Mathys Tel

Mathys Tel ‐ Steckbrief

Name Mathys Tel
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Stier
Geburtsort Sarcelles (Frankreich)
Staatsangehörigkeit Frankreich
Größe 183 cm
Gewicht 77 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich
Haarfarbe dunkelbraun
Augenfarbe braun
Links Instagram-Account von Mathys Tel

Mathys Tel ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Mathys Tel ist ein französischer Profi-Fußballspieler der französischen U-Nationalmannschaft und des FC Bayern München. Er ist Stürmer.

Tel wurde am 27. April 2005 im französischen Sarcelles, nördlich von Paris, geboren und wuchs dort auf.

Mit sieben Jahren begann Mathys Tel seine Ausbildung und Karriere als Fußballer bei JS Villier-le-Bel und blieb dort vier Jahre. Danach wechselte er während seiner Zeit in der Juniorenliga durch die Vereine Paris FC, AS Jeunesse Aubervilliers, Montrouge FC 92 und Stades Rennes. Mit nur 17 Jahren stieg er erst in die Herrenliga von Stades Rennes auf und wurde kurze Zeit später vom deutschen Rekordmeister FC Bayern München rekrutiert.

Seit 2022 spielt Mathys Tel für den FCB und stellt dort sein Talent als Stürmer und Neuzugang wiederholt unter Beweis. Außerdem löste Tel mit nur 17 Jahren Musiala als jüngsten Torschützen der Bayern in der Bundesliga ab und zählt mit Platz vier zu einem der jüngsten Bundesliga-Torschützen aller Zeiten.

Auch in der französischen Nationalmannschaft machte sich Mathys Tel bereits einen Namen. Seit 2021 steht er in der U-Liga der Franzosen auf dem Platz und trug mit drei Toren in nur sechs Einsätzen einen großen Teil zum Titelgewinn der U17-Europameisterschaft 2022 bei. 2023 wurde Tel mit dem FC Bayern deutscher Meister.

Privat lebte Mathys Tel bis zu seinem Wechsel zum FC Bayern München in seiner Heimatstadt in Frankreich. Aktuell lebt Tel mit seiner Familie in München.

Mathys Tel ‐ alle News

FC Bayern

Auch bei Tuchel-Verbleib: Tel will sich bei den Bayern durchsetzen

von Dario Ostrowskyj
Interview FC Bayern München

Hamann exklusiv: Diese Verträge würde er bei den Bayern nicht verlängern

von Oliver Jensen
München

Tore statt Blumen: Tuchel verlässt Bayern-Arena mit Sieg

Bundesliga

Tore statt Blumen: Tuchel verlässt Bayern-Arena mit Sieg

FC Bayern

Mazraoui verschlechtert Verhandlungsposition eines Mitspielers

von Oliver Jensen
Bundesliga

Doppelpack Müller: Bayern München schießt Union tiefer in Abstiegskampf

Bundesliga

FC Bayern dominiert in Berlin - Darmstadt vertagt Abstieg

FC Bayern

Verletzungspech setzt Bayern zu

FC Bayern München

Kane, Müller oder Neuer – welche Bayernstars haben die meisten Insta-Fans?

von Oliver Jensen
Analyse FC Bayern

Umbruch in München startet – Eberl schaltet in den Knallhart-Modus

von Michael Schleicher
FC Bayern München

Leroy Sane steckt im Formtief – weil er "zu verkrampft" ist?

von Oliver Jensen
FC Bayern

Tel und die Bayern-Fans: Gesten direkt ins Herz

von Michael Schleicher
Fußball

18-jähriges Talent des FC Bayern wird schon mit einem Weltfußballer verglichen

von Oliver Jensen
FC Bayern

Wer soll Tuchels Nachfolger werden? Bayernfans haben einen klaren Favoriten

von Ludwig Horn
Analyse FC Bayern

Gnabrys bitterste Bayern-Saison könnte ernste Konsequenzen haben

von Michael Schleicher
Bundesliga

Hoffnungsträger des FC Bayern will lange bleiben

Video Fußball

FC Bayern verlängert Tel offenbar vorzeitig - und langfristig

FC Bayern

Nach Dämpfer in Freiburg: Tuchel kritisiert Bayern scharf

Bundesliga

Traum-Tore der Youngster zu wenig: Bayern nur mit Remis in Freiburg

FC Bayern

Bayern in Freiburg wohl ohne Sané - Tuchel erklärt, warum

Analyse FC Bayern

Die möglichen Nutznießer des Tuchel-Aus

von Michael Schleicher
FC Bayern München

Das waren die Fehler von Thomas Tuchel

von Oliver Jensen
FC Bayern

Spieler vergrault? Berater von Bayern-Youngster spricht über Abschied

FC Bayern

Tuchel erklärt Formtief von Super-Joker Tel

Kolumne FC Bayern

FC Bayern: Ohne Müller, oder was?

von Pit Gottschalk