LOTTE

LOTTE ‐ Steckbrief

Name LOTTE
Bürgerlicher Name Charlotte Rezbach
Beruf Singer-Songwriterin
Geburtstag
Sternzeichen Krebs
Geburtsort Ravensburg, Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Geschlecht weiblich
Haarfarbe braun
Augenfarbe blau
Links Instagram-Account von Lotte

LOTTE ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

LOTTE ist eine deutsche Singer-Songwriterin. Im Frühjahr 2022 ist sie bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" zu sehen.

Geboren 1995 und aufgewachsen ist Charlotte Rezbach, deren Künstlername LOTTE ist, im baden-württembergischen Ravensburg. Bevor sie klassischen Instrumentenunterricht bekam, bastelte sich das junge Musiktalent eine Pappgeige. Grund genug für ihre Eltern, ihr Unterricht für Gitarre, Klavier und Geige zu finanzieren. Das Texten folgte für Rezbach im Alter von 13 Jahren, als sie ihren ersten Song schrieb. Nach ihrem Abitur begann sie Philosophie in Innsbruck zu studieren.

Im Sommer 2016 stand die junge Frau erstmals unter ihrem Künstlernamen LOTTE auf der Bühne und spielte für Künstler wie Johannes Oerding oder Max Giesinger als Supportact. Im darauffolgenden Jahr erschien ihre Debütsingle "Auf beiden Beinen". Einen Monat nach der Veröffentlichung nahm Columbia Records die Künstlerin unter Vertrag.

Es folgten drei weitere Singles ihres Debütalbums "Querfeldein", das am 15. September 2017 erschien. Das Album konnte sich auf Platz 30 der deutschen Albumcharts platzieren. Im Herbst 2017 sowie im Frühjahr 2018 ging sie mit dem Album auf Deutschlandtour. 2019 erschien ihr zweites Album "Glück", das Platz 19 der Charts erreichte. Mit dem Song "Auf das, was da noch kommt", den sie zusammen mit Max Giesinger aufgenommen hatte, erlangte LOTTE größere Bekanntheit. Die Single erreichte später Goldstatus.

LOTTES Single "Mehr davon" aus dem Jahr 2020 wurde zum Titelsong der diesjährigen Staffel von "Promi Big Brother". Im September 2021 veröffentlichte sie den Song "Mauern", der Teil des Albums "Playlist" von Krimiautor Sebastian Fitzek ist.

Im Oktober 2021 wurde bekannt, dass LOTTE an der neunten Staffel von "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" teilnehmen wird. Johannes Oerding fungiert zum zweiten Mal als Gastgeber der Show und begrüßt ab 26. April 2022 neben LOTTE Pop-Sänger Clueso, Nightwish-Frontfrau Floor Jansen, das SDP-Duo Vincent Stein und Dag-Alexis Kopplin, Pop- und Soulsänger Kelvin Jones sowie Musikerin und Songwriterin ELIF auf seiner Couch in Südafrika.

LOTTE ‐ alle News

Analyse Formel 1

Vettel, Schumacher, Flörsch: Die möglichen Kandidaten für Audi und Porsche

von Andreas Reiners
Formel 1

Formel 1 ab 2026: So wollen Audi und Porsche die Königsklasse erobern

von Andreas Reiners
2. Liga

HSV gewinnt Derby nach Rückstand - Nürnberg holt auf

Tatort

Warum das Goethe-Zitat aus dem Bremer "Tatort" falsch ist

von Iris Alanyali
TV

"Sing meinen Song": Diese Stars sind in Staffel neun dabei

Goldene Henne 2020

Diese Stars aus Pop und Schlager dürfen auf eine Trophäe hoffen

Promi Big Brother

Dreimal Tränen - und ein Coming-out: So war der Einzug bei "PromiBB"

von Julia Wolfer
Die Bachelorette

"Die Bachelorette" 2018: Alle Infos zur neuen Staffel