Stefan Kuntz

Nach dem Remis im Test gegen Spanien erfüllt Deutschlands U21 in der EM-Qualifikation ihre Pflicht. Durch das 2:0 in Bosnien ist die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz Spitzenreiter ihrer Gruppe. Der Coach beweist ein glückliches Händchen.

Wieso setzt Jogi nicht auf den derzeit besten Fußballspieler Kai Havertz?

19 Neulinge, wenig Bundesliga-Erfahrung, kaum gemeinsame Spielpraxis: Die Erwartungen an die neue U21 vor dem ersten Pflichtspiel waren nicht allzu groß. In Wales startet das Team aber fulminant in die neue EM-Qualifikation. Vor allem ein Dreierpacker ragt heraus.

Eines vorweg, damit kein Missverständnis aufkommt: Man kann nur froh sein, dass das peinliche Theater um Bakery Jatta endlich beendet ist, die Behörden alle Spekulationen um seine Identität gestoppt haben und die drei Zweitligisten endlich die Einsprüche gegen ihre HSV-Spiele zurückziehen mussten.

Ex-Weltmeister Lukas Podolski kann sich vorstellen, noch einmal in das Trikot der deutschen Nationalmannschaft zu schlüpfen - und zwar im Team der U23 bei den Olympischen Spielen 2020 in Tokio. 

Christoph Metzelder beschert seinem Ex-Club Borussia Dortmund ein attraktives Pokal-Los. Der BVB bekommt es mit Gladbach zu tun und hat dabei keine guten Erinnerungen. Der FC Bayern muss mal wieder beim VfL Bochum ran. Außerdem trifft Wolfsburg auf Leipzig.

Aus Trauer und Enttäuschung wird Stolz: Deutschlands U-21-Nationalmannschaft verlor bei der EM in Italien und San Marino zwar knapp das Finale gegen Spanien, tröstet sich aber mit einer starken Turnierleistung. Trainer Stefan Kuntz sieht positive Signale für die Zukunft seiner Nachwuchskicker.

U21-EM-Finale: Deutschland verliert gegen Spanien im Endspiel knapp, aber verdient. Der Ticker zum Nachlesen.

Nach dem schmerzhaften WM-Sommer 2018 kann die U21 dem deutschen Fußball trotz einer furiosen EM keinen Titel schenken. Im Finale gegen Spanien können Kuntz & Co. nach verkorkstem Beginn nicht zurückschlagen. Lob gibt es trotzdem.

Aufregung im ZDF-Sportstudio: Moderatorin Dunja Hayali stellt Stefan Kuntz die Bundestrainer-Frage, ob er sich Löws Posten vorstellen kann. Dann setzt Kuntz zum Konter an.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat zum zweiten Mal in Folge das Finale der EM-Endrunde erreicht. Die Mannschaft von Stefan Kuntz hat sich die Chance auf die Titelverteidigung verdient - weil es auf allen Ebenen einfach passt.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft ist nach einem nervenzerfetzenden Duell mit Rumänien in das Finale der U-21-Europameisterschaft eingezogen. In der ersten Halbzeit hatte die DFB-Elf noch Probleme mit einem abgekochten Gegner. Die Truppe von Trainer Stefan Kuntz machte es weiter spannend und sicherte sich mit zwei Paukenschlägen kurz vor Schluss das Finalticket.

U-21-EM-Halbfinale: Deutschland besiegt in Bologna Rumänien.

Starker Offensivfußball, viele Tore: Die deutsche U 21-Nationalmannschaft sorgt bei der Europameisterschaft für Begeisterung. Vor dem Halbfinale gegen Rumänien stellen wir drei Schlüsselspieler vor.

Auf nach Tokio: Dank eines Remis im letzten EM-Vorrundenspiel gegen Österreich schafft Deutschlands U21 den Sprung ins EM-Halbfinale und bucht das Olympia-Ticket. Trotz eines Traumtores von Torjäger Waldschmidt muss der DFB-Nachwuchs lange ums Weiterkommen bangen.

Sechs Tore, jede Menge Spielfreude und eine furiose Leistung: Spätestens nach dem 6:1 gegen Serbien dürfte die deutsche U21 bei der EM als Titelfavorit gelten. Doch selbst mit zwei Siegen hat das Team das Ticket fürs Halbfinale und Olympia noch nicht sicher gebucht.

Serbien und Top-Torjäger Luka Jovic waren komplett chancenlos. Die deutsche U21 steht nach einer Machtdemonstration bei der EM dicht vor dem Halbfinale. Beim 6:1 gegen überforderte Serben zeigt die Elf von Stefan Kuntz Leichtigkeit, Spielfreude und enorme Ballsicherheit.

Ihren perfekten Start in die EM feierten die deutschen U21-Fußballer mit einer nächtlichen Poolparty. Ohne ihren Trainer, aber mit Tor-Debütant Marco Richter.

Die deutsche U21-Nationalmannschaft setzt sich am in Italien mit 3:1 gegen Dänemark durch.

Am Montag beginnt für die deutsche U21-Nationalmannschaft das EM-Turnier in Italien und San Marino. Das erste Gruppenspiel bestreiten die Deutschen gegen die Junioren aus Dänemark. Wo sie das Spiel live mitverfolgen können, erfahren sie in der Übersicht.

Bei der U21-EM treffen die besten Nachwuchsspieler Europas aufeinander: Das sind unsere U-21-Fußball-Stars

Favoriten, Stars und Chancen: Alles zum größten Fußball-Spektakel dieses Sommer.

Inspiriert vom frechen Video der deutschen Frauen-Nationalmannschaft, lassen sich die U21-Junioren des DFB in ihrem EM-Trainingslager etwas Besonderes einfallen.

Im deutschen Aufgebot für die U21-EM in Italien und San Marino fehlt mit Cedric Teuchert vom FC Schalke 04 der gefährlichste DFB-Torjäger aus der Qualifikation. Bundestrainer Stefan Kuntz strich einen weiteren Stürmer unerwartet in letzter Sekunde.