Michelle Williams

Michelle Williams ‐ Steckbrief

Name Michelle Williams
Beruf Schauspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Kalispell / Montana (USA)
Staatsangehörigkeit Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 163 cm
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerHeath Ledger
Links www.michelle-williams.net

Michelle Williams ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Michelle Williams ist eine amerikanische Schauspielerin, die hauptsächlich durch TV-Serien bekannt wurde, aber auch in zahlreichen Kinofilmen mitgespielt hat.

Michelle Williams, geboren 1980, ist in Montana und Kalifornien aufgewachsen. Ihre Mutter arbeitete als Haushälterin, ihr Vater war Autor und Aktienbroker und kandidierte zweimal für den US-Senat. Die Familie hat norwegische Wurzeln, was der Schauspielerin deutlich anzusehen ist. Eigenem Bekunden zufolge war Michelle in ihrer Kindheit verschlossen und introvertiert. Dennoch interessierte sie sich schon früh für die Schauspielerei und spielte gerne Theater.

Mit diesem Ziel vor Augen zog die intelligente Blondine ihren Highschool-Abschluss vor und siedelte von San Diego nach Los Angeles um. Auf diese Weise konnte sie schon ab dem Alter von 13 Jahren in kleineren Rollen in verschiedenen Fernsehserien auftreten, darunter "Baywatch" und "Hört mal, wer da hämmert". Ihre erste größere Rolle hatte sie in der Kino-Neuverfilmung von "Lassie". Mit der Serie "Dawson’s Creek", in der sie die Rolle der Jen Lindley spielte, kam der endgültige Durchbruch.

Mittlerweile stehen auf ihrem Steckbrief Filme wie "Species", "Shutter Island", "Tausend Morgen" und "Land of Plenty". Sie wirkte gleichermaßen an Mainstream- wie anspruchsvollen Independent-Produktionen mit und wurde für die Filme "Brokeback Mountain", "Blue Valentine" und "My Week with Marilyn" jeweils für den Oscar und den Golden Globe nominiert. Für ihre Rolle als Marylin Monroe konnte sie die begehrte Trophäe als beste Hauptdarstellerin abräumen. Eine weitere Oscar-Nominierung konnte Williams für ihre Nebenrolle in dem hochgelobten Drama "Manchester by the Sea" einheimsen.

Michelle Williams war einige Jahre lang mit dem mittlerweile verstorbenen Schauspieler Heath Ledger liiert, den sie bei den Dreharbeiten zu "Brokeback Mountain" kennengelernt hatte. Die beiden bekamen eine Tochter, trennten sich nach drei Jahren aber wieder. Nach einem kurzen Intermezzo mit dem Regisseur Spike Jonze hatte die hübsche Blondine eine Beziehung mit dem "How I Met Your Mother"-Star Jason Segel. Die Liebe der beiden Schauspieler hielt jedoch nicht lange: Im März 2013 gab das Hollywood-Traumpaar seine Trennung bekannt.

Michelle Williams ‐ alle News

Gerüchte um zweites Kind

Ist Michelle Williams wieder schwanger?

von Mads Danner
Stars & Prominente

40. Geburtstag von Heath Ledger: So geht es Michelle Williams und ihrer Tochter

Stars & Prominente

Geheime Hochzeit: Michelle Williams hat einen Musiker geheiratet

von Christian Lange
Stars & Prominente

"Destiny's Child"-Sängerin Michelle Williams geht freiwillig in die Psychiatrie

von Tim Neumann
Stars & Prominente

Benedict Cumberbatch fordert gleiche Bezahlung für seine Kolleginnen

Unterhaltung

"Alles Geld der Welt": Kevin Spacey einfach ausgetauscht

Stars & Prominente

James Van Der Beek: Nostalgische Gedanken 20 Jahre nach Dawson's Creek

TV, Film & Streaming

Michelle Williams Opfer der Gender-Pay-Gap: So reagiert Hollywood

von Mads Danner
Stars & Prominente

Heath Ledger Doku: "Als ob er sie für Matilda gedreht hätte"

Oscars 2020

Oscars 2017: Philipps postet Pipi-Pausen-Pic

von Tabea Schindler
Stars & Prominente

SAG-Awards: Casey Affleck und Emma Stone nominiert

Stars & Prominente

"Mannequin Challenge" erobert das Internet

Unterhaltung

Bloß nicht blinzeln! - "Mannequin Challenge" erobert das Internet

Stars & Prominente

Destiny's Child und Adele frieren ein

Stars & Prominente

Solange Knowles veröffentlicht drittes Album "A Seat at the Table"

von Tabea Schindler