Shkodran Mustafi

Shkodran Mustafi ‐ Steckbrief

Name Shkodran Mustafi
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Widder
Geburtsort Bad Hersfeld / Hessen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland
Größe 184 cm
Familienstand verheiratet
Geschlecht männlich
Links Instagram Shkodran Mustafi

Shkodran Mustafi ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Shkodran Mustafi wird am 17. April 1992 in Bad Hersfeld geboren und ist ein deutscher Fußballspieler mit albanischen Wurzeln.

Seine Karriere startet er beim 1. FC Bebra und wechselt kurze Zeit später zum SV Rotenburg. 2006 entscheidet er sich, nachdem ihn mehrere Bundesligisten angesprochen hatten, zum Hamburger SV zu wechseln, wo er in der B- und A-Jugend spielt. 2009 unterschreibt er beim englischen Erstligisten FC Everton einen Dreijahresvertrag. 2012 wechselt Mustafi jedoch wegen schlechter Leistung ablösefrei zum italienischen Zweitligisten Sampdoria Genua, wo er einen Viereinhalbjahresvertrag erhält, allerdings nur bis zur Saison 2014/15 bleibt, denn der FC Valencia hat Interesse an ihm. Mustafi unterschreibt bei dem spanischen Club einen Vertrag, der bis zum 30. Juni 2019 laufen soll. Bereits im August 2016 wechselt er zum FC Arsenal in England. Die Ablösesumme beträgt satte 41 Millionen Euro. Sein Debüt gibt Mustafi am 10. September beim Heimspiel gegen den FC Southampton, aus dem Arsenal mit einem 2:1 Sieg hervorgeht.

Um zukünftig für den DFB und somit auch für die Deutsche Nationalmannschaft spielen zu können, nimmt Mustafi mit 15 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft an. Bereits 2009 ist er im Kader der U-17-Europameisterschaft und dem der U-17-Weltmeisterschaft. In den folgenden Jahren durchläuft er alle DFB-Auswahlmannschaften. Im Mai 2014 wird er schließlich von Bundestrainer Joachim Löw in den vorläufigen Kader der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien aufgenommen. Dank der Verletzung von Marco Reus darf Mustafi schließlich nachrücken und mit zur WM, die Deutschland zum vierten Mal für sich entscheidet. 2017 gewinnt Mustafi mit der Nationalmannschaft den FIFA Confederations Cup. Nach wie vor ist er Abwehrspieler beim FC Arsenal.

Seit Juli 2016 ist Mustafi mit seiner Lebensgefährtin, dem albanischen Model Vjosa Kaba, verheiratet. Das Paar hat seit 2017 eine Tochter.

Shkodran Mustafi ‐ alle News

Shkodran Mustafi wird beim FC Arsenal nicht mehr gebraucht. Das hat der Klub ziemlich deutlich gemacht. Wo führt die Reise des deutschen WM-Siegers von 2014 hin?

Hat der FC Arsenal einen neuen Spieler? Nein – es ist Mesut Özil, der nach einer verlorenen Wette zu seinem Wort steht. Ab sofort trägt der Fußballer platinblond.

Die Hinspiele des Europa-League-Viertelfinales stehen an: Am Donnerstag reist Eintracht Frankfurt nach Lissabon. Parallel dazu spielt unter anderem Arsenal gegen den SSC Neapel. Wo gibt es die Europa League zu sehen? Alle Informationen im Überblick.

Mesut Özil hatte schon bessere Saisons als die, die gerade zu Ende geht. Beim FC Arsenal stand der frühere Nationalspieler wochenlang auf dem Abstellgleis. Inzwischen steht er wieder als Kapitän in der Startelf. Wie in Everton. Özils Nerven aber liegen trotzdem blank.

Shkodran Mustafis umstrittener Torjubel samt doppelköpfigem Adler könnte eine Strafe für den Arsenal-Spieler nach sich ziehen. 

Freude und Frust bei den deutschen Vertretern in der Premier League. Während Mesut Özil sich beim Saisonauftakt Meister Manchester City mit dem FC Arsenal geschlagen geben muss feiert Jürgen Klopps Truppe aus Liverpool einen Kantersieg gegen West Ham United. Im Fokus stand auch Liverpool-Neuzugang Naby Keita.

Arsenal-Legionär Skodran Mustafi stärkt Mesut Özil den Rücken: Der DFB werde ihn vermissen. Özils Rücktritt habe ihn sehr überrascht - und auch enttäuscht.

