Australian Open

Angelique Kerber ist bei den Australian Open nach großem Kampf gegen die Weltranglistenerste Simona Halep im Halbfinale ausgeschieden.

Sie gerät nach einem Fehlstart 0:5 in Rückstand, wehrt zwei Matchbälle ab und vergibt wenig später selber zwei Matchbälle. Nach dem aufregendsten Spiel der Australian Open ...

Caroline Wozniacki hat zum ersten Mal in ihrer Karriere bei den Australian Open das Endspiel erreicht. Die 27 Jahre alte Tennisspielerin aus Dänemark entschied das Halbfinale ...

Roger Federer steht im Halbfinale der Australian Open: Er setzt sich gegen Tomas Berdych in drei Sätzen durch. 

Wenigstens auf Roger Federer ist Verlass. Einen Tag nach der Aufgabe von Rafael Nadal und zwei Tage nach dem Achtelfinal-Scheitern von Novak Djokovic schafft es der Altstar bei ...

Das ging schnell. Für ihren Halbfinal-Einzug bei den Australian Open braucht Angelique Kerber nur 51 Minuten. Die letztjährige US-Open-Finalistin Madison Keys ist völlig überfordert. Für die alte, neue deutsche Nummer eins gibt es hingegen Lob von hoher Stelle.

14 Matches hat Angelique Kerber in diesem Jahr absolviert, 14 Matches hat sie gewonnen. Im Viertelfinale der Australian Open lässt sie der letztjährigen US-Open-Finalistin in ...

Rafael Nadal gibt auf, Elise Mertens schlägt Nummer vier der Setzliste, Kyle Edmund wirft den ATP-Weltmeister aus dem Turnier, Jan-Lennard Struff steht im Doppel-Halbfinale.

Rafael Nadal hat bei den Australian Open im Viertelfinale verletzt aufgegeben. Der Spanier laboriert offenbar an einer Leistenverletzung. 

Unschönes Nachspiel für Mischa Zverev: Der deutsche Tennisspieler hat nach seinem Erstrunden-Aus bei den Australian Open eine satte Geldstrafe aufgebrummt bekommen. Der Grund: Seine Aufgabe. Doch der Hamburger wehrt sich.

Elise Mertens schlägt die Nummer vier der Setzliste, Kyle Edmund wirft den ATP-Weltmeister aus dem Turnier, Jan-Lennard Struff steht im Doppel-Halbfinale. Die Australian Open ...

Der deutsche Tennisprofi Jan-Lennard Struff hat bei den Australian Open völlig unerwartet das Halbfinale der Doppel-Konkurrenz erreicht.

Zwei Tage nach seinem Sieg gegen Alexander Zverev wirft der Südkoreaner Chung Hyeon auch den sechsmaligen Australian-Open-Champion Novak Djokovic aus dem Turnier. Im Viertelfinale kommt es nun zu einem Überraschungs-Duell.

Im zweiten Satz liegt Angelique Kerber im Achtelfinale der Australian Open 4:5, 0:15 zurück, kann das Duell mit der Taiwanesin Su-Wei Hsieh aber noch drehen. Nun wartet die ...

Im zweiten Satz liegt Angelique Kerber im Achtelfinale der Australian Open 4:5, 0:15 zurück, kann das Duell mit der Taiwanesin Su-Wei Hsieh aber noch drehen. Nun wartet die letztjährige US-Open-Finalistin.

Der Weltranglisten-Erste bei den Herren und die Nummer zwei der Setzliste bei den Damen stehen im Viertelfinale. Ein britischer Tennisprofi feiert bei den Australian Open eine ...

Die amtierende WTA-Weltmeisterin und frühere Weltranglisten-Erste Caroline Wozniacki steht zum ersten Mal seit 2012 wieder im Viertelfinale der Australian Open.

Titelverteidiger Roger Federer ist als letzter Tennisspieler in das Achtelfinale der Australian Open eingezogen.

Angelique Kerber zieht mit einem eindrucksvollen Sieg gegen Maria Scharapowa im Achtelfinale der Australian Open. Dort warten entweder die Polin Agnieszka Radwanska oder Su-Wei Hsieh aus Taiwan.

Das ging überraschend schnell. In nur 64 Minuten demonstriert Angelique Kerber auch gegen Maria Scharapowa ihre wiedergewonnene Stärke. Als einzige von anfangs 17 deutschen ...

Als Alexander Zverev im fünften Satz mit 0:3 in Rückstand gerät, zertrümmert er seinen Schläger auf dem Betonboden. Der hochgehandelte Hamburger muss sich in der dritten Runde der Australian Open in fünf Sätzen geschlagen geben. Alle deutschen Herren sind damit raus.

Als Alexander Zverev im fünften Satz mit 0:3 in Rückstand gerät, zertrümmert er seinen Schläger auf dem Betonboden. Deutschlands bester Tennisspieler muss sich in der dritten ...

Maximilian Marterer hat das erste Grand-Slam-Achtelfinale seiner Karriere verpasst. Der 22 Jahre alte Tennisprofi aus Nürnberg musste sich bei den Australian Open in der ...