Mehr Sport

Zwei Kolosse, ein Ziel: Die beiden Deutschen Sebastian Vollmer und Björn Werner ringen im direkten Duell um das Ticket zum Super Bowl XLIX. Dem ersten "deutschen" NFL-Playoff-Duell könnten weitere folgen - denn der Sport ist hierzulande im Aufwind.

Trauer um den ehemaligen Bundesliga-Basketballer Nate Fox: Medienberichten zufolge ist der 37-Jährige kurz vor Weihnachten vor seinem Haus in Illinois erschossen worden.

Wenn Caja Schöpf über sich selbst spricht, beschreibt sie sich ganz bescheiden als "Teil der Berge". Dabei ist die 29-Jährige weit mehr: Schöpf ist Profi-Freeskierin und gehört in dieser Sportart zu den besten Frauen Deutschlands. Mit unserem Portal sprach die Wahl-Innsbruckerin über ihre Karriere, Frauen in Extremsportarten und die Angst vor Lawinen gesprochen.

Italien hat am Montag mit Rom seine Kandidatur für die Olympischen Sommerspiele 2024 bekannt gegeben. Sollte Rom den Zuschlag dafür erhalten, könnte laut dem emeritierten Kurienkardinal Jose Saraiva Martins auch der Vatikan ein Schauplatz für Wettkämpfe werden.

Marcel Hirscher ist nach dem Flutlicht-Riesenslalom von Åre außer sich vor Freude. Er gewinnt das Rennen. Auch der Deutsche Stefan Luitz zeigte sich stark.

Die Hauptstadt will Olympia 2024 ausrichten. Ob das wohl gut geht?

Norweger verteidigt seinen Titel gegen indischen Herausforderer.

Ein amerikanisches Frauen-Basketballteam geriet in einen Schneesturm und war gezwungen, über 24 Stunden an Ort und Stelle auszuharren. Doch die Sportlerinnen bewiesen Teamgeist - und machten sich den Schnee schließlich sogar zu Nutze!

Staatsanwaltschaft rollt Fall des Radrennprofis wieder auf.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch startet die US-amerikanische Basketball-Profiliga NBA in ihre 69. Spielzeit. Mit Dirk Nowitzki, Dennis Schröder und Chris Kaman sind drei deutsche Spieler dabei. In unserer Vorschau haben wir die Chancen der drei Korbjäger unter die Lupe genommen.

Was ist los mit Andrea Petkovic? Nach ihrem Erstrunden-Aus beim WTA-Turnier in Luxemburg brach die 27-Jährige auf der Pressekonferenz in Tränen aus. Petkovic sprach von "gesundheitlichen und privaten Problemen", die es ihr aktuell unmöglich machten, ordentlich Tennis zu spielen. Nun spricht der Vater der deutschen Tennisspielerin.

Tennisspielerin Andrea Petkovic sorgte nach ihrer Erstrundenniederlage bei einem Turnier in Luxemburg für Verwirrung. Die 27-Jährige konnte auf der Pressekonferenz nach dem Spiel ihre Tränen nicht zurückhalten und sprach von "gesundheitlichen und privaten" Problemen.

Wir haben mit Thomas Morgenstern im Interview über seinen Rücktritt, tiefsitzende Ängste und seine Tochter Lilly gesprochen.

Skispringer gibt seinen Rücktritt vom Wintersport bekannt.

Nanu, eine rüde Geste von Martin Kaymer? Der deutsche Golfprofi hat seinen Teamkollegen beim Ryder Cup mit zwei ausgestreckten Mittelfingern begrüßt. Doch auf Facebook stellt Kaymer klar: Die Geste war "ein Scherz unter Freunden".

Auf dem Weg zum ersehnten Kräftemessen mit den USA wollen sich Spaniens Basketballer auch vom größten Rivalen in Europa nicht stoppen lassen....

Nach dem erneuten Verletzungsausfall von Fußball-Nationalspieler Marco Reus blickt Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp dennoch nach vorn....

