Enissa Amani

Enissa Amani ‐ Steckbrief

Name Enissa Amani
Beruf Moderator, Kabarettist
Geburtstag
Sternzeichen Schütze
Geburtsort Iran
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland,Iran
Größe 160 cm
Geschlecht weiblich
Links enissa-amani.de/

Enissa Amani ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Die gebürtige Iranerin kann einige Titel vorweisen – unter anderem ist sie „Vize Miss Westdeutschland“ und „Miss Tourism Iran“.

1985 floh die Familie von Enissa Amina aus dem Iran. Ihr Jura-Studium hat sie nicht beendet, weil ihr der Ausblick auf diesen Beruf zu langweilig erschien. Stattdessen verdiente sich Enissa ihr Geld als Flugbegleiterin und in der Beauty-Branche. Irgendwann muss die Tochter eines Schriftstellers und einer Ärztin aber ihren ausgeprägten Sinn für Humor entdeckt haben – denn dafür schätzt man sie heute: Als schlagfertige Comedian, die zudem mit ihrer attraktiven Erscheinung glänzen kann. Im Interview mit der Wochenzeitung „Der Freitag“ sprach Enissa über ihr Verhältnis zur Beauty-Chirurgie: „Ich habe selbst meine Nase operieren lassen und bin kein Gegner von Schönheits-OPs. Ich finde es nur gefährlich, wenn so etwas sich regelrecht zum Trend entwickelt, dann wird daraus schnell ein Zwang.“ Ihre Bühnenpräsenz erarbeitete sich Amani unter anderem durch Auftritte in der Sendung „Nightwash“. Schnell wurde ihre helle Stimme zum Markenzeichen, was die brünette Schönheit mit den persischen Wurzeln natürlich selbst auf die Schippe nahm: „Gegen mich klingt Heidi Klum wie ein Nebelhorn“. 2014 hat sie sich endgültig in der Showbranche etabliert, nicht zuletzt wegen ihrer Auftritte bei Stefan Raabs „TV Total“. Doch zu ihrem heutigen Beruf kam Enissa eher zufällig – ursprünglich wollte die Kölnerin nur eine Kolumne für ein Frauenmagazin konzipieren. Daraus entstanden dann offenbar witzige Anekdoten, die wiederum Wegbereiter für ihre Comedy-Karriere waren. 2015 nimmt Enissa Amani an der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ teil. Im gleichen Jahr geht sie mit ihrer Show "Zwischen Chanel und Che Guevara“ auf Tour. Ab 2016 moderiert sie auf PRO 7 ihre eigene Show "Studio Amani", die jedoch nach der ersten Staffel eingestellt wird. Im gleichen Jahr startet ihre neue Show Show"nissa - Geschichten aus dem Leben".

Enissa Amani ‐ alle News

Journalistin Anja Rützel veröffentlicht eine TV-Kritik zu den About You Awards im "Spiegel". Comedienne Enissa Amani bekommt dabei ihr Fett weg. Der gefällt das ganz und gar nicht. Sie ruft ihre Fans auf den Plan und ein Shitstorm beginnt. Dann schaltet sich die AfD ein.

Mit seiner Aussage, der Islam gehöre nicht zu Deutschland, hat der neue Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) eine alte Debatte wiederbelebt. Denn dass diese Debatte noch lange nicht tot ist, zeigt die Sendung "Hart aber fair", bei der leidenschaftlich darüber gestritten wurde.

In Köln tobt offenbar ein Rapper-Krieg. Der bekannte Rapper Xatar soll mitverantwortlich für einen Angriff auf einen Anhänger seines Rivalen KC Rebell sein. Das sind die Kontrahenten, die Hintergründe und die jüngsten Entwicklungen.

ProSieben baut nach dem Abgang von Stefan Raab das Abendprogramm um. Das bewährte Duo Joko und Klaas bekommt ebenso wie Elton neue Aufgaben. Auch bei Sat.1 sind neue Shows geplant.

Enissa Amani ist der Shooting-Star der deutschen Comedy-Szene. Auf ProSieben hat sie mit "Studio Amani" mittlerweile sogar eine eigene TV-Show und - besonders pikant - den Sendeplatz von Stefan Raab geerbt.

Letztes Jahr gewann Enissa Amani den Deutschen Comedypreis, jetzt moderiert sie ihre erste eigene Show auf ProSieben. Auf dem Sendeplatz von Stefan Raab. Doch wirklich überzeugen konnte die Premiere von "Studio Amani" nicht.