Konrad Laimer

Konrad Laimer ‐ Steckbrief

Name Konrad Laimer
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Salzburg/Österreich
Staatsangehörigkeit Österreich
Größe 180 cm
Gewicht 72 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe blond
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Konrad Laimer

Konrad Laimer ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der österreichische Fußballspieler Konrad Laimer ist seit 2023 als Mittelfeldspieler beim FC Bayern München unter Vertrag. Er ist österreichischer Nationalspieler und zählt zu den besten Landesspielern seiner Generation.

Konrad Laimer kam am 27. Mai 1997 in Salzburg zu Welt und startete mit dem regelmäßigen Training in der Jugendmannschaft des USC Abersee.

Als Zehnjähriger spielte er bereits in die Jugendabteilung des FC Red Bull Salzburg, wechselte dort mit erst 17 Jahren in die erste Mannschaft und kam 2014 mit dem Farmteam von Red Bull Salzburg/FC Liefering zu seinen ersten Einsätzen in den beiden höchsten Ligen Österreichs. Der damalige Einsteiger konnte zudem sowohl beim ÖFB-Cup als auch in der Europa League überzeugen. Wurde mit seiner Mannschaft jeweils dreifacher Österreichischer Meister und Österreichischer Cupsieger.

Seine guten Leistungen in der österreichischen Liga und in internationalen Wettbewerben machten Konrad Laimer zu einem der begehrtesten Talente in Europa: Zur nachfolgenden Saison 2017/18 ging Laimer nach Deutschland und unterschrieb beim RB Leipzig einen Fünfjahres-Vertrag. Dort wurde er bereits in der ersten Saison zum "Bester Spieler der Bundesliga" gewählt. Mit der RB Leipzig-Mannschaft erreichte Laimer zweimal den DFB-Pokal-Sieg.

Zur Saison 2022/23 wechselte Konrad Laimer ablösefrei zum FC Bayern München, wo er einen Vertrag bis 2027 unterschrieb.

Für die österreichische Nationalmannschaft spielt Konrad Laimer seit seinem 15. Lebensjahr. 2014 nahm er mit der U19-Mannschaft an der EM teil, schaffte es mit der Mannschaft bis ins Halbfinale, sie wurde schließlich Dritter. 2015 war er mit der U20-Mannschaft bei der WM in Neuseeland am Start. Seit 2017 spielt der Österreicher im A-Kader.

Konrad Laimer ‐ alle News

Wien

Österreich mit 12 Bundesligaprofis zur EM

Bundesliga

Diesen Unterschiedsspieler des FC Bayern bemerkt fast niemand

von Oliver Jensen
Analyse FC Bayern

Nach Unentschieden gegen Real: Tuchel kritisiert einen Spieler besonders

von Oliver Jensen
FC Bayern

Tuchel kann gegen Real auf schlagkräftige Offensivreihe hoffen

FC Bayern

Personalsorgen vor dem Kracher gegen Real Madrid

FC Bayern

Bayern-Neuzugang Sacha Boey: Top-Transfer oder teure "C-Lösung"?

von Oliver Jensen
FC Bayern

Leon Goretzka sieht sich nicht als "Lückenbüßer"

von Oliver Jensen
FC Bayern

Klare Transfer-Ansage könnte Bayern vor Probleme stellen

von Michael Schleicher
Analyse Bundesliga

Ein Sieg, der Sorgen macht

von Oliver Jensen
Bayern München

Flunkert Tuchel bei der Transferplanung? Ex-Bayern-Mitarbeiter äußert Verdacht

von Oliver Jensen
FC Bayern

Tuchel mosert und widerspricht Sportdirektor: "Zeitplan ist schon überschritten"

von Jörg Hausmann
FC Bayern München

Konrad Laimer, der "Wunderwuzzi"

von Oliver Jensen
EM-Qualifikation

Österreich siegt vor Test gegen Deutschland - Schwere Krawalle in Bulgarien

Kolumne FC Bayern

Bayern zerlegt den BVB – doch der wahre Gewinner ist ein Ex-Schalker

von Steffen Meyer
Bayern München

Vor dem Kracher gegen den BVB stellt Kimmich Tuchel vor ein Problem

von Oliver Jensen
DFB-Pokal

Bayern erledigen Pflichtaufgabe im Pokal - Fan-Protest gegen Ansetzung

Analyse FC Bayern

Desaster am Deadline Day

von Manuel Behlert
FC Bayern

Leon Goretzka erlebt einen Rückschlag nach dem anderen

von Oliver Jensen
Bundesliga

Rummenigge macht Ansage an Führungsspieler des FC Bayern

von Oliver Jensen
Analyse Supercup

Leipzig fordert die Bayern – mit viel Mut und zig neuen Spielern

von Thomas Fritz
Testspiel in Unterhaching

Mega-Offerte abgelehnt: FC Bayern kämpft um Kane und schlägt Monaco

FC Bayern München

Stammplatz wohl weg: Was wird aus Leon Goretzka beim FC Bayern München?

von Oliver Jensen
Bundesliga

Neu-Bayer Guerreiro fühlt sich "eigenartig"

FC Bayern München

Der wohl mächtigste Bayern-Trainer aller Zeiten

von Oliver Jensen