Mehr Sport

Danke, Dirk! Deutschlands Basketball-Star Dirk Nowitzki wird nach dem Aus bei der Europameisterschaft sehr wahrscheinlich nie mehr im DBB-Trikot auflaufen. Es war insgesamt eine allenfalls durchschnittliche Leistung des 37-Jährigen, die er bei der EM im eigenen Land aufs Parkett legte. Doch wenn wir Fans einem Sportler das verzeihen können, dann unserem "German Wunderkind".

Bitterer geht es kaum: Deutschland spielt im vierten Spiel der Basketball-Europameisterschaft gegen Italien lange Zeit groß auf, verliert den Krimi aber in der Verlängerung. Dennis Schröder legt eine glänzende Performance aufs Parkett, trägt aber auch Schuld an der Pleite. Doch wer ist dieser Typ eigentlich, der es sogar wagt, sich nach der Niederlage öffentlich mit seinem Trainer anzulegen?

Auf geht's Deutschland! Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft mit Superstar Dirk Nowitzki trifft heute (17:45 Uhr, LIVE in der ARD) in Berlin auf die Türkei. Und es gibt (mindestens) fünf gute Gründe, warum Sie sich diese Partie unbedingt ansehen sollten.

Beim Blick auf das Konto offenbart sich die Schattenseite des Spitzensports: Athleten im Profi-Sport verdienen im Durchschnitt weniger als 2000 Euro. Existenzängste sind die Folge.

Offenbar wurde der Boxer Manuel Charr in der Nacht in einem Döner-Imbiss angeschossen. Das berichtet die "Bild". Die Polizei bestätigte den Vorfall, aber nicht, dass es sich bei dem Opfer um den Profi-Boxer handelt. Ein Facebook-Post legt dies jedoch nahe.

Stabhochspringerin Kira Grünberg ist nach ihrem tragischen Unfall sozial abgesichert. Sportminister Gerald Klug sicherte Grünberg Unterstützung und einen Therapie-Hund zu.

Das ist so gerade noch mal gut gegangen: Weil der neue polnische Hammerwurf-Weltmeister Pawel Fajdek nach einer feucht-fröhlichen Siegesfeier nicht genügend Geld für die Taxifahrt bei sich hatte, bezahlte er seine Schulden beim Fahrer kurzerhand mit seiner wenige Stunden zuvor gewonnen Goldmedaille.

Er gilt als Begründer des modernen Wellenreitens: Duke Kahanamoku wäre heute 125 Jahre alt geworden. Google widmet ihm aus diesen Anlass das heutige Google Doodle.

Drama beim ADAC Junior Cup auf der Rennstrecke in Oschersleben: Am Samstag ist ein 15 Jahre alter Motorrad-Rennfahrer bei einem Crash tödlich verunglückt.

Der australische Tennisprofi Nick Kyrgios hat Stan Wawrinka mit einem derben Spruch beleidigt. Jetzt meldet sich Donna Vekic – eine weitere Betroffene in dem Eklat – erstmals zu Wort.

Genau vor zwei Wochen ist Kira Grünberg bei einem Trainingsunfall gestürzt, heute feiert sie ihren 22. Geburtstag. Am Mittwoch stattete sogar der österreichische Bundespräsident der verunglückten Stabhochspringerin einen Besuch ab.

"Sie ist so stark", sagt Kira Grünbergs Manager. Trotz ihrer Querschnittslähmung will die Stabhochspringerin kämpfen. Jetzt spricht sie in der "Bild am Sonntag": "Ich gebe nicht auf".

Eine Diagnose, die ein Leben schlagartig verändert: Querschnittlähmung. In Spezialzentren kämpfen sich Patienten über Monate zurück in den Alltag. Doch auch danach ist nichts mehr wie vorher - die Lähmung verändert alles und erfordert ganz neue Hilfsmittel.

Das tragische Schicksal von Kira Grünberg bewegt die Welt - jetzt zeigen Fotos die Tirolerin erstmals seit dem Trainingsunfall. Die 21-Jährige geht bewusst in die Öffentlichkeit und hofft damit auf ein bisschen Ruhe.

