Lars Stindl

Lars Stindl ‐ Steckbrief

Name Lars Stindl
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Speyer
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 181 cm
Gewicht 80 kg
Geschlecht männlich

Lars Stindl ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Lars Stindl ist ein deutscher Fußballspieler, der seit 2015 bei Borussia Mönchengladbach unter Vertrag steht.

Lars Stindl wurde am 26. August 1988 geboren und wuchs in Baden-Württemberg auf. Schon mit drei Jahren kickte Stindl seine ersten Bälle, begann seine Karriere beim TSV Wiesental und wurde als Zwölfjähriger Nachwuchsspieler des Karlsruher SC. In der Saison 2007/08 wurde er schließlich Stammspieler der Regionalligamannschaft. Sein Bundesligadebüt gab er 2008 gegen Eintracht Frankfurt, sein erstes Bundesligator folgte im November gegen Hannover 96. Zu Hannover wechselte er in der Saison 2010/2011, und wurde 2014 als Mannschaftskapitän ernannt.

Zwei Jahre später wechselte er zu Borussia Mönchengladbach, für die er gegen Manchester City das erste Tor der Gladbacher in der Champions League 2015 erzielte. Eine Saison später wurde er auch bei Borussia zum Spielführer ernannt.

Das größte Highlight seiner Karriere errang er mit der Nationalmannschaft. Seine Länderspielkarriere startete 2017 mit dem Freundschaftsspiel gegen Dänemark. Im gleichen Jahr erzielte er in den ersten beiden Gruppenspielen beim Konfed-Cup seine ersten beiden Länderspieltore. Im Finale gegen Chile sorgte er für den Siegtreffer zum 1:0.

Danach setzte ihn ein Riss des Syndesmoseband allerdings fast ein halbes Jahr außer Gefecht – was ihn auch die Teilnahme an der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland kostete. Nach der Genesung folgte gleich die nächste Verletzung: Im April 2019 brach er sich in der ersten Minute im Spiel gegen Hannover 96 das Schienbein und musste mehrere Monate pausieren. Er feierte im Oktober sein Comeback und kam in der Liga noch auf 25 Einsätze und neun Treffer.

Lars Stindl ‐ alle News

Mönchengladbach

Gladbach-Kapitän Stindl zurück im Training

Champions League

Siebte Pleite: Hilflose Gladbacher gegen ManCity ohne Chance

Bundesliga

Bittere Niederlage in Augsburg: Gladbachs Absturz geht weiter

Kolumne Bundesliga

Schiri-Kolumne: Gladbacher erst sauer auf Schiri, dann faire Verlierer

von Alex Feuerherdt
Champions League

Mutlose Gladbacher verlieren gegen ManCity: Viertelfinale rückt in weite Ferne

von Ludwig Horn
Bundesliga

VfL Wolfsburg bleibt Gladbachs Angstgegner

Bundesliga

Fulminante Aufholjagd: Bayern verspielen 2:0-Vorsprung gegen Gladbach

Kolumne Bundesliga

Warum Kramers Verärgerung verständlich ist, der VAR aber nicht eingreifen durfte

von Alex Feuerherdt
Bundesliga

Dreifachtorschütze Stindl sichert Gladbach einen Punkt in Frankfurt

Analyse Champions und Europa League

Viel Licht und wenig Schatten: So haben sich die Bundesligisten geschlagen

von Isabelle Diehn
Champions League

Gladbach trotz Pleite im Achtelfinale - FC Bayern siegt glanzlos

Champions League

So sehen Sie Mönchengladbach gegen Inter Mailand live im TV und Stream

Bundesliga

Dritter Doppelpack: Alario führt Leverkusen zu wildem Sieg gegen Gladbach

Champions League

Donezk geht im Gladbacher Angriffswirbel unter

Fußballbundesliga

Gladbach setzt Leverkusen unter Druck: Müheloses 3:0 gegen Wolfsburg

Sieg gegen Gladbach

Dortmund siegt glücklich im Bundesliga-Spitzenspiel

Kolumne Bundesliga

Schiri Brych und VAR Dankert Hand in Hand in Gladbach

von Alex Feuerherdt
Fussball-Eklat

Hopp im Fadenkreuz - Schiedsrichter unterbricht das Spiel

Bundesliga

Starke Gladbacher triumphieren erstmals seit 30 Jahren in Düsseldorf

Schiedsrichter

Deniz Aytekin: "Ich bin kein Assi!"

von Jörg Hausmann
Europa-League

Stindl rettet Gladbach glücklichen 1:0-Sieg gegen Wolfsberg

Europa-League

Europa League: Borussia Mönchengladbach gegen AS Rom live im Free-TV

von Matus Bednar
Bundesliga

Gladbach erobert wieder Tabellenspitze - 4:2 gegen Frankfurt

Bundesliga

Lars Stindl nach Schienbeinbruch noch abends operiert

Bundesliga

Mönchengladbach beendet Krise: 1:0 bei Mainz 05