Carolin Niemczyk

Carolin Niemczyk ‐ Steckbrief

Name Carolin Niemczyk
Beruf Sängerin
Geburtstag
Sternzeichen Löwe
Geburtsort Singen /Hohentwiel
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand liiert
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe blau
Links www.glasperlenspiel.com

Carolin Niemczyk ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Carolin Niemczyk ist die Sängerin der Elektropopband Glasperlenspiel. Bekanntheit erlangt sie 2018 auch als "DSDS"-Jurorin.

Die Sängerin Carolin Niemczyk wird 1990 im baden-württembergischen Singen geboren. Ihre ersten musikalischen Schritte macht sie schon in jungen Jahren in einer Kirchenpopband namens "Crazy Flowers" – in der sie auch ihren späteren Bandkollegen und Freund Daniel Grunenberg kennenlernt.

Seit 2006 sind die beiden nicht mehr nur musikalisch, sondern auch romantisch miteinander verbunden. Über die wohl wichtigste Regel für diese enge Beziehung spricht Niemczyk 2015 mit dem "Express": "Wir lassen uns unsere Freiräume, wenn wir unterwegs sind, wir lassen dem anderen seine Stündchen allein, wenn er das braucht."

2010 räumen Niemczyk und Grunenberg unter dem Namen "Keine Zeit" mit einer Eigenkomposition den Newcomer-Preis von Radio Energy ab, weshalb gleich mehrere Plattenfirmen auf sie aufmerksam werden. Unter dem Namen Glasperlenspiel, benannt nach einem Roman von Hermann Hesse, folgt 2011 die erste Teilnahme beim Bundesvision Song Contest. Mit ihrem Song "Echt" belegen sie den vierten Platz für Baden-Württemberg.

Im selben Jahr bringen sie ihr Debütalbum "Beweg Dich Mit Mir" auf den Markt, das mit Gold veredelt wird und eine einjährige Tour nach sich zieht. 2013 folgt das Zweitwerk "Grenzenlos", 2015 die dritte Platte "Tag X". 2015 werden sie einem noch größeren Publikum bekannt, als sie Helene Fischer auf ihrer Farbenspiel-Tour begleiten.

Mit ihrem eingängigen Elektropop sind Glasperlenspiel auch im deutschen TV präsent. So ist der "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Titelsong "Ich seh' in dein Herz" seit 2014 in ihrer Version zu hören. Im Februar 2019 hat Niemczyk dort sogar einen kleinen Gastauftritt. Außerdem steuern sie der RTL-II-Dokusoap "Zuhause Im Glück" den Titeltrack bei.

Bei "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) ist Niemczyk, die übrigens auch einen Modeblog namens "Candco.de" betreibt, 2018 neben Dieter Bohlen, Mousse T. und Ella Endlich in der Jury zu sehen. Im selben Jahr wird mit "Licht & Schatten" das vierte Studioalbum von Glasperlenspiel veröffentlicht.

Carolin Niemczyk ‐ alle News

Die dritte Folge der aktuellen "Grill den Profi"-Staffel bleibt kulinarisch recht bodenständig: Kartoffelpuffer, Frikadellen. Abgesehen vielleicht vom Dessert: Was für Quarksachen aus Dresden soll Profikoch Nelson Müller da zubereiten?

Ella … wer? Carolin … hö? Und was für ein Mousse? Nicht jeder dürfte die neuen DSDS-Juroren neben Dieter Bohlen kennen. Wir stellen Ihnen die drei Neuen bei "Deutschland sucht den Superstar" vor: Ella Endlich, Carolin Niemczyk und Mousse T.

Neue Jury, weniger Folgen und viele kleine Änderungen: "Deutschland sucht den Superstar" geht Anfang 2018 bereits in seine 15. Staffel. Trotz aller Änderungen poliert RTL nur die Oberfläche des DSDS-Konzepts.

Jury-Wechsel bei DSDS: Neben Dieter Bohlen werden 2018 Mousse T., Carolin Niemczyk und Ella Endlich über die Kandidaten richten.