Mehr Sport

Für Roger Federer ist bei den Australian Open im Halbfinale Schluss. Der Schweizer unterliegt Novak Djokovic in vier Sätzen.

Der Traum vom neuen Wintermärchen lebt weiter. Das Halbfinale ist für die deutsche Nationalmannschaft zum Greifen nahe. Lediglich die neuen Verletzungsausfälle bereiten Sorgen - aber damit hat die DHB-Auswahl ja bereits Erfahrung. 

Der Sieg im abschließenden Gruppenspiel gegen Slowenien (25:21) war die beste Turnierleistung der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der EM in Polen. Mit dem Sieg sicherte sich das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson als Gruppen-Zweiter den Einzug in die Hauptrunde. Nun hofft die Mannschaft auf das Halbfinale.

Tennisprofi Ana Ivanovic war sichtlich geschockt. Während des Zweitrunden-Spiels der Lebensgefährtin Bastian Schweinsteigers bei den Australian Open 2016 in Melbourne stürzt eine Zuschauerin von der Tribüne und verletzt sich schwer.

Nicht gespielt und doch etwas verloren! Sabine Lisicki ist seit Mittwoch nicht mehr die Tennisspielerin mit den meisten Assen in einer Partie.

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat endlich wieder einen "Hexer" im Tor. Andreas Wolff trieb die Schweden beim 27:26-Sieg des DHB-Teams mit seinen Paraden in den Wahnsinn.

Der jüngste Bericht zu möglichen Manipulationen im Tennis wirft bislang mehr Fragen auf, als er beantwortet. Allerdings sind Korruptionsvorwürfe im Tennis bei weitem kein neues Phänomen, denn gerade der "weiße Sport" ist für schmutzige Schiebereien durchaus anfällig.

Vor dem Auftakt der deutschen Nationalmannschaft bei der Handball-EM gegen Spanien sprach Weltmeister Michael "Mimi" Kraus mit unserer Redaktion über verpasste Chancen des deutschen Handball, Kabinen-Selfies und peinlichen Zwist in der Verbandsspitze.

Das Verletzungspech hat die deutschen Handballer ordentlich erwischt. Bekannte Gesichter sind in der Nationalmannschaft kaum noch zu finden. Bei der Europameisterschaft in Polen kommt es nun vorwiegend auf die jungen Talente an. Ihre Unberechenbarkeit soll die große Stärke sein.

Da ist selbst ein Superstar überfordert: Vor dem NBA-Spiel seiner Cleveland Cavaliers gegen die Philadelphia 76ers bekam Superstar LeBron James einen Ball mitten ins Gesicht und ging darauf zu Boden.

Auf dem Weg zum 50. Super Bowl haben die zwölf qualifizierten Playoff-Teilnehmer noch ein langen Weg vor sich, bevor am 7. Februar in Santa Clara, Kalifornien, das große Jubiläums-Finale steigt. Die wichtigsten Fakten rund um die NFL.

Ronaldo, Müller, Klitschko - die Sportler senden Weihnachtsgrüße an ihre Fans.

Dirk Nowitzki hat mit seinen 22 Punkten beim 119:118 nach Verlängerung der Dallas Mavericks Shaquille O'Neal übertroffen und ist in der ewigen NBA-Scorerliste nun Sechster.

Die österreichische Stabhochspringerin Kira Grünberg stürzt bei einem Trainingssprung im Juli 2015 schwer. Seitdem ist die 22-Jährige querschnittsgelähmt. Im Interview mit der "Bild" erzählt die junge Frau, wie sie sich ihr neues Leben Stück für Stück erkämpft.

LeBron James hat beim Spiel der Cleveland Cavaliers gegen Oklahoma City Thunder die Ehefrau von Golfstar Jason Day verletzt. Der Zwischenfall ereignete sich im vierten Viertel, als James mit voller Wucht in die erste Reihe stürzte.

Gegen Klitschko-Bezwinger und Box-Weltmeister Tyson Fury wird wegen Homophobie ermittelt. Dies bestätigte eine Sprecherin der Polizei Manchester der Nachrichtenagentur AFP.

