Fußball

Fußball - News, Videos und Bildergalerien zu Bundesliga (Ergebnisse, Tabelle, Liveticker), Schweizer Super League, Champions League, Europa League und WM 2018. Wenn Sie zum Thema Fußball auf dem Laufenden gehalten werden möchten, können Sie unsere Fußball-News per WhatsApp abonnieren: Hier geht's zur Anmeldung.

RB Salzburg-Verteidiger Franz "Franky" Schiemer spricht über Österreichs Jungstar David Alaba und das bevorstehende Champions-League-Finale des FC Bayern gegen Borussia Dortmund.

FCA - Fürth: So lief das Herzschlagfinale um den Klassenerhalt in Echtzeit.

Angeblich soll das brasilianische Stürmer-Talent Neymar einen Vertrag bei den Münchnern unterschrieben haben. Das behauptet zumindest ein Ex-Funktionär seines Vereins FC Santos.

Der Aufschrei war enorm und hallt seitdem in den Ohren von rund 200 Millionen Brasilianern. Es war ein 2:2 gegen Italien, das eine Welle der Entrüstung und bei einigen sogar schon erste Spuren von Resignation hervorrief.

Erstmals in der Geschichte der Champions League stehen sich am 25. Mai zwei deutsche Clubs im Finale gegenüber. Was meint das Mutterland des Fußballs über das "deutsche" Finale?

Das Saisonende steht vor der Tür, da wird es Zeit für die ganz großen Transferspekulationen. In England hält sich seit Wochen ein Gerücht hartnäckig und wird nun neu befeuert.

Kyriakos Papadopoulos ist eines der heißbegehrtesten Transferziele des Sommers. Mit Chelsea, Liverpool und den beiden Vereinen aus Manchester sollen gleich vier englische Topteams an Schalkes Verteidiger-Talent interessiert sein.

In der 58. Minute wird Fener-Kicker Gökhan Gönül von Benficas Gaitán ins Gesicht getreten, als dieser einen Flankenball versenken will.

Trotz 4:0-Führung: Barcelona kann Bayern noch einmal gefährlich werden.

CL-Halbfinale: Dortmund will "The Special One" Abschied vermiesen.

Gibt es in Europa einen Kampf um Cristiano Ronaldo? Angeblich liefern sich Manchester United und Paris St. Germain eine erbitterte Transfer-Schlacht um den Star von Real Madrid.

Wirft Real den BVB noch raus, darf jeder Spieler mit seiner Freundin ins Bett.

Was für ein Hammer: Wie "Bild.de" vermeldet, soll Stefan Effenberg in der nächsten Saison Trainer beim FC Schalke 04 werden. Der ehemalige Mittelfeldstar des FC Bayern München soll Top-Kandidat auf die Nachfolge von Jens Keller sein.

Transferpolitik und Steuerskandal: FC Bayern verspielt viele Sympathien.

Champions-League-Sieger FC Chelsea ist für den FC Basel eine schwere, aber lösbare Aufgabe. Wir erklären, warum.

Medienberichte: Dortmund forciert Suche nach Götze-Nachfolger.

Der Wechsel von Dortmunds Robert Lewandowski zum FC Bayern ist perfekt! Das zumindest behauptet ein Sprecher von FCB-Trainer Jupp Heynckes im spanischen Radio.

Für viele Fußballfans ist Real Madrid mit Superstar Cristiano Ronaldo im Champions-League-Duell gegen Dortmund klarer Favorit. Doch hat Real auch Schwächen? Die Kader im großen Vergleich.

Uli Hoeneß soll wegen seiner Selbstanzeige und der mutmaßlichen Steuerhinterziehung als Präsident des FC Bayern München zurücktreten. Das fordern laut einer Umfrage 63 Prozent der Bevölkerung.

Der FC Bayern hat das gefürchtete Kurzpassspiel des FC Barcelona entzaubert - mit einem einfachen, aber sehr wirkungsvollen Rezept.

Trotz der Unruhe wegen des Wechsels von Mario Götze im Sommer zu den Bayern hofft der BVB auf ein Fußballfest gegen Real Madrid. Für den Jungstar wird es das vielleicht schwerste Spiel seiner Karriere.

Die internationale Presse staunt über die Gala-Vorstellung der Münchner und die deftige Klatsche für die beste Mannschaft der Welt der letzten Jahre.

Unorthodoxe Krankenliege sorgt in Rumänien für Aufsehen.

Guardiolas neuer Ziehsohn Mario Götze passt zum FCB.

Bayern gegen Barcelona im CL-Halbfinale: Wo liegen die Stärken und Schwächen der beiden Gegner? Die voraussichtlichen Kader im Mann-gegen-Mann-Vergleich.

Unglaublicher Shitstorm gegen den neuen Bayern-Spieler.

Das sagt Borussia Dortmund zum Abgang ihres Jungstars zum FC Bayern.

Steueraffäre: Bayern-Boss hat Glaubwürdigkeit eingebüßt. Ein Kommentar.

Steueraffäre des Bayern-Präsidenten spaltet die Gemüter.

Im wichtigsten Spiel der Saison gegen Barcelona keine Choreographie.

Bruno Labbadia und die Stuttgarter Medienlandschaft – eine dicke Freundschaft wird das wohl nicht mehr werden. Selbst im Augenblick seines größten Triumphs als Trainer des VfB Stuttgart fühlt sich Labbadia angegriffen und teilt per Wutrede kräftig aus.

Partie zwischen VfB und Freiburg dürfte die halbe Liga interessieren.

Pokal-Halbfinale: Gegen den FCB ist Wolfsburg nur Außenseiter.

Hoeneß sieht große Kluft zwischen den Buli-Klubs - ist das wirklich so?

FCA und TSG im Kampf um die Relegation. Wer bleibt drin? Die Analyse.

Vor der Auslosung am Freitag ab 12 Uhr in Nyon zeigen wir Ihnen den Weg der vier besten Teams in Europa ins Halbfinale der Champions League und wer die größten Chancen auf den Titel hat.

Besitzer des FC Malaga twittert sich nach dem CL-Aus in Rage.

Laut spanischer Medienberichte darf der deutsche Schiedsrichter Wolfgang Stark in dieser Saison kein Europapokal-Spiel mehr pfeifen. Doch die UEFA dementiert nun eine Sperre.

Wechselt Christoph Metzelder an die Isar? Laut Medienberichten soll der Schalker Verteidiger der Assistent von Bayerns neuem Trainer Pep Guardiola werden.

Vor dem CL-Spiel gegen Juventus tritt Bayern auf die Euphoriebremse.

"Ich freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Wayne Rooney."

Stimmen Sie ab, welches Tor Ihnen am besten gefällt.

Hier finden Sie alle Ergebnisse zur WM 2014 in Brasilien.

Stimmen Sie ab, welcher Versager Ihnen am besten gefällt.

Am Samstagabend steigt der Nord-Süd-Klassiker zwischen dem FC Bayern und dem Hamburger SV. Auch wenn die Hanseaten als Außenseiter anreisen, haben sie dieses Mal gute Chancen, die früheste Meisterfeier in der Bundesligageschichte zu verhindern.

Zwei von zwölf Spielstätten sind fertig: Eine aktuelle Bestandsaufnahme.

Die Quali zur Fußball-WM 2014 in Brasilien läuft: Hier finden Sie die Ergebnisse der einzelnen Spieltage der Europaqualifikation.

Hier finden Sie alle Ergebnisse zur WM 2014 in Brasilien.

Gegen Frankreich geht es für den Europameister um die Wurst.

Spanische Medien berichten, dass Madrid den Dortmunder will.