Mehr Sport

Beim Frankfurt-Marathon zeigt sich jeder, der in der Szene Rang und Namen hat - nicht jedoch die beiden bekanntesten deutschen Läuferinnen Anna und Lisa Hahner. Grund für ihr Fehlen ist der Marathon bei den olympischen Spielen in Rio de Janeiro.

Handball-WM: Deutschland bezwingt Slowenien und erreicht Quali-Turnier.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich. Bei der WM in Russland erreichten die Deutschen das Viertelfinale, zudem glückte die Olympia-Qualifikation für 2018. Nun will der DEB den Schwung mitnehmen und seine Form beim Deutschland-Cup bestätigen.

Vor wenigen Tagen ließ sich der australische Goldmedaillen-Gewinner Mack Horton ein gefährliches Muttermal auf der Brust entfernen. Zu verdanken hatte er die frühe Erkennung des riskanten Flecks einem aufmerksamen Fan, der ihm dazu riet, ihn untersuchen zu lassen.

Es ist amtlich: Angelique Kerber ist die Königin des Tennissports. Seit Mitternacht ist die Deutsche offiziell die Nummer eins der Welt.

Tennis Queen Angelique Kerber ist ab Montag offiziell als zweite Deutsche nach Steffi Graf die Nummer eins in der Tennis-Damenwelt. Nach ihrem Sieg bei den US Open in Flushing gratulierte Deutschlands Sportlerwelt fleißig auf Twitter und Facebook. Allen voran Tennis-Ikone Steffi Graf.

Angelique Kerber hat die US Open gewonnen. Die neue Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste setzte sich in einem hochklassigen Finale gegen die Tschechin Karolina Pliskova durch.

Deutschland hat wieder eine Nummer eins im Damen-Tennis. Dank dem Halbfinal-Aus von Serena Williams bei den US Open in New York konnte Angelique Kerber an der US-Amerikanerin vorbeiziehen. Sie ist die erste deutsche Weltranglistenerste seit Steffi Graf.

Deutschland hat wieder eine Tennis-Königin: Erstmals seit Steffi Graf ist mit Angelique Kerber wieder eine deutsche Tennisspielerin die Nummer eins der Weltrangliste. Dabei profitierte Kerber bereits vor ihrem Halbfinalsieg bei den US Open gegen die Dänin Caroline Wozniacki von der Niederlage der Amerikanerin Serena Williams.

Donald Trump hat dem US-amerikanischen Football-Profi Colin Kaepernick die Ausreise nahegelegt. "Vielleicht sollte er sich ein Land suchen, das besser zu ihm passt", sagte der Präsidentschaftskandidat der Republikaner am Montag dem Radiosender KIRO-FM.

Wie viele andere Top-Spieler wird Tennis-Star Roger Federer in diesem Jahr nicht an den US Open teilnehmen. Der US-amerikanische Sender "Tennis Channel" gibt dafür einen skurrilen Grund an.

Tennislegende Boris Becker hat den Stellenwert des Fußballs in Deutschland kritisiert. Seiner Ansicht verdrängt der Volkssport andere Sportarten im Fernsehen zu deutlich. Aber auch an den Olympia-Ausrichtern in Rio de Janeiro hat Becker einiges auszusetzen.

Lange Haft für ehemaligen NFL-Star: Darren Sharper muss wegen Vergewaltigung in mehreren Fällen 18 Jahre im Gefängnis absitzen.

Das Erfreulichste vorab: Kira Grünberg geht es sehr gut. Ein Jahr nach ihrem Unfall spricht die 23-jährige im Interview mit unserem Portal über ihre Therapiefortschritte, ihr Ende August erscheinendes erstes Buch und die Medaillenchancen der österreichischen Protagonisten bei den Olympischen Sommerspielen in Rio.

Kaum wiederzuerkennen: Die französische Tennisspielerin Marion Bartoli schockt mit ihrem Gewichtsverlust die Sportwelt. Seit dem Ende ihrer Profikarriere unterzog sie sich einer drastischen Diät, die zu Besorgnis führt.

Dominic Thiem macht den vierten Titel in diesem Jahr perfekt: Er schlägt den Deutschen Philipp Kohlschreiber im Finale von Stuttgart.

