Luna Schweiger

Luna Schweiger ‐ Steckbrief

Name Luna Schweiger
Bürgerlicher Name Luna Marie Schweiger
Beruf Schauspielerin, Springreiterin
Geburtstag
Sternzeichen Steinbock
Geburtsort Berlin
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland,Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 168 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
Haarfarbe blond
Augenfarbe grün
Links Instagram-Seite von Luna Schweiger

Luna Schweiger ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Luna Schweiger ist eine deutsch-US-amerikanische Schauspielerin, die als Tochter von Til Schweiger schon früh den Weg vor die Kamera fand.

Luna Marie Schweiger wurde 1997 als Tochter von Deutschlands Schauspielgröße Til Schweiger und dessen damaliger Ehefrau, Modedesignerin Dana Schweiger, geboren. Im Alter von zehn Jahren gab sie ihr kurzes Schauspieldebüt im Kinostreifen "Keinohrhasen". Zwei Jahre darauf ergatterte sie im Film "Phantomschmerz" (2009) ihre erste Hauptrolle, gefolgt von Auftritten in "Zweiohrkücken" (2009), "Kokowääh" (2011) und "Schutzengel" (2012). Letzterer brachte ihr den Jupiter-Filmpreis als Beste Darstellerin national ein.

Gemeinsam mit ihren beiden jüngeren Schwestern Emma und Lilli Schweiger führte sie 2011 außerdem durch zwölf Folgen der Kindersendung "Die Pfotenbande". Seit 2013 schlüpft Schweiger abermals an der Seite ihres berühmten Vaters in eine wiederkehrende Rolle: Sie mimt die Tochter von "Tatort"-Kommissar Nick Tschiller. Im Januar 2020 war sie in der Rolle der Lenny zuletzt im "Tatort: Tschill Out" zu sehen. "Tschiller: Off Duty" (2016) lief sogar im Kino.

Für TV-Formate wie "Rette die Million!" (2013), "Quizduell" (2015), "Dance Dance Dance" (2016), "Ninja Warrior Germany Promi-Special" (2018) oder "Schlag den Star" (2019) kann sich die Schweiger-Tochter ebenfalls begeistern.

Noch größer scheint jedoch ihre Hingabe für den Reitsport zu sein, den sie seit einigen Jahren betreibt. Regelmäßig nimmt sie mit ihren Turnierpferden Takuma Son, Koude, Tikeur und Chapita 3 als Springreiterin an Wettkämpfen teil. Nebenbei studiert sie an einer privaten Wirtschaftshochschule mit verschiedenen Standorten in Europa.

Luna Schweiger ‐ alle News

Schlager schlägt Schweiger: Nach einem fulminanten Comeback gewinnt Schlagersängerin Vanessa Mai die jüngste "Schlag den Star"-Ausgabe gegen Schauspielerin Luna Schweiger. Obwohl die Show wieder einmal über fünf Stunden dauerte, gab es genau wegen dieser Aufholjagd etwas, das man bei "Schlag den Star" nicht allzu oft sieht: Spannung.

"Off Duty", der gestrige Tatort mit Til Schweiger als Kriminalhauptkommissar Nick Tschiller, lief bereits Anfang 2016 in den deutschsprachigen Kinos. Die Besucherzahlen damals? Sehr mäßig. Dennoch wollten wir uns den Tschillerinstinkt selbst geben. Ein Minutenprotokoll eines Actionswahnsinns.

Mit "Dance Dance Dance" startet RTL eine neue Show-Reihe, bei der es – wie der Name schon sagt – ums Tanzen geht. Der anhaltende Quotenerfolg von "Let's Dance" legt die Entscheidung für eine weitere Tanzshow nahe, doch es gibt wesentliche Unterschiede zum Ursprungsmodell.