Mandy Capristo

Mandy Capristo ‐ Steckbrief

Name Mandy Capristo
Bürgerlicher Name Mandy Grace Capristo
Beruf Sängerin, Musical-Darstellerin
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Mannheim / Baden-Württemberg
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 163 cm
Familienstand ledig
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerKay One, Mesut Özil
Haarfarbe brünett
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Mandy Capristo

Mandy Capristo ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Mandy Capristo ist eine deutsche Sängerin, die als Mitglied der Popgruppe "Monrose" bekannt wurde.

Mandy Grace Capristos Steckbrief ließ schon in jungen Jahren auf eine Karriere im Showbusiness schließen. Schon im Alter von vier Jahren nahm sie Klavier- und Tanzunterricht, mit elf gewann sie den "Kiddy Contest", für den ihr Musiklehrer sie vorgeschlagen hatte. Die Sängerin trat daraufhin in mehreren Fernsehsendungen auf und nahm 2002 den Song "Moskito" auf. Nach einer Tour und einem Auftritt zusammen mit den "No Angels" wurde Capristo ein Plattenvertrag angeboten, den ihre Familie aufgrund ihres Alters ablehnte.

2006 bewarb sich die damals 16-jährige Sängerin bei der Castingshow "Popstars". Zusammen mit Senna Gammour und Bahar Kizil wurde Mandy Capristo in die Band "Monrose" gewählt. Mit "Monrose" hatte sie unzählige Erfolge. So landete das Debütalbum der Girlband prompt auf dem ersten Platz der deutschen Charts und auch die Singles "Shame" und "Hot Summer" schossen auf Platz 1. Insgesamt veröffentlichten "Monrose" sieben Top-Ten-Singles und vier Top-Ten-Alben. 2015 saß Mandy Capristo neben Dieter Bohlen in der RTL-Jury der 12. DSDS-Staffel.

Capristo arbeitete während ihrer Zeit bei "Monrose" bereits als Model und wurde 2009 von den Lesern der "FHM" auf den ersten Platz der "100 Sexiest Women in the World" gewählt. 2012 brachte Mandy Capristo ihr erstes Soloalbum unter dem Titel "Grace" auf den Markt, welches auf Platz acht der deutschen Charts einstieg.

An ihrem 26. Geburtstag 2016 löschte Mandy überraschend ihre Seiten bei Facebook und Instagram und stellte sie Stunden später unter ihrem neuen Namen Grace Capristo ins Netz. Der neue Name, ihr Zweitname, stehe, so Capristo zu "Bild", für einen neuen Lebensabschnitt. Zeitgleich erschien ihre Comeback-Single "One Woman Army". Auf dem Cover stellte sie das Hochzeitsfoto van Grace Kelly, der späteren Fürstin von Monaco nach.

Im Herbst 2018 spielte sie als Gaststar für zwanzig Vorstellungen die Rolle der Prinzessin Jasmin im Musical "Aladdin". Gemeinsam mit Musiker Larsito veröffentlichte sie im selben Jahr das Lied "Si es Amor". Zwei Jahre später folgte ihre deutschsprachige Single "13 Schritte" und im März 2021 "Genug".

Privat war die Sängerin 2008 mit dem deutschen Rapper Kay One zusammen. Ab Anfang 2013 war Capristo erstmals mit dem Fußball-Nationalspieler Mezut Özil liiert, begleitete ihn sogar zur Fußball-WM 2014 nach Brasilien. Kurz darauf trennte sich das Paar jedoch im Oktober. Rund ein Jahr später kam es zu einem mehrmonatigen Liebes-Comeback, bis im März 2016 die endgültige Trennung bekannt wurde.

Inzwischen nennt die Sängerin sich wieder Mandy und ist wieder glücklich vergeben. Am Valentinstag 2021 teilte sie erstmals ein Pärchenfoto mit ihrem neuen Partner, allerdings ohne dessen Gesicht zu zeigen. Im Mai 2021 veröffentlichte sie erneut ein Bild ihres Freundes und gratulierte ihm zum Geburtstag - wer der Mann an ihrer Seite ist, bleibt allerdings ein Geheimnis.

Mandy Capristo ‐ alle News

Stars

Mandy Capristo zeigt erstmals das Gesicht ihres Partners

Video Stars

Mandy Capristo bestätigt ihre neue Liebe

Video Disney in Concert

Vom Popstar zur Disney-Prinzessin: Mandy Capristo über ihre Verwandlung

von Jennifer Ullrich
Stars & Prominente

Mandy Capristo: Statement nach der Hochzeit von Ex Mesut Özil

von Stefan Reichel
Stars & Prominente

Mandy Grace Capristo gibt zu: "Ich hatte das Gefühl, ich muss blond sein"

von Alexander Schwarz
Stars & Prominente

Mesut Özil wurde gehackt

von Brigitta Langhoff
Stars & Prominente

Grace Capristo: Was ist mit der Sängerin los?

von Tabea Schindler
Stars & Prominente

Ist Mesut Özil in Mandy Capristo verliebt?