Tragisches Unglück in den USA: Ein neunjähriger Junge ist bei einem Baseball-Spiel ums Leben gekommen, als er die Schläger der Spieler einsammeln wollte.

Stabhochsprung-Hoffnung Kira Grünberg ist nach einem Trainingsunfall querschnittsgelähmt. Das teilte der Österreichische Leichtathletikverband (ÖLV) mit.

Verschuldeter Filip Jicha bittet THW Kiel um Freigabe für Barcelona.

Dem NBA-Profi passiert ein Hoppala. Nun ermittelt die US-Medienaufsicht.

Schockmoment bei der Tour de France: Medienberichten zufolge soll es in im Zielbereich in Paris zu Schüssen gekommen sein.

Pferd fügt verurteilter Tierquälerin tödliche Kopfverletzungen zu.

Horror-Crash beim Superbike-Rennen: Bei der MotoAmerica in Leguna Seca sind zwei Piloten bei einem Massensturz ums Leben gekommen.

Tibor Pleiß wechselt in die NBA zu den Utah Jazz. Dort versprechen sie sich viel von dem Riesen. Aber hat der deutsche Basketballnationalspieler das Zeug, ein zweiter Nowitzki zu werden?

Magazin präsentiert sechs Cover, auf denen Stars nackt Sport treiben.

Vor 30 Jahren krönte sich Boris Becker zum König von Wimbledon – als damals jüngster Champion aller Zeiten. Nach seinem Karriereende machte er mehr durch Skandale und Peinlichkeiten von sich reden. Ob B wie Besenkammer, H wie Hecht oder S wie Steuerhinterziehung.

Atemberaubend, schön und ein bisschen verrückt: Red Bull ruft zum Wettrennen quer über die Alpen. 33 Athleten starten am 5. Juli mit dem Gleitschirm von Salzburg aus nach Monaco. Mit dabei ist diesmal auch eine Frau – Yvonne Dathe: sie hat die gefährliche Seite des Sports kennengelernt.

Petition entfacht hitzige Diskussion über Sinn der Bundesjugendspiele.

Web-Star zeigt Tischtennis-Wurftricks der Extraklasse.

Er wurde als "Kampf des Jahrhunderts" angepriesen, doch der Fight zwischen Floyd Mayweather und Manny Pacquiao hielt nicht, was er versprach. Haben die Punktrichter etwa falsch zugungsten des Siegers Mayweather gewertet? Welche Stars waren vor Ort? Und was sagt eigentlich Hans Sarpei zum Kampf? Wichtige und weniger wichtige Fragen zum Boxfight am Sonntag.

Das ATP-Turnier in München feiert 100-jähriges Jubiläum.

Showtime in der NBA! In der Nacht von Samstag auf Sonntag (MEZ) beginnen die Playoffs in der besten Basketball-Liga der Welt. Mit dabei: die beiden Deutschen Dirk Nowitzki und Dennis Schröder. Wie stehen die Chancen unserer Stars auf den Gewinn der Meisterschaft? Und wer sind die Favoriten? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Verrückt: Boxer Floyd Mayweather soll online Autos und Geld verschenken. Viele Facebook-Nutzer fallen auf den Trick herein.

Olympia in Hamburg: Wie sieht das Konzept aus? Wie stehen die Chancen? Und wer soll das eigentlich alles bezahlen? Die wichtigsten Fragen, die wichtigsten Antworten.

Der deutsche Basketball verliert einen seiner besten Spieler der Geschichte. Christian Welp führt Deutschland einst spektakulär zum EM-Titel, ist einer der ersten deutschen NBA-Profis und geht den legendären Riesen vom Rhein voran. Am Sonntag starb er in den USA.

Deutsche Nummer eins im Tennis hat neuen Mentaltrainer an der Seite.

Österreich hat wieder den Mannschafts-Wettbewerb der alpinen Ski-WM gewonnen.

