Helge Schneider

In diesen Tagen kommt sein Album heraus, da kündigt Helge Schneider schon sein nächstes Projekt an. 

40 Jahre steht Helge Schneider schon auf der Bühne. Doch mit einem Trend kann sich der schräge Entertainer so gar nicht anfreunden: Selfies!

Iris Berben (66), Matthias Schweighöfer (35) und Helge Schneider (61) haben jetzt einen Stern auf dem Berliner Boulevard der Stars.

Quatsch, Hintersinn, Humor - Helge Schneider gilt als eizigartiges Gesamtkunstwerk. Jetzt wird er geehrt.

Der Allround-Künstler Helge Schneider (60) erhält in diesem Jahr den Paul-Lincke-Ring der Stadt Goslar. Damit werde "das Gesamtkunstwerk Helge Schneider" gewürdigt, teilte ein ...

Mainz (dpa) - Der Komiker Helge Schneider ist um einen Preis reicher. Der 60-Jährige wurde am Sonntag in Mainz im Rahmen des Deutschen Kleinkunstpreises mit dem Ehrenpreis des ...

Olvier Pocher, Carolin Kebekus oder doch Otto? Stimmen Sie ab, welchen Comedian sie am langweiligsten finden.

Der Kultmusiker beschreibt in einem Video seine Gedanken zur Absage seiner geplanten Lesung.

Die Terroranschläge von Paris sind weiterhin das bestimmende Thema. Die ganze Welt blickt nach Frankreich. Mehr zu den aktuellen Entwicklungen im Liveblog.

Wer sich schon immer gefragt hat, wie Tausendsassa Helge Schneider zu seiner sehr speziellen Art von Musik kommt, erhält endlich Antwort. In einem Video bietet der Entertainer jetzt einen sehr intimen Einblick in seinen "Experimentierkeller".

Schales Bier, durchtanzte Nächte, drei Tage wach - die meisten Musik-Festivals lassen sich so zusammenfassen. Das Rock'n'Heim am Hockenheimring ist da keine Ausnahme. Trotzdem eignet es sich perfekt für Festival-Neulinge. Wir verraten wieso.

Neuer Film von und mit Helge Schneider wird wohl ziemlich schrullig.

00 Schneider ermittelt wieder: Im neuen Kinofilm "00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse" muss sich Helge Schneider als Ermittler mit Mordanschlägen, Zahnschmerzen, hinterhältigen Sittenstrolchen und seiner Tante aus Amerika herumschlagen, bis er den kriminellen Kettenraucher Jean-Claude Pillemann (Rocko Schamoni), der wegen seiner reptilienhaften Bewegungen auch "Die Eidechse" genannt wird, dingfest machen kann… 

Mit "Helge hat Zeit - Menschen, Quatsch und Philosophen" kommt Schneider ins TV.