Adel Tawil

Adel Tawil ‐ Steckbrief

Name Adel Tawil
Beruf Sänger, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerJasmin Tawil
Links adel-tawil.de

Adel Tawil ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Mit Hits wie "Pflaster" und "Vom selben Stern" erklimmt Adel Tawil die Charts. Als Mitglied der Gruppe "Ich + Ich" wird der Sänger deutschlandweit bekannt.

Adel Tawils Steckbrief ist voll von Musik - schon Ende der 90er Jahre schließt sich der Berliner mit afrikanischen Wurzeln der Band "The Boyz" an und kann im Musikbusiness Fuß fassen. Mit den Songs "Round und Round" und "Let me show you the way" schafft der Sänger es 1997 in die deutschen Charts. Von der Boyband verabschiedet sich Adel Tawil im Jahr 2000, der Erfolg jedoch bleibt, und zwar dank seines Projekts "Ich + Ich".

Zusammen mit Annette Humpe ruft er 2004 die Band ins Leben und veröffentlicht ein Jahr später das erste Album, das ebenfalls "Ich + Ich" heißt. Die Songs in deutscher Sprache sind oft melancholisch angehaucht und regen zum Nachdenken an. Zu den größten Hits des Pop-Duos gehören die Tracks "Du erinnerst mich an Liebe", "Vom selben Stern" und "Pflaster". Es folgen zwei weitere Studio-Alben sowie zwei Live-Platten.

Neben der Arbeit bei "Ich + Ich" ist Adel Tawil auch als Solokünstler unterwegs und arbeitet gern mit anderen Sängern aus der deutschsprachigen Musikszene zusammen. Mit Cassandra Steen singt er 2009 den Song "Stadt", mit Rapper Sido nimmt er ein Jahr später das Lied "Der Himmel soll warten" auf. Für das "Prison Brake Anthem (Ich glaub an Dich)" erhält Adel Tawil 2007 eine "Goldene Schallplatte". 2013 erscheint Adels erstes Soloalbum "Lieder". Neben dem Showbusiness findet der Sänger auch sein privates Glück. Im September 2011 heiratet er die ehemalige "GZSZ"-Schauspielerin Jasmin Weber, die auch in diversen Musikvideos von "Ich + Ich" zu sehen ist. 2014 wird bekannt, dass sich das Paar nach dreizehn gemeinsamen Jahren getrennt hat.

Adel Tawil ‐ alle News

The Masked Singer

Der Drache bei "The Masked Singer": Dieser Star steckte unter dem Ungetüm

Stars

Ex-GZSZ-Star kehrt nach fünf Jahren auf Hawaii nach Deutschland zurück

Kritik The Masked Singer

Erster Promi muss sich demaskieren – und verblüfft damit die Jury

von Bodo Klarsfeld
Liebesgeständnis

Jasmin Tawil: "Werde Adel immer lieben"

Stars & Prominente

Jasmin Tawil: So verlief die Geburt ihres Sohnes Ocean

Video Stars & Prominente

Jasmin Tawil spricht über ihren Nachwuchs

Live-Ticker The Masked Singer

"The Masked Singer"-Finale in der Nachlese: Max Mutzke ist der Astronaut

von Franziska Fleischer
Stars & Prominente

Ex-GZSZ-Star Jasmin Tawil verschwunden: Vater sorgt sich

Stars & Prominente

Adel Tawil: Musiker ist heimlich Vater geworden

von Christian Lange
Unterhaltung

Mit diesen Songs wird die Silvesterparty ein Hit

Eurovision Song Contest

Von Nicole bis Wincent Weiss: Die deutsche ESC-Jury steht fest

Stars & Prominente

Tim Bendzko ist "Immer noch Mensch"

Unterhaltung

Adel Tawil sagt Sommerkonzerte ab

Unterhaltung

Musiker beschweren sich bei EU-Kommission über YouTube