FCB-Basketball: Sportdirektor Pesic spricht exklusiv über den Rückkehrer.

Ex-Radprofi baut Autounfall - und lässt Freundin Schuld auf sich nehmen.

Im Viertelfinale der Handball-WM hat Deutschland gegen Katar knapp verloren. Doch damit ist das Turnier für die DHB-Auswahl noch lange nicht gelaufen. In den Spielen um die Plätze fünf bis acht geht es für Deutschland um die Olympia-Qualifikation. Am Samstag um 14:30 Uhr trifft die DHB-Auswahl im zweiten Platzierungsspiel auf Slowenien. Wir halten sie in unserem Live-Ticker ab 14:30 Uhr auf dem Laufenden.

Im Viertelfinale der Handball-WM hat Deutschland gegen Katar knapp verloren. Doch damit ist das Turnier für die DHB-Auswahl noch lange nicht gelaufen. In den Spielen um die Plätze fünf bis acht geht es für Deutschland um die Olympia-Qualifikation. Am Freitag um 14:00 Uhr trifft die DHB-Auswahl im ersten Platzierungsspiel auf Kroatien. Wir halten sie in unserem Live-Ticker ab 13:45 Uhr auf dem Laufenden.

Deutscher Basketball-Superstar wird nicht für das Gipfeltreffen nominiert.

Im Viertelfinale der Handball-WM trifft Deutschland heute auf den Gastgeber. Katar ist Asienmeister und bei der Heim-WM in die Weltspitze vorgestoßen. Hinter dem Erfolg steckt aber mehr als nur eine offensive Einbürgerungspolitik.

Der WM-Traum ist geplatzt. Mit 24:26 scheiterten Deutschlands Handballer am Mittwoch an Gastgeber Katar. Selber schuld? Manche Spieler, Funktionäre und Fans sehen das anders. Sie fühlen sich von den Schiedsrichtern betrogen. Doch welchen Anteil hatten die Unparteiischen wirklich? Wir haben mit einem Experten gesprochen. Sein Urteil: "Man kann nicht immer alles auf die Referees schieben."

Spielerfrauen der Handballer wurden nicht in die Halle gelassen.

Die deutschen Handballer haben bei der Weltmeisterschaft in Katar den ersten Einzug in ein WM-Halbfinale seit dem Titelgewinn 2007 verpasst. Das Team von Bundestrainer Dagur Sigurdsson verlor in Doha das Viertelfinale gegen Gastgeber Katar mit 24:26 (14:18).

Nach dem Aus gegen Katar geht es um die Ränge fünf bis acht.

Seit dem Viertelfinaleinzug der Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Katar ist Deutschland im Handball-Fieber. Dabei können die meisten Deutschen die Spiele gar nicht live im TV sehen. Die Partien von Carsten Lichtlein, Uwe Gensheimer und Co. laufen nur beim Bezahl-Sender Sky. Wieso sich die öffentlich-rechtlichen keine Übertragungsrechte sichern konnten.

Handball-WM: DHB-Fans reagieren mit Galgenhumor auf auf Niederlage.

Nur noch zwei Siege bis zum Finale! Deutschland ist auf WM-Kurs. Im Viertelfinale der Handball-WM 2015 (16:30 Uhr live auf Sky und bei uns im Ticker) wartet nun Gastgeber Katar. Das Söldner-Team aus der Wüste wird deutlich schwerer zu knacken sein als die bisherigen Gegner. Doch nicht nur die Spieler, auch Schiedsrichter und Fans könnten heute den Ausschlag über Sieg oder Niederlage geben.

Vorjahressieger Stan Wawrinka ist bei den Australian Open nach einer überzeugenden Vorstellung gegen den Japaner Kei Nishikori in das Halbfinale eingezogen.

Das DHB-Team steht bei der Handball-WM im Viertelfinale - und Sport-Deutschland feiert mit. Die Twitter-Gemeinde ist vor allem für Keeper Carsten Lichtlein voll des Lobes.