Angelique Kerber

Angelique Kerber kann am Samstag Tennis-Geschichte schreiben, wenn sie als erste Deutsche seit Steffi Graf das Wimbledon-Finale gewinnt. Wie gut ihre Chancen stehen und warum sich der Beginn des Matches verzögern könnte. 

Es wird ein Festtag für deutsche Tennis-Fans: Am Samstag kämpft Angelique Kerber gegen Serena Williams um ihren ersten Wimbledon-Titel. Die gute Nachricht: Das Finale ist anders als der Rest des Turniers im Free-TV zu sehen.

Julia Görges hätte den traumhaften Donnerstag für den Deutschen Tennis Bund perfekt machen können. Nach Angelique Kerber wollte auch die zweite Deutsche ins Finale von Wimbledon. Am Ende aber war Serena Williams einfach zu stark. Beide Matches der DTB-Damen in der Ticker-Nachlese.  

Angelique Kerber steht im Finale von Wimbledon. Der deutsche Tennisstar setzte sich am Donnerstag im Halbfinale gegen die Lettin Jelena Ostapenko klar mit 6:3, 6:3 durch. Im zweiten Halbfinale verpasste Julia Görges die Überraschung gegen Serena Williams.

Zwei deutsche Spielerinnen unter den besten Vier: Wimbledon erlebt Julia Görges und Angelique Kerber in einer Form, die Historisches verspricht.

Tennisspielerin Julia Görges ist in Wimbledon Angelique Kerber ins Halbfinale gefolgt und steht erstmals bei einem Grand-Slam-Turnier unter den besten Vier.

Angelique Kerber steht im Halbfinale von Wimbledon. Gegen die Russin Darja Kassatkina hat sie bewiesen, warum sie inzwischen als Titelanwärterin gehandelt wird.

Nach Julia Görges hat nun auch Angelique Kerber das Achtelfinale von Wimbledon erreicht. Gegen die Japanerin Naomi Osaka ließ die einstige Nummer eins der Tennis-Welt nichts anbrennen.

Claire Liu ist 18 Jahre alt und die Nummer 237 der Tennis-Welt. Am Donnerstag bereitete sie Deutschlands Tennis-Hoffnung Angelique Kerber in der zweiten Wimbledon-Runde erhebliche Probleme. Die Kielerin darf jetzt aber auf den Einzug ins Achtelfinale hoffen.

Eastbourne ist für viele Tennisspieler der letzte Test vor Wimbledon. Drei Tage vor dem Grand-Slam-Turnier gab es zwei Halbfinales mit deutscher Beteiligung.

Der Start war stark, dann aber bekommt Angelique Kerber in ihrem zweiten Viertelfinale bei den French Open die erwartete Gegenwehr zu spüren. Am Ende siegt die Weltranglisten-Erste Simona Halep wie bei den Australian Open.

Angelique Kerber hat mit einer überzeugenden Leistung das Viertelfinale der French Open erreicht. Die ehemalige Weltranglisten-Erste gewann ihr Achtelfinal-Duell mit der Französin Caroline Garcia souverän in zwei Sätzen.

Lange sah es so aus, als würde es wieder nicht mit dem ersten Grand-Slam-Viertelfinale für Alexander Zverev. Doch dann raffte sich der hoch gehandelte Hamburger im dritten Match nacheinander noch einmal auf. Am Montag gibt es zwei weitere deutsche Chancen.

Die frühere Tennis-Weltranglisten-Erste Angelique Kerber hat als einzige deutsche Spielerin das Achtelfinale der French Open in Paris erreicht.

Angelique Kerber muss bereits nach der ersten Runde die Koffer packen und die Heimreise antreten. Der deutsche Tennis-Star scheiterte bei den US-Open nach schwacher Leistung an der Französin Kristina Mladenovic. Wie Kerber ihre Niederlage bewertet, sehen Sie im Video.

Tennisprofi Alexander Zverev ist mit viel Mühe als erster deutscher Spieler in die dritte Runde der French Open eingezogen.

Im Viertelfinale des Stuttgarter WTA-Turniers ist erstmals seit vier Jahren keine deutsche Tennisspielerin mehr dabei. Angelique Kerber gab mit bandagiertem rechten Oberschenkel auf. Laura Siegemund war nach ihrer schweren Verletzung noch nicht konstant genug.

Angelique Kerber liegt gegen die Estin Anett Kontaveit im Achtelfinale des WTA-Turniers in Stuttgart aussichtslos zurück, als sie davon absieht, über ihre Schmerzgrenze zu gehen und damit größeren gesundheitlichen Schaden anzurichten.

Angelique Kerber konnte die Hoffnungen im Fed Cup nicht erfüllen. Im Halbfinale gegen Tschechien verlor die ehemalige Nummer eins der Welt auch ihr zweites Einzel. Der ersehnte erste Final-Einzug seit vier Jahren blieb in weiter Ferne.

Angelique Kerber ist beim Tennis-Turnier in Miami im Viertelfinale klar gescheitert. Die Weltranglisten-Zehnte aus Kiel verlor das Duell mit US-Open-Siegerin Sloane Stephens ...

Angelique Kerber steht im Viertelfinale des WTA-Turniers in Miami. Die 30 Jahre alte Kielerin bezwingt die Chinesin Yafan Wang nach knapp drei Stunden. In der nächsten Runde trifft Kerber auf eine Amerikanerin.

Angelique Kerber hat beim Tennis-Turnier in Miami nach hartem Kampf das Viertelfinale erreicht. Die Weltranglisten-Zehnte aus Kiel bezwang die Chinesin Yafