Alexander Meyer

Alexander Meyer ‐ Steckbrief

Name Alexander Meyer
Bürgerlicher Name Alexander Niklas Meyer-Schade
Beruf Torwart
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein)
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 195 cm
Gewicht 90 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelblond/blondiert
Augenfarbe grün-grau
Links Instagram-Account Alexander Meyer

Alexander Meyer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Alexander Meyer ist ein deutscher Torwart des Fußballvereins Borussia Dortmund. Er ist bekannt für seine Ruhe und Qualität im Tor.

Geboren am 13. April 1991 im schlesischen Bad Oldesloe gelangte Alexander Meyer schon als Kind und Jugendlicher zum Fußballspielen. Seine Karriere startete er bei VfL Oldesloe und bis 2009 beim Hamburger SV. Mit Letzterem stieg Meyer in die Herrenliga auf und wurde schnell als Torwart anerkannt. Für den Regionalligisten TSV Havelse stand Meyer dann als Stammtorhüter von 2012 bis 2016 im Tor und konnte anschließend mit Energie Cottbus den Sprung zum Ersatztorwart bei VfB Stuttgart machen.

Es folgten für Alexander Meyer einige Jahre bei Stuttgart im Süden Deutschlands und dann der Durchbruch bei dem Zweitligisten SSV Jahn Regensburg. Dort spielte Meyer bis 2022 und konnte seine Fähigkeiten als Torhüter weiter ausbauen. Zur Saison 2022/23 wechselte Meyer zum Bundesligisten Borussia Dortmund. Dort unterschrieb er einen Vertrag bis 2024 und gehört zum Team der Ersatztorhüter.

Privat lebt Alexander Meyer in der Nähe seines Vereins in Dortmund. Sein Liebesleben geriet 2019 in die Presse, da der Torwart seine Beziehung zu Ex-Bachelorette Jessica Paszka in einem Interview bekannt machte. Paszka leugnete jedoch anschließend sämtliche Aussagen zu einer Beziehung mit Meyer. Seither hält Meyer sein Liebesleben privat.

Alexander Meyer ‐ alle News

Borussia Dortmund

Hiobsbotschaft für den BVB

Champions League

Remis in Eindhoven - Malen-Tor beim Ex-Club reicht nicht

Champions League

Remis in Eindhoven - Hummels hadert mit dem Schiedsrichter

Fußball-Bundesliga

Füllkrug trifft dreifach: Dortmund mit Arbeitssieg gegen Bochum

Borussia Dortmund

Nur zwei Lichtblicke unter vielen Enttäuschungen beim BVB

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Konkurrenzkampf in kleinen Dosen beim BVB

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Es stockt auf beiden Seiten: Dortmunds Probleme mit den Transfers

von Stefan Rommel
Borussia Dortmund

Dortmund erstickt Debatte schon im Keim

von Stefan Rommel
Bundesliga

"Die Enttäuschung ist riesig, riesig, riesig": Schlaflos durch Dortmund

von Jörg Hausmann
BVB

Heiße Phase beginnt: Was wird aus Dortmunds Spitzenkräften?

von Stefan Rommel
Bundesliga

Glücklicher Sieger in furiosem Topspiel: BVB schlägt RB Leipzig knapp

Borussia Dortmund

Leuchtturm, Pechvogel, Tribünenhocker: Dortmunds Defensivspieler im Check

von Stefan Rommel
Interview Bundesliga

Helmer scherzt: Wenn er heute beim FCB oder BVB wäre, "würde ich nicht spielen"

von Ludwig Horn
Bundesliga

Bayern verspielt 2:0 beim BVB - Modeste rettet einen Punkt

Analyse Borussia Dortmund

Mentalitätsdebatte beim BVB: Terzic wird überraschend deutlich

von Stefan Rommel
BVB

Alexander Meyer beim BVB: Der Spätberufene startet durch

von Stefan Rommel
BVB

Warum die neue Saison für Mats Hummels so besonders wird

von Stefan Rommel
2. Bundesliga

Regensburg bleibt ungeschlagen - Nürnberg nur Remis trotz Überzahl

2. Liga

Heidenheim schlägt Regensburg und bleibt oben dran

2. Liga

Darmstadt patzt erneut: Aufstieg nach Niederlage gegen Regensburg fast abgehakt