Michael Mittermeier

Michael Mittermeier ‐ Steckbrief

Name Michael Mittermeier
Beruf Kabarettist, Musiker
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Dorfen / Bayern
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe grau-grün
Links www.mittermeier.de

Michael Mittermeier ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Wer heute für ein "Arschgeweih" verspottet wird, hat das ihm zu verdanken: Komiker Michael Mittermeier hat mit seiner spitzen Zunge diesen Ausdruck populär gemacht.

Der gebürtige Oberbayer aus Dorfen startete sehr konservativ ins Leben: Nach dem Abitur am Klostergymnasium studierte er an der LMU München Politologie und Amerikanistik. Bereits während des Studiums interessierte sich Michael Mittermeier für Amerikanische Stand-up Comedy und schrieb darüber 1994 seine Magisterarbeit.

Eigene Auftritte als Komiker hatte er bereits Ende der 80er-Jahre. Den Durchbruch zum international bekannten Stand-up-Comedian brachte ihm der Auftritt in der ProSieben-Show "Quatsch Comedy Club". Mit seinem Soloprogramm "Zapped - ein TV-Junkie knallt durch" füllte er zwei Jahre später große Hallen. 400.000 Menschen sahen die Show, die dazugehörige CD verkaufte sich 380.000 Mal.

Während sein erstes Programm von der Häme über das Fernsehprogramm - vor allem MacGyver - und aberwitzigen Werbespots lebte, schrieb der Komiker später auch Shows und Bücher mit Gags über Lustiges aus dem Alltagsleben ("Back to life" 2000), immer wieder mal über Politisches ("Paranoid" 2004), über fremde Sitten und Gebräuche ("Safari" 2008) und sein Leben als Familienvater ("Achtung Baby!" 2010).

Zahlreiche Preise zieren Michael Mittermeiers Komiker-Steckbrief: Unter anderem gewann er fünfmal den Deutschen Comedy-Preis, dazu den Echo als "bester nationaler Comedy-Star" und den Fernsehpreis der ARD. Nebenbei ist er auch Musiker und hatte mit dem Lied "Kumba Yo" - zusammen mit der Band Guano Apes - einen großen Hit. Michael Mittermeier engagiert sich außerdem stark für soziale Projekte wie "Deine Stimme gegen Armut".

Michael Mittermeier ‐ alle News

Michael Mittermeier ist immer gut drauf? Nicht, wenn man mutwillig sein Auto zerkratzt! Auf Facebook machte der Comedian jetzt seiner Wut Luft.

Im Streit um den Text der Liedes "Marionetten" von den Söhnen Mannheims bekommt Xavier Naidoo Unterstützung von einem prominenten Kollegen.

Für seinen Facebook-Post zum Amoklauf in München erntete Mario Barth harsche Kritik von seinem Kollegen Michael Mittermeier. Beide haben für ihre Postings sowohl Zustimmung als auch Ablehnung bekommen. Wie aber sehen das unsere User?

Mario Barth hat sich auf Facebook nach dem Amoklauf von München zu Wort gemeldet. Das Posting des Comedians war im Netz zumindest umstritten. Nun reagierte Michael Mittermeier - und warf seinem Kollegen "Fan-Fischen am billigen Rand" vor.

Michael Mittermeier hat seinen Comedy-Kollegen Mario Barth nach dessen Facebook-Posting zum Amoklauf von München mit heftigen Worten kritisiert. Barth hat mittlerweile reagiert, sich dabei aber in erster Linie über die Medien lustig gemacht. Eine Frage bleibt unbeantwortet.

Der Komiker Michael Mittermeier hat kein Problem damit, 50 zu werden. "Die Vier hat nichts gemacht und die Drei auch nicht. Es ist wie beim Fußball: Die Fünf ist nicht entscheidend, die Null muss stehen".

Der Comedian Michael Mittermeier (49) wundert sich immer öfter über die grassierende Selfiemanie.