Der Schweizer Fußball-Nationalspieler Stephan Lichtsteiner wechselt zum FC Arsenal und wird dort Teamkollege von Mesut Özil und Shkodran Mustafi. 

Das fünfte internationale Endspiel in neun Jahren: Atlético schaltet den FC Arsenal aus und beendet damit Arsène Wengers europäische Laufbahn bei den Londonern. Auch Özil und Mustafi bleibt ein Coup vor der WM verwehrt.

Die Topgegner Spanien und Brasilien kommen für das Nationalteam gerade recht. Manager Bierhoff warnt die deutschen WM-Kandidaten vor Fehleinschätzungen. Bundestrainer Löw ...

Der FC Arsenal befindet sich in seiner schlimmsten Krise seit Jahren - mittendrin zahlreiche Spieler, die viele Fußballfans aus der deutschen Nationalmannschaft und/oder Bundesliga kennen. Zum Sündenbock wurde aber längst Trainer Arsène Wenger gemacht.

Der FC Arsenal ist im Ligapokal-Finale gegen Manchester City chancenlos. Sergio Agüero, Vincent Kompany und David Silva sorgen für den ersten Titel der Citizens in dieser ...

Der FC Arsenal muss nach einer Niederlage gegen Tottenham Hotspur am Samstag um die Champions-League-Qualifikation fürchten. 

Was machen eigentlich die Weltmeister von 2014? Lahm und Klose haben ganz aufgehört. Schweini und Poldi lassen die Karriere im Ausland ausklingen. Die spannende Frage aber ...

Seit Wochen wird Shkodran Mustafi mit einem Wechsel zu Inter Mailand in Verbindung gebracht. Nun ist dem Verteidiger des FC Arsenal deswegen der Kragen geplatzt. Mustafi teilte gegen englische Journalisten aus.

Shkodran Mustafi ist zum ersten Mal Papa geworden. Auf Instagram teilt er sein Glück mit seinen Fans - und postet auch ein Bild seines Babys.

Viel Aufregung beim Champions-League-Spiel des FC Bayern gegen den FC Arsenal: Die Münchner waren trotz des klaren 5:1-Sieges unzufrieden mit dem Schiedsrichter, weil dieser einen strittigen Elfmeter gegen sie pfiff und ihnen selbst mehrmals einen verweigerte. Doch der Protest war längst nicht immer berechtigt.

Am letzten Tag der Transferperiode wurde es noch einmal turbulent. Die Bundesliga deckte sich mit Innenverteidigern ein, Mario Balotelli wechselte ausgerechnet zu Lucien Favre. Und zwei Spieler sorgten kurz vor Ladenschluss noch für hitzige Debatten.

Shkodran Mustafi hat das albanische Topmodel Vjosa Kaba geheiratet. Der Hochzeitsmarathon deutscher Fußball-Nationalspieler in diesem Sommer scheint also weiterhin kein Ende nehmen zu wollen.

Bitteres EM-Aus für Deutschland: Die DFB-Elf scheitert im Halbfinale der EM 2016 an Gastgeber Frankreich mit 2:0. Beide Tore erzielt deren Starstürmer Antoine Griezmann.

Im EM-Halbfinale gegen Frankreich muss Bundestrainer Joachim Löw die Abwehr umbauen – wieder einmal. Auch im defensiven Mittelfeld muss voraussichtlich ein Stammspieler ersetzt werden. Nicht die besten Aussichten. Aber in der Abwehr hat Deutschland einen Schalker für alle Fälle – und auf der Sechs womöglich ein Ass im Ärmel.

Eine Halbzeit Abtasten, dann plötzlich Zug zum Tor auf beiden Seiten: Dennoch sind im Duell Deutschland gegen Polen keine Tore gefallen. Nach dem gerechten Remis fehlt der DFB-Elf noch ein Punkt, um ins Achtelfinale einzuziehen. Das Team um Robert Lewandowski hingegen steht bereits in der K.o.-Runde.

Deutschland müht sich umsonst gegen Polen - die Ticker-Nachlese.

Das Auftaktspiel gegen die Ukraine hatte die deutsche Nationalmannschaft bei der Fußball-EM 2016 in Frankreich zwar gewonnen. Doch der 2:0-Sieg offenbarte vor allem im Defensivverhalten noch Schwachstellen, die im Anschluss zu Kritik führten. Diese Kritik möchte Abwehrchef Jerome Boateng vor dem Polen-Spiel so nicht stehenlassen und spricht von einer falschen Darstellung in der Öffentlichkeit.