Sky du Mont

Sky du Mont ‐ Steckbrief

Name Sky du Mont
Beruf Schauspieler, Schriftsteller
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Buenos Aires (Argentinien)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 196 cm
Gewicht 83 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht männlich
(Ex-) PartnerMirja du Mont
Augenfarbe blau

Sky du Mont ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Sky du Mont heißt eigentlich Marco Claudio Cayetano Neven du Mont. Der Schauspieler aus "Schuh des Manitu" ist seit 2000 mit Mirja Becker verheiratet und lebt in Hamburg.

Da sein deutscher Vater vor den Nazis nach Argentinien floh, kam Sky du Mont in Buenos Aires zur Welt. Mit seiner englischen Mutter zog er nach der Trennung der Eltern 1952 nach Europa und wuchs in London, der Schweiz und München auf. Seinen Spitznamen verpasste ihm sein Bruder, der aus der Abkürzung Cay "Sky" machte.

In München besuchte Sky du Mont eine Schauspielschule und bekam 1971 seine ersten Theater-Rollen. Bald konnte er sich bekannte Produktionen wie "Tatort: Wodka Bitter Lemon" (1975) in seinen Steckbrief schreiben. Ab 1989 war Sky du Mont in 59 Folgen von "General Hospital" zu sehen. Zu seinen deutschen Serien zählen u.a. "Der Kommissar" (1973-74), "Der Alte" (1984) und "Derrick" (1978 und '82). Sky du Mont spielte aber auch in dem Hollywoodstreifen "Eyes Wide Shut" (1999) von Stanley Kubrick neben Nicole Kidman und Tom Cruise. Seine komödiantische Seite konnte er in Komödien wie "Otto-Der Film" (1985), "Der Schuh des Manitu" (2001) sowie "(T)Raumschiff Surprise - Periode 1" (2004) ausleben. Für die beiden Michael Herbig-Filme erhielt er jeweils den Deutschen Comedypreis, außerdem wurde ihm 2004 ein Bambi überreicht.

Doch nicht nur als Schauspieler ist Sky Du Mont erfolgreich: 2003 veröffentliche er seinen Debütroman "Prinz und Paparazzi", es folgten drei weitere Werke. Zudem ist er als Sprecher u.a. in Werbespots zu hören. Nach fünfjähriger Ehe mit Cosima von Borsody heiratete Sky Du Mont Mirja Becker. Zusammen mit ihren beiden Kindern leben sie in Hamburg. Aus einer früheren Ehe des Schauspielers stammt ein Sohn. Mit Mirja trat Sky Du Mont nicht nur bei der TV-Show "Typisch Frau - Typisch Mann" auf, sie setzten sich auch für Organisationen wie "PETA" und die "McDonald's Kinderhilfe" ein.

Im Sommer 2016 gibt das Paar seine Trennung bekannt.

Sky du Mont ‐ alle News

"Verstehen Sie Spaß", das einstige Flaggschiff der deutschsprachigen Fernsehunterhaltung, schleppte sich am Samstag drei Stunden dröge durch den Abend. Selbst Promis wie Schlagersängerin Mary Roos, Schauspieler Sky du Mont oder Musiker Götz Alsmann vermochten den Abend für die Generation „Kaffeefahrt“ nicht zu retten.

Emotionale Momente und intime Einblicke gab's bei "Promi Shopping Queen" am Sonntag auf VOX, als sich Mirja du Mont, Suzan Odonkor und Jennifer Knäble zum Shopping-Bummel trafen.

Sie sind sich erst in den letzten Jahren näher gekommen, jetzt ist die Mutter von Sky du Mont im Alter von 97 Jahren gestorben.

Sie waren das TV-Traumpaar schlechthin: Model Mirja du Mont (41) und Schauspieler Sky du Mont (70). Umso überraschter war die Öffentlichkeit, als sie nach 16 Ehejahren die Trennung verkündeten. Nun spricht Mirja über die Trennung - mit bewegenden Worten.

Was Liebeskummer so bewirken kann, zeigt aktuell Sky du Mont. Der Schauspieler hat seit der Trennung von seiner Mirja satte 20 Kilo abgenommen!

Durch einen Knoten in der Brust hat Mirja du Mont gemerkt, dass sie das Leben nicht an sich vorbeiziehen lassen möchte. Im Interview mit "Bunte" spricht das Model nun erstmals darüber.

Nach jeder Trennung folgt eine Schlammschlacht? Nicht bei Mirja und Sky du Mont.

Seit der Trennung von Ehemann Sky du Mont überraschte Mirja bereits mit Tattoos und Nasenring. Bei der Fashion Week in Berlin präsentierte das Model nun jedoch einen komplett neuen Look!

Das Liebes-Aus von Brangelina ist kein Grund an der wahren Liebe zu zweifeln. Viele Promi-Paare beweisen das Gegenteil.

Nach 16 gemeinsamen Jahren sind Mirja und Sky du Mont kein Paar mehr. Nun gibt sie das erste Statement nach der Trennung.

Sie waren als Promipaar sehr präsent: Sky und Mirja du Mont. Doch jetzt gaben der Schauspieler und das blonde Model ihre Trennung nach 16 Ehejahren bekannt.

Wieder ein Promi-Paar, das getrennte Wege geht: Mirja und Sky du Mont geben nach 16 Ehe-Jahren ihr Beziehungs-Aus bekannt.

Sky du Mont (69) und seine Frau Mirja (40) gehen nach 16 gemeinsamen Jahren ab sofort getrennte Wege.

Sky du Mont (68) fällt auf, dass nur noch alte Leute in die Sauna gehen. Als Promi halte man sich mit öffentlichen Nacktauftritten ja eher zurück.

Sängerin Rihanna und Sky Du Monts Ehefrau Mirja haben offensichtlich den gleichen Modegeschmack. Beide wurden vor kurzem in Berlin in den gleichen Jeansjacken gesehen.