Deutschland

Patrick Esume ist das Gesicht der deutschen NFL-Übertragungen. Am Sonntag wird "Coach Esume" live vor Ort vom Super Bowl LII in Minneapolis zwischen den New England Patriots und den Philadelphia Eagles (04.02.17, ab 22:50 Uhr auf ProSieben) berichten.

Mit neuen Arten von Atomwaffen wollen die USA ihr Abschreckungspotenzial erweitern. Senkt Washington die Schwelle zu einem Atomkrieg?

Das türkische Militär geht im syrischen Grenzgebiet weiter gegen die Kurdenmiliz YPG vor. Dabei sterben sieben Soldaten. In Deutschland und Frankreich protestieren Tausende ...

Diese 22 Schönheiten kämpfen um den Titel "Miss Germany" 2018.

Seit fast zwei Jahrzehnten gibt es wieder Wölfe in Deutschland. Doch die Rückkehr des Raubtieres sieht nicht jeder positiv.

Ein großer Teil des Vermögens in Deutschland ist neuesten Studien zufolge in den Händen von wenigen Superreichen. Das klingt alles andere als gerecht. Wir haben mit Sahra Wagenknecht, Fraktionsvorsitzende der Linken, über das Thema Soziale Gerechtigkeit und die Koalitionsverhandlungen gesprochen. 

Welche Neuwagen stehen in Deutschland besonders hoch in der Gunst der Autofahrer? Dieser Frage geht nicht nur das Kraftfahrt-Bundesamt nach. AutoScout24 hat analysiert, welche Neuwagen gemessen am Verhältnis von Seitenaufrufen und Kontaktaufnahmen im vergangenen Jahr auf dem Portal am gefragtesten waren. Die folgenden Modelle haben das Rennen gemacht.

Die Verhandlungen zur Bildung einer neuen Großen Koalition gehen auf die Zielgerade. Doch einige strittige Themen müssen am Wochenende noch verhandelt werden. Wo herrscht Einigkeit? Welche Punkte sind noch offen?

Es wird verbreitet kälter in Deutschland. Die Straßenverhältnisse erfordern aufgrund von Schnee und Graupel erhöhte Achtsamkeit der Autofahrer. Immerhin, manchmal scheint sogar ...

Jan Böhmermann lässt sein rappendes Alter Ego wieder auf Deutschland los: Nach der Polizei preist er diesmal die Justiz als stärkste Waffe. 

Die Wirtschaft floriert - und doch leben zahlreiche Kinder in Deutschland in armen Verhältnissen oder sind von Armut bedroht. Wie die Menschen hierzulande das Problem sehen, ...

Noch laufen die Koalitionsverhandlungen von CDU, CSU und SPD. Aber einiges, was im Fall einer neuen großen Koalition kommen würde, ist schon bekannt. Manches steht im ...

Vor 40 Jahren schrieb die DHB-Auswahl mit dem WM-Triumph deutsche Sportgeschichte und löste auch im Westteil des damals geteilten Landes einen Handball-Boom aus. Das Jubiläum ...

Krebs gehört zu den furchtbarsten Diagnosen überhaupt. Dabei unterscheiden sich die Überlebenschancen je nach Krebsart stark. Insgesamt können Betroffene aber mehr auf Genesung ...

In Deutschland erkranken jährlich rund 500 000 Menschen neu an Krebs. Experten schätzen, dass etwa die Hälfte aller Krebsfälle durch gesünderen Lebensstil vermeidbar wäre. Der ...

Hohe Geschwindigkeiten und intensive Zweikämpfe machen Eishockey zu einem absoluten Publikumsmagneten. Traditionell ist das Finale der Herren die letzte Medaillen-Entscheidung bei den Olympischen Spielen. In Südkorea droht die Sportart jedoch an Attraktivität einzubüßen: Die Spitzensportler der NHL werden 2018 nicht an den Spielen teilnehmen, und auch eine weitere Liga droht mit Boykott.

Spitzengeschwindigkeiten von bis zu 48 km/h, im Sprint sogar noch schneller - und das auf Schlittschuhen: Das ist es, was den Sport Eisschnelllauf ausmacht. In insgesamt 14 Wettbewerben - Sprint- und Langstrecken, Teamverfolgung und Massensprints - liefern sich die Athleten bei den Olympischen Spielen 2018 packende Rennen.

Die Wettwerbe im Bob wurden schon bei den ersten Olympischen Winterspielen ausgetragen. Seitdem ist die rasante Fahrt durch den Eiskanal ein Zuschauermagnet. In Pyeongchang kämpfen die erfolgreichsten Nationen in drei Wettbewerben um olympischen Ruhm - ganz vorne dabei ist Deutschland.

Um die Jahrtausendwende herum begann sich der Wolf wieder in Deutschland anzusiedeln, seitdem hat sich die Population rasant ausgebreitet. Das bringt auch Probleme mit sich.

Zu den Klassikern der Olympischen Spiele gehört der Eiskunstlauf. 1908 wurden in London erstmals Wettbewerbe in dieser Disziplin ausgetragen - und zwar bei den Sommerspielen. Bei der ersten Wintespielen im Jahr 1924 in Chamonix war Eiskunstlauf natürlich auch mit dabei. In Pyeongchang treten die erfolgreichsten Läufer in fünf Wettbewerben gegeneinander an.

Moderne Audiosysteme im Auto bieten immer mehr Funktionen und einen besseren Klang. Welche neuen Geräte gibt es, und worauf ist generell zu achten?

Auch wenn Snowboarden im Vergleich zum klassischen Skilauf eine noch recht junge Sportart ist, feiert sie im kommenden Jahr bereits ihr zwanzigjähriges Jubiläum als olympische Disziplin. Bei den Olympischen Winterspielen 2018 in Pyeongchang, Südkorea, ist Snowboard mit mehreren Disziplinen vertreten. Mit ihren rasanten Fahrmanövern sowie spektakulären Sprüngen und Drehungen versprechen die Wettkämpfe beim Snowboarden überaus spannend zu werden.

Das Bundeskriminalamt (BKA) hat einem Bericht zufolge im vergangenen Jahr fast 100 Übergriffe auf Christen in Deutschland gezählt. Darunter seien ein mutmaßlicher Mord, neun ...

Das Bundeskriminalamt hat einem Bericht zufolge im vergangenen Jahr fast 100 Übergriffe auf Christen in Deutschland gezählt. Darunter seien ein mutmaßlicher Mord, neun ...

Der Druck auf Deutschland wächst: Östlich von Deutschland verenden immer mehr Schweine an der Afrikanischen Schweinepest. In Tschechien sind erstmals infizierte Wildschweine ...