Nach seinem Meisterstück im Finale der US Open küsste Marin Cilic ein wenig schüchtern die silberne Henkeltrophäe. Die Fotografen mussten den fast zwei Meter großen kroatischen Tennis-Giganten...

Alberto Contador ist auf dem besten Weg, die Spanien-Rundfahrt nach 2008 und 2012 zum dritten Mal zu gewinnen....

Nach dem Tod des Nascar-Piloten Kevin Ward Junior stellt sich nun die Frage: Unfall oder Absicht? Ein Amateurvideo und ein Freund des Verstorbenen wecken Zweifel an der Unschuld Stewarts.

Am Mittwochmorgen wurde der mutmaßliche Dieb von Michael Schumachers Krankenakte tot in seiner Zelle gefunden. Jetzt wurden neue Details zu dem Mitglied der Schweizer Flugrettung bekannt.

Ein Verdächtiger im Diebstahl-Fall der Krankenakte von Michael Schumacher wurde tot in einem Züricher Gefängnis aufgefunden. Das bestätigte ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich auf Anfrage unseres Portals. Polizei und Oberstaatsanwaltschaft haben keine Hinweise auf eine Dritteinwirkung gefunden.

Dem deutschen Tennis-Star gelingt beim WTA-Turnier der Eintrag in die Geschichtsbücher.

Ungewöhnlicher Post eines Basketball-Profis: NBA-Star Matt Barnes sucht über Twitter und Instagram nach dem Mörder seiner Tante. Die Aktion hat offenbar Erfolg.

Michael Schumacher befindet sich auf dem Weg der Besserung. Vor dem Großen Preis von Deutschland auf dem Hockenheimring machte Ehefrau Corinna den Fans im offiziellen Programmheft Mut und bedankte sich für die überwältigende Unterstützung der letzen Monate. "Das bedeutet uns sehr viel", sagt der Vorstand des Michael Schumacher Fan-Clubs aus Kerpen.

Jetzt ist es endlich ausgesprochen: Australiens Schwimm-Ikone Ian Thorpe hat seine Homosexualität in einem emotionalen Fernsehinterview öffentlich gemacht. Der 31-Jährige wird dafür nun gefeiert.

Jahrelang hat Ian Thorpe in der Öffentlichkeit abgestritten, Männer zu lieben. Nun äußert sich die Schwimmlegende in einem emotionalen Interview erstmals zu seiner Homosexualität.

Sie ist dem Titel so nah: Sabine Lisicki steht im Halbfinale von Wimbledon. Da werden Erinnerungen an große Tennis-Zeiten unter Steffi Graf wach, die das Turnier siebenmal gewann. Doch wer würde sich in einem Duell der Generationen Lisicki gegen Graf durchsetzen?

Im Fall der gestohlenen Krankenakte von Michael Schumacher hat die Schweizerische Rettungsflugwacht (Rega) eine Strafanzeige gegen unbekannt eingereicht.

Der Fall des Diebstahls von Michael Schumachers Krankenakte könnte kurz vor der Aufklärung stehen. Bislang tappten die Ermittler bei der Suche nach einem Täter im Dunklen. Jetzt soll es laut Medienberichten eine neue, heiße Spur geben.

Der Dopingskandal beendete seine Karriere, Alkoholprobleme wurden ihm nachgesagt: Der ehemalige Radsportprofi und einzige deutsche Tour-de-France-Sieger Jan Ullrich gab 2007 das Ende seiner sportlichen Laufbahn bekannt. Im Mai dieses Jahres verursachte er unter Alkoholeinfluss einen Unfall. In der "Bild am Sonntag" spricht er nun erstmals darüber.

Diebe haben die Krankenakte von Michael Schumacher gestohlen und sie verschiedenen Medien angeboten. Warum Medienethiker glauben, dass trotzdem bald Details aus der Akte bekannt werden und wo die Grenzen von seriösem Journalismus liegen.