Die russische Tennisspielerin Maria Scharapowa ist wegen Dopings zwei Jahre gesperrt worden. Das bestätigte der internationale Tennisverband ITF. Die Sperre gilt rückwirkend vom 26. Januar 2016 an.

Spitzenpolitiker würdigen das Lebenswerk von Box-Ikone Muhammad Ali. Ex-US-Präsident Bill Clinton bezeichnet seine Freundschaft zu Ali als Ehre, Barack Obama findet kaum Worte.

Der größte Boxer der Welt ist tot: Kollegen, Fans und Familie trauern um Muhammad Ali. Die Boxlegende starb in der Nacht auf Samstag im Alter von 74 Jahren. Die Reaktionen.

Endstation Halbfinale: Der Österreicher Dominic Thiem unterlag am Freitag bei den French Open dem Serben Novak Djokovic. Es war ein klares Ergebnis.

Dominic Thiem will statt Olympia lieber ein ATP-Turnier bestreiten. Eine Entscheidung, die Sandplatz-König Rafael Nadal nicht nachvollziehen kann.

Als erstes Team der vier nordamerikanischen Major Leagues haben die Philadelphia 76ers der Basketball-Profiliga NBA die Werbefläche auf ihrem Trikot verkauft.

Lawinenunglück im Wallis: Die amtierende Freeride-Weltmeisterin Estelle Balet stirbt in den Schneemassen. Die Kantonspolizei bestätigt entsprechende Medienberichte.

Die Schweizer Freeride-Weltmeisterin Estelle Balet ist am Dienstag bei einem Lawinenunglück ums Leben gekommen. Der Schock sitzt tief - auf Twitter drücken Fans und Wegbegleiter ihre Trauer aus.

"Der Preis ist futsch!": Niki Lauda bekommt den Laureus Award für sein Lebenswerk. Bis nach Hause schafft er es mit dem Preis allerdings nicht.

Doping-Verdacht gegen Felix-Sturm. Der Boxweltmeister wurde bei seinem letzten Kampf gegen den Russen Fjodor Tschudinow positiv getestet. Sturm gibt sich aber entrüstet.

Ski-Star unter der Haube: Weltcupsiegerin Anna Fenninger und der frühere Weltcup-Snowboarder Manuel Veith haben heimlich geheiratet. Auf Facebook verrät die 26-Jährige unter welchem Nachnamen sie künftig antreten wird.

Alexander Zverev ist der Shootingstar im deutschen Tennis. Der erst 18-Jährige befindet sich schon seit zwei Jahren auf der Profitour - und seine Leistungen versprechen eine glorreiche Zukunft. Wird er der neue Boris Becker?

Der deutschen Handball-Nationalmannschaft ist bei der Europameisterschaft 2016 in Polen mit dem Titelgewinn ein spektakulärer Coup gelungen. Für Bundeskanzlerin Angela Merkel war dies natürlich Anlass genug, die Jungs nun im Kanzleramt zu empfangen und zu würdigen. Zwei EM-Stars nutzten den offiziellen Foto-Termin am Mittwoch für eine rotzfreche Aktion, mit der sie die Kanzlerin auf amüsante Weise auf die Schippe nahmen.

UFC-Superstar Conor McGregor hielt sich selbst lange zeit für unbesiegbar. Nach seinem Aufstieg um gleich zwei Gewichtsklassen kassiert der exzentrische Ire gegen Nate Diaz jedoch seine erste Niederlage.

Der US-amerikanische Basketball-Star Stephen Curry ist jenseits der 3-Punkte-Linie so außergewöhnlich treffsicher, dass bereits über Regeländerungen diskutiert wird. Doch nicht einmal dies könnte das Dreier-Ungeheuer der NBA stoppen. 

Lindsey Vonn hat sich bei ihrem Sturz beim Weltcup in Soldeu (Andorra) doch schwerer verletzt, als zunächst angenommen. Die US-Amerikanerin stürzte beim Super G und zog sich einen Haarriss im linken Knie zu. Nach weiteren Untersuchungen gab die derzeit Führende des Gesamtweltcups ihr Saisonaus bekannt.

Die WWE-Bösewichte "The New Day" spielen mit den Handballern der Rhein Neckar Löwen - inklusive Europameister Hendrik Pekeler.

Der Nachwuchs trifft - allerdings leider genau zwischen die Beine.