Wladimir Klitschko hat die wohl schmerzhafteste Niederlage seiner Karriere einstecken müssen. Der 39-Jährige war gegen Tyson Fury chancenlos und verlor alle drei WM-Gürtel. Doch so bitter der Samstagabend aus Sicht des Ukrainers auch war: Ein Rücktritt wäre der völlig falsche Schritt. Ein Kommentar.

Auch Vitali Klitschko ist nach Wladimirs Niederlage gegen Tyson Fury geschockt. Seiner Ansicht nach sollte sein Bruder aber in jedem Fall den Rückkampf boxen.

In der Nacht zum Sonntag verlor Wladimir Klitschko im Schwergewicht die Titel der drei großen Box-Weltverbände durch eine einstimmige Punktniederlage gegen den Briten Tyson Fury. Die deutsche Presselandschaft spricht von einer verdienten Pleite. In Großbritannien ist ein neuer Superstar geboren.

Schock für Basketball-Fans: Der ehemalige Power Forward von Alba Berlin, Michael Wright, wurde in den USA tot aufgefunden. Die Umstände seines Todes sind bislang ungeklärt.

Die deutsche Tennislegende Boris Becker hat ein Selfie auf Instagram gepostet, welches ihn mit einem Abbild des berühmten Vincent van Goghs zeigt. Die beiden sehen sich zum Verwechseln ähnlich.

Diesen Abend hat sich Glen Rice Jr., Ex-NBA-Profi und Sohn der Basketball-Legende gleichen Namens, sicher anders vorgestellt. Der Ex-Profi wurde erst angeschossen und hat nun auch noch Polizei-Ärger wegen Drogenbesitz.

Es war wieder einmal ein spannendes Rennen in der Königsklasse Motorrad-Sport – und eines mit einer Schrecksekunde: Der Moto-GP-Fahrer Andrea Iannone krachte beim Lauf der MotoGP in Phillip Island mit einer Möwe zusammen.

In einem Exklusivinterview für die ORF-Sendung "Thema" spricht das frühere Stabhochsprung-Talent Kira Grünberg nur eineinhalb Monate nach ihrem schweren Trainingsunfall über ihr neues Leben mit Querschnittslähmung und darüber, wie sie selbst ihren Unfall erlebt hat.

Es wird ein Tennis-Fest: Roger Federer und Stan Wawrinka stehen sich im Halbfinale der US Open gegenüber. Wer hat die besseren Chancen auf den Sieg? Wir haben uns die beiden Tennis-Asse im direkten Vergleich angeschaut.

Danke, Dirk! Deutschlands Basketball-Star Dirk Nowitzki wird nach dem Aus bei der Europameisterschaft sehr wahrscheinlich nie mehr im DBB-Trikot auflaufen. Es war insgesamt eine allenfalls durchschnittliche Leistung des 37-Jährigen, die er bei der EM im eigenen Land aufs Parkett legte. Doch wenn wir Fans einem Sportler das verzeihen können, dann unserem "German Wunderkind".

Bitterer geht es kaum: Deutschland spielt im vierten Spiel der Basketball-Europameisterschaft gegen Italien lange Zeit groß auf, verliert den Krimi aber in der Verlängerung. Dennis Schröder legt eine glänzende Performance aufs Parkett, trägt aber auch Schuld an der Pleite. Doch wer ist dieser Typ eigentlich, der es sogar wagt, sich nach der Niederlage öffentlich mit seinem Trainer anzulegen?

Auf geht's Deutschland! Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft mit Superstar Dirk Nowitzki trifft heute (17:45 Uhr, LIVE in der ARD) in Berlin auf die Türkei. Und es gibt (mindestens) fünf gute Gründe, warum Sie sich diese Partie unbedingt ansehen sollten.

Beim Blick auf das Konto offenbart sich die Schattenseite des Spitzensports: Athleten im Profi-Sport verdienen im Durchschnitt weniger als 2000 Euro. Existenzängste sind die Folge.

Offenbar wurde der Boxer Manuel Charr in der Nacht in einem Döner-Imbiss angeschossen. Das berichtet die "Bild". Die Polizei bestätigte den Vorfall, aber nicht, dass es sich bei dem Opfer um den Profi-Boxer handelt. Ein Facebook-Post legt dies jedoch nahe.

Stabhochspringerin Kira Grünberg ist nach ihrem tragischen Unfall sozial abgesichert. Sportminister Gerald Klug sicherte Grünberg Unterstützung und einen Therapie-Hund zu.

Das ist so gerade noch mal gut gegangen: Weil der neue polnische Hammerwurf-Weltmeister Pawel Fajdek nach einer feucht-fröhlichen Siegesfeier nicht genügend Geld für die Taxifahrt bei sich hatte, bezahlte er seine Schulden beim Fahrer kurzerhand mit seiner wenige Stunden zuvor gewonnen Goldmedaille.

Er gilt als Begründer des modernen Wellenreitens: Duke Kahanamoku wäre heute 125 Jahre alt geworden. Google widmet ihm aus diesen Anlass das heutige Google Doodle.

Drama beim ADAC Junior Cup auf der Rennstrecke in Oschersleben: Am Samstag ist ein 15 Jahre alter Motorrad-Rennfahrer bei einem Crash tödlich verunglückt.

Der australische Tennisprofi Nick Kyrgios hat Stan Wawrinka mit einem derben Spruch beleidigt. Jetzt meldet sich Donna Vekic – eine weitere Betroffene in dem Eklat – erstmals zu Wort.

Genau vor zwei Wochen ist Kira Grünberg bei einem Trainingsunfall gestürzt, heute feiert sie ihren 22. Geburtstag. Am Mittwoch stattete sogar der österreichische Bundespräsident der verunglückten Stabhochspringerin einen Besuch ab.

"Sie ist so stark", sagt Kira Grünbergs Manager. Trotz ihrer Querschnittslähmung will die Stabhochspringerin kämpfen. Jetzt spricht sie in der "Bild am Sonntag": "Ich gebe nicht auf".

Eine Diagnose, die ein Leben schlagartig verändert: Querschnittlähmung. In Spezialzentren kämpfen sich Patienten über Monate zurück in den Alltag. Doch auch danach ist nichts mehr wie vorher - die Lähmung verändert alles und erfordert ganz neue Hilfsmittel.

Das tragische Schicksal von Kira Grünberg bewegt die Welt - jetzt zeigen Fotos die Tirolerin erstmals seit dem Trainingsunfall. Die 21-Jährige geht bewusst in die Öffentlichkeit und hofft damit auf ein bisschen Ruhe.

Tragisches Unglück in den USA: Ein neunjähriger Junge ist bei einem Baseball-Spiel ums Leben gekommen, als er die Schläger der Spieler einsammeln wollte.

Stabhochsprung-Hoffnung Kira Grünberg ist nach einem Trainingsunfall querschnittsgelähmt. Das teilte der Österreichische Leichtathletikverband (ÖLV) mit.

Verschuldeter Filip Jicha bittet THW Kiel um Freigabe für Barcelona.

Dem NBA-Profi passiert ein Hoppala. Nun ermittelt die US-Medienaufsicht.

Schockmoment bei der Tour de France: Medienberichten zufolge soll es in im Zielbereich in Paris zu Schüssen gekommen sein.

Pferd fügt verurteilter Tierquälerin tödliche Kopfverletzungen zu.

Horror-Crash beim Superbike-Rennen: Bei der MotoAmerica in Leguna Seca sind zwei Piloten bei einem Massensturz ums Leben gekommen.

Tibor Pleiß wechselt in die NBA zu den Utah Jazz. Dort versprechen sie sich viel von dem Riesen. Aber hat der deutsche Basketballnationalspieler das Zeug, ein zweiter Nowitzki zu werden?

Magazin präsentiert sechs Cover, auf denen Stars nackt Sport treiben.

Vor 30 Jahren krönte sich Boris Becker zum König von Wimbledon – als damals jüngster Champion aller Zeiten. Nach seinem Karriereende machte er mehr durch Skandale und Peinlichkeiten von sich reden. Ob B wie Besenkammer, H wie Hecht oder S wie Steuerhinterziehung.

Atemberaubend, schön und ein bisschen verrückt: Red Bull ruft zum Wettrennen quer über die Alpen. 33 Athleten starten am 5. Juli mit dem Gleitschirm von Salzburg aus nach Monaco. Mit dabei ist diesmal auch eine Frau – Yvonne Dathe: sie hat die gefährliche Seite des Sports kennengelernt.