Bud Spencer

Bud Spencer ‐ Steckbrief

Name Bud Spencer
Beruf Schauspieler, Unternehmer, Komponist, Schwimmer, Wasserballspieler, Jurist
Geburtstag
Sternzeichen Skorpion
Geburtsort Neapel (Italien)
Staatsangehörigkeit Italien
Größe 194 cm
Gewicht 140 kg
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Augenfarbe braun
Sterbetag
Sterbeort Rom
Links de.budspencerofficial.com

Bud Spencer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Bud Spencer und Terance Hill - das in den 1970ern entstandene Komikerduo machte Bud Spencer bekannt und ist noch nach Jahrzehnten Kult.

Hätten Sie geahnt, dass der korpulente Schauspieler vor seinem Einstieg ins Filmgeschäft italienischer Meister im Brustschwimmen war? Bud Spencer wurde 1929 als Carlo Pedersoli in Neapel geboren. Während seiner Jugend übersprang der Sohn eines Industriellen zwei Klassen und trat in einen Schwimmclub ein. Mit 17 begann er in Rom ein Chemiestudium. Als seine Familie ein Jahr später nach Südamerika auswanderte, brach er das Studium ab und folgte seiner Familie.

In Südamerika jobbte er als Fließbandarbeiter, Bibliothekar und als Sekretär in der italienischen Botschaft Urugay. 1948 kehrte er nach Italien zurück und studierte Jura. Ab 1950 errang er im Schwimmsport bedeutende Siege: Er wurde sieben mal in Folge italienischer Meister im Brustschwimmen über 100 m Freistil und trat zweimal bei den Olympischen Spielen an, bevor er 1957 seine Schwimmkarriere beendete. Danach verbrachte er einige Jahre in Südamerika, wo er von Gelegenheitsjobs lebte.

1960 kehrte er nach Italien zurück, heiratete Maria Amato und arbeitete vier Jahre lang als Schlagerkomponist für eine Plattenfirma. 1965 gründete er eine Produktionsfirma für Tierdokumentationen. Als ihm 1967 eine Hauptrolle im Italo-Western "Gott vergibt…Django nie" angeboten wurde, hatte er schon in zwei Filmen mitgewirkt. Zu Beginn seiner Karriere gab Carlo Pedersoli sich den Künstlernamen Bud Spencer. Der Durchbruch gelang ihm mit den Filmen "Die rechte und die linke Hand des Teufels" und "Vier Fäuste für ein Hallelujah".

In den 1970er Jahren spielte Bud Spencer in 21 Filmen mit, 1979 erhielt er den Cinema-Jupiter-Preis und wurde zum beliebtesten Schauspieler Deutschlands gewählt. Seinen letzten Film mit Terance Hill drehte er 1994. Im Alter versuchte er sich als Musiker, Politiker und Erfinder - als Schauspieler hatte er jedoch den größten Erfolg.

Bud Spencer starb am 27. Juni 2016 im Alter von 86 Jahren in Rom.

Bud Spencer ‐ alle News

Einen Namen machte er sich vor allem als Schauspieler. Doch Bud Spencer, der am 31. Oktober 90 Jahre alt geworden wäre, war viel mehr als das. Als Sportler, Tüftler, Autor und Musiker erfand er sich immer wieder neu. Ein Rückblick auf sein bewegtes Leben.

Bud Spencers Tochter Christiana Pedersoli hat drei Jahre nach dem Tod ihres Vater ein Buch veröffentlicht. In "Mein Papa Bud" beschreibt sie unter anderem, wie der Schauspieler einst vor einer Diät flüchtete.

Millionen Fans kennen und lieben Terence Hill als schlagkräftiges Leinwand-Duo mit Bud Spencer. Am 29. März feiert er 80. Geburtstag. Der Mann mit den strahlend blauen Augen kann auf eine lange Karriere zurückblicken.

Ein Studio wie ein Striplokal und zwei Moderatoren, die auch nicht wissen, was sie hier sollen: RTL hat die Lieblingsshow aller Pubertierenden reanimiert. "Tutti Frutti" ist zurück und beweist eindrucksvoll, dass die Show auch heute noch so peinlich ist wie in den 90ern.

Kommt Terence Hill oder nicht? Natürlich erschien der Schauspieler bei der Trauerfeier für seinen früheren Film-Partner und wurde in Rom von den Fans anschließend stürmisch ...