Mick Schumacher wird eine zweite Saison in der ADAC Formel-4-Meisterschaft fahren. Nach seiner starken Rookie-Saison muss der Titel sein Anspruch sein.

BMX-Freestyle-Legende Dave Mirra ist tot. Der Sportler starb im Alter von 41 Jahren. Die Polizei geht von Selbstmord aus. Der BMX-Superstar und Dominator der X-Games hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.

Die deutschen Handballer gewannen die Europameisterschaft, Tennis-Heldin Angelique Kerber die Australian Open - das Sportjahr 2016 hätte für Deutschland kaum besser beginnen können. Doch das war erst der Anfang. Viele große Sportereignisse stehen noch bevor. Und die deutschen Athleten zählen oftmals zu den Favoriten.

Angelique Kerber hat mit ihrem sensationellen Gewinn der Australian Open für Furore gesorgt. Doch die Chancen, dass es in Deutschland einen neuen Tennis-Bomm wie vor 30 Jahren mit Steffi Graf und Boris Becker geben wird, stehen eher schlecht.  

Er ist der neue Star am Handball-Himmel: Torhüter Andreas Wolff. Nach dem Gewinn der Europameisterschaft droht der 24-Jährige nun der gesamten Handballwelt: Die EM ist erst der Anfang.

Können Sie es schon so richtig fassen? Deutschland ist tatsächlich Handball-Europameister! Kein Wunder, dass die Finalhelden gerade in ganz Deutschland gefeiert werden. Besonders euphorische Grüße schickten die deutschen Fußball-Nationalspieler. Vielleicht auch, weil sie in den Handballern die perfekten Vorbilder für die Fußball-EM im Sommer gefunden haben.

Über diese Geste freut sich nicht nur Lukas Müller, sondern die gesamte Sportwelt: Der nach einem schweren Sturz gelähmte österreichische Skispringer bekommt im Krankenhaus Besuch von der ehemaligen Stabhochspringerin Kira Grünberg.

Es ist vollbracht! Die deutschen Handballer haben sich in Krakau die EM-Krone aufgesetzt. Gegen Spanien setzte das junge Team von Trainer Dagur Sigurdsson den Stempel auf eine perfekte Europameisterschaft und gewann mit 24:17 (10:6).

Ganz Deutschland wird am Sonntagabend mitfiebern, wenn die DHB-Auswahl gegen Spanien um den Titel spielt. Für alle Handball-Laien gibt es hier die wichtigsten Infos zum alles entscheidenden Spiel.

Die deutschen Handballer stehen bei der EM in Polen nach einem Krimi gegen Norwegen (34:33 n.V.) im Endspiel gegen Spanien. Die deutsche Sport-Prominenz fieberte mit und gratulierte bei Twitter.

Heute ist Halbfinale! Bei der Handball-EM in Polen trifft Deutschland auf Norwegen. "Wir glauben ans Finale. Aber das wird eine unglaublich schwierige Partie", sagt Nationalspieler Kai Häfner im Gespräch mit unserer Redaktion.

Durchtrainierte Athleten auf dem Spielfeld, fette Männer an der Seitenlinie. Viele Trainer im American Football bringen etliche Kilos zu viel auf die Waage. Dafür gibt es sogar nachvollziehbare Gründe.

Für Roger Federer ist bei den Australian Open im Halbfinale Schluss. Der Schweizer unterliegt Novak Djokovic in vier Sätzen.

Der Traum vom neuen Wintermärchen lebt weiter. Das Halbfinale ist für die deutsche Nationalmannschaft zum Greifen nahe. Lediglich die neuen Verletzungsausfälle bereiten Sorgen - aber damit hat die DHB-Auswahl ja bereits Erfahrung. 

Der Sieg im abschließenden Gruppenspiel gegen Slowenien (25:21) war die beste Turnierleistung der deutschen Handball-Nationalmannschaft bei der EM in Polen. Mit dem Sieg sicherte sich das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson als Gruppen-Zweiter den Einzug in die Hauptrunde. Nun hofft die Mannschaft auf das Halbfinale.

Tennisprofi Ana Ivanovic war sichtlich geschockt. Während des Zweitrunden-Spiels der Lebensgefährtin Bastian Schweinsteigers bei den Australian Open 2016 in Melbourne stürzt eine Zuschauerin von der Tribüne und verletzt sich schwer.