die "Sport Bild" wollen die Gründe nun erfahren haben.

Borussia Dortmund hat am Mittwoch den Einzug ins Achtelfinale der Champions League klar gemacht. Superstar Pierre-Emerick Aubameyang musste die Partie aber aus "internen Gründen" von der Tribüne aus verfolgen. Obendrauf erntete der Gabuner reichlich Spott im Netz für sein extrem extravagantes Outfit.

Borussia Dortmund steht im Achtelfinale der Champions League. Das ist die gute Nachricht. Sie wird aber fast ein wenig in den Hintergrund gedrängt von vielen kleinen Problemen, die jetzt schon seit Wochen ein unstimmiges Bild formen. Und die selbst Thomas Tuchel einigermaßen ratlos zurücklassen.

Borussia Dortmund hatte nach dem Champions-League-Duell bei Sporting Lissabon eigentlich allen Grund zu feiern. Immerhin machte der BVB mit dem 2:1-Auswärtssieg einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale. Dennoch reagierten Spieler und Vereinsoffizielle nach dem Abpfiff stinksauer. Sporting hatte auf dem Platz für einen Fairplay-Eklat gesorgt.

Borussia Dortmund und das Verletzungspech - kaum ein Spiel endet ohne neue Hiobsbotschaften für Trainer Thomas Tuchel. Stark dezimiert reist die Mannschaft zum Champions-League-Spiel nach Lissabon. Dennoch geben sich die Borussen selbstbewusst.

Borussia Dortmund startet in die Champions League. Die Gegner des BVB in Gruppe F: Real Madrid, Legia Warschau, Sporting Lissabon.

Die Bayern, Dortmund und Bayer Leverkusen haben in der Champions League schwierige Lose erwischt - ihre Gruppen als solche sollten aber machbar sein. Richtig übel hat es wieder einmal Borussia Mönchengladbach erwischt.

Interessante Lose für die deutschen Bundesliga-Klubs in der Champions League: Der FC Bayern trifft auf Atlético Madrid, Borussia Dortmund auf Real. Borussia Mönchengladbach hat erneut eine schwere Gruppe erwischt und spielt gegen den FC Barcelona und Manchester City. Bayer Leverkusen hatte Losglück. Der Live-Ticker in der Nachlese.

Champions League! Viertelfinale! Benfica Lissabon gegen den FC Bayern München! Spannung ist heute Abend garantiert. Aber wenn Sie in der Fußballkneipe oder im Wohnzimmer auch selbst vor ihren Freunden brillieren wollen, sollten Sie sich den folgenden Artikel zu Gemüte führen. Das Angeberwissen zum heutigen Spiel.

Während einem Spiel der ersten spanischen Frauenfußball-Liga hat Schiedsrichter Santiago Quijada Alcon für einen Eklat gesorgt. Er soll eine Spielerin angeflirtet haben. Auf die Abfuhr reagierte er mit zweifelhaften Entscheidungen.

Sporting, Donezk, Porto und Liverpool. Bayer Leverkusen, Schalke 04 und Borussia Dortmund haben für die Zwischenrunde der UEFA Europa League namhafte Klubs zugelost bekommen. Der FC Augsburg hat mit Jürgen Klopps FC Liverpool aber den dicksten Brocken erwischt.

Wiedersehen mit Jürgen Klopp: Der Liverpooler Coach trifft mit seinen "Reds" in der Zwischenrunde der Europa League auf den FC Augsburg. Klopps Ex-Klub BVB muss gegen den FC Porto ran. Leverkusen bekommt es mit Sporting Lissabon zu tun und Schalke mit Donezk.

Die Partien der Zwischenrunde in der Europa League wurden in Nyon ausgelost. Der FC Augsburg trifft auf Liverpool mit Jürgen Klopp. Borussia Dortmund spielt gegen den FC Porto, Schalke 04 muss gegen Donezk ran. Bayer Leverkusen erwischt nicht gerade ein Traumlos - das Gleiche gilt für die Teams aus Österreich und der Schweiz.

Losglück für die drei Bundesligisten: Borussia Dortmund und der FC Schalke 04 gehen als klarer Favorit in die kommenden Gruppenphase der Europa League. Auch der FC Augsburg hat sehr gute Chancen auf das Erreichen der K.o.-Runde.

Es geht ums Achtelfinale in der Europa League - die Rückspiele der Zwischenrunde stehen an! Zunächst muss Borussia Mönchengladbach im Heimspiel gegen den FC Sevilla ein 0:1 aufholen. Im Anschluss tritt der VfL Wolfsburg mit einem 2:0-Hinspielsieg im Rücken bei Sporting Lissabon an. Wir halten Sie in unserem Livescore über alle Tore und Torschützen auf dem Laufenden.