Im Beisein von Terence Hill hat Italien Abschied von Publikumsliebling Bud Spencer genommen. Unter großem Applaus wurde sein Sarg am Donnerstag aus der Kirche Santa Maria in Montesanto an der Piazza del Popolo in Rom getragen.

Erst Götz George, dann Bud Spencer: Zwei weitere Todesfälle von Prominenten haben in dieser Woche die Diskussion angefacht: Sterben dieses Jahr mehr Promis als sonst? Eine ...

Die ganze Welt trauert um Bud Spencer: Zwei Tage nach seinem Tod findet die Trauerfeier zu Ehren der Filmlegende statt, bei welcher der Leichnam Spencers aufgebahrt wird.

Bud Spencer ist mit 86 Jahren verstorben. Wir erinnern uns an einen der größten, stärksten und charismatischsten Helden des Kinos.

Schwäbisch Gmünd trauert um Bud Spencer. "Die Menschen unserer Region und viele Fans und Freunde haben mit großer Trauer vom Tod des beliebten Schauspielers erfahren", teilte ...

Er war eine Kino-Legende und ein Klamauk-Star: Der als Bud Spencer bekannt gewordene Italiener Carlo Pedersoli war für viele ein Held der Kindheit. Vor allem die zahlreichen Sprüche aus seinen Filmen werden vielen in Erinnerung bleiben.

Bud Spencer ist tot: Die Schauspiel-Legende und Held unserer Kindheit ist mit 86 Jahren verstorben. Das teilte seine Familie auf Facebook mit. So trauern Persönlichkeiten aus Politik, Film, Sport und Show um den schlagkräftigsten Schauspieler aller Zeiten.

Zusammen mit Terence Hill hat Bud Spencer Millionen Menschen unterhalten. Der bullige Schauspieler aus Neapel hatte viele Karrieren. Nun starb der nach Spencer Tracy und einem Bier benannte Filmstar mit 86 Jahren.

"Mit unserem tiefsten Bedauern müssen wir Ihnen mitteilen, dass Bud zu seiner nächsten Reise fliegt." Mit diesen Worten verkündete Bud Spencers Familie seinen Tod.

Schauspieler Bud Spencer ist tot. Das teilte seine Familie via Facebook mit. Die italienische Nachrichtenagentur Ansa berichtete zudem über den Todesfall.

Wie sein Sohn Guiseppe Pedersoli mitteilte, ist Kino-Legende Bud Spencer im Alter von 86 Jahren gestorben.

Am Ostersonntag geht's im Fernsehprogramm weiter mit der Blockbuster-Flut zu Ostern 2016. Ein TV-Highlight jagt das nächste - hier haben Sie die Qual der Wahl. Unsere TV-Tipps am Ostersonntag helfen bei der Orientierung.

Von Karfreitag bis Ostermontag heißt es für die allermeisten Menschen Füße hochlegen und entspannen. Vom Ostereiersuchen einmal abgesehen. Dementsprechend reichhaltig ist am verlängerten Wochenende auch das Fernsehprogramm.

Fast 50 Jahre nach ihrem ersten gemeinsamen Film "Gott vergibt...Django nie!" verbindet die Schauspieler Bud Spencer (86) und Terence Hill (76) noch immer eine tiefe Freundschaft.

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr! Heute nichts Besonderes vor? Dann machen Sie es sich doch vor dem Fernseher gemütlich. Wir haben die Highlights des Tages für Sie zusammengestellt.

Für Schauspiel-Legende Bud Spencer (85) ist es keineswegs selbstverständlich, geliebt zu werden. "Wenn du geliebt werden willst, dann musst du selbst erst einmal lieben", sagte er...

Sorge um Bud Spencer: Der 84 Jahre alte Schauspieler liegt im Krankenhaus. Sein Deutschland-Besuch zur Buchpräsentation seiner Autobiografie wurde einem Medienbericht zufolge abgesagt.

Ist das ein weiteres Eingeständnis, dass das ursprünglich geplante Format gescheitert ist? Nach zahlreichen Änderungen am Konzept und auch am Studio von Thomas Gottschalks Vorabendshow nun die Entscheidung: "Gottschalk Live" kommt künftig nicht mehr live.

Nach Bud Spencer will die Internet-Gemeinde nun auch seinem damaligen Filmpartner Terence Hill die Ehre erweisen.