Michael Schumacher steht laut Ärztin Melanie Thun eine lange Reha bevor. Ob eine vollständige Genesung möglich ist, bleibt zunächst ungewiss.

Benjamin Winter ist tot. Der Vielseitigkeitsreiter verstarb nach dem Sturz von seinem Pferd während eines Wettbewerbs in Luhmühlen.

Jan Ullrich könnte nach seinem Unfall unter Alkoholeinfluss eine Gefängnisstrafe drohen. Ein Schweizer Rechtsexperte erklärt, welche juristischen Folgen der Unfall für Ullrich haben könnte und was das Schweizer Recht vom deutschen unterscheidet.

Zwei Personen liegen im Krankenhaus. Ex-Radprofi: "Es tut mir leid."

Der in Ungnade gefallene LA-Clippers-Besitzer Donald Sterling leistet sich den nächsten geschmacklosen Eklat. In einem TV-Interview zieht er über NBA-Legende Magic Johnson her: "Er hat Aids!", und solle sich dafür schämen.

Neben Superstar Dirk Nowitzki und Veteran Chris Kaman gehen mit Dennis Schröder und Elias Harris zwei junge deutsche Talente in ihre erste Saison. Wir werfen einen Blick auf die unterschiedlichen Ausgangspositionen der vier deutschen Ausnahmespieler.

Im Januar 2013 gab Lance Armstrong erstmals zu, seit Mitte der neunziger Jahre gedopt zu haben. Sieben Tour-de-France-Titel von 1999 bis 2005 wurden ihm aberkannt. In einem Interview mit dem Online-Magazin "Outside" sagt der ehemalige Profi-Radrennfahrer nun, er fühle sich nach wie vor als Sieger.

Susanne Kehm, die Managerin von Michael Schumacher, kritisiert als Gast bei "Günther Jauch" die Medien für ihre Berichterstattung. Neue Informationen zum Gesundheitszustand des ehemaligen Formel-1-Weltmeisters gibt sie nicht.

Vor rund zwei Wochen ereignete sich in der Universitätsklinik in Grenoble/Frankreich, in der sich Michael Schumacher befindet, ein unglaublicher Vorfall: Unbekannte versuchten offenbar, sich Zutritt zum Krankenzimmer des Formel-1-Rekord-Weltmeisters zu verschaffen.

Managerin Kehm bestätigt: Schumacher kommt langsam zu Bewusstsein.

Michael Schumacher zeigt Wochen nach seinem schweren Skiunfall "Momente des Bewusstseins und des Erwachens", wie seine Managerin Sabine Kehm in einer schriftlichen Stellungnahme mitteilte: "Michael macht Fortschritte auf seinem Weg." Wir halten Sie in unserem Newsticker auf dem Laufenden.

Immer noch befindet sich Michael Schumacher in der Aufwachphase. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Formel-1-Legende aus dem künstlichen Koma erwacht? Ein Überblick.

Familiendrama bei Stuttgart: Kunstturner wird tot unter Brücke gefunden.

Einen Tag nach dem Abschluss der Olympischen Winterspiele 2014 in Sotschi erschüttert eine traurige Nachricht die Sportwelt: Die deutsche Biathletin Julia Pieper ist tot.

Irritierende Nachricht im Fall Michael Schumacher: Angeblich wurde der Aufwachprozess des Formel-1-Stars gestoppt. Das berichtet das Magazin "Focus".

Michael Sam, Footballspieler am College in Missouri, outet sich als schwul. Der 24-Jährige ist ein hoch gehandelter Nachwuchsspieler und wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit in der kommenden Saison in der NFL spielen. Dann wäre er der erste bekennende Homosexuelle in der besten Football-Liga der Welt.

Zusammen feierten sie bei Ferrari große Erfolge und wurden gute Freunde. Jetzt muss Jean Todt seinem Freund Michael Schumacher in schweren Zeiten beistehen.

Heute wurden in Barcelona die Gruppen zur Basketball-WM 2014 in Spanien ausgelost. Doch das deutsche Team wird nicht bei der WM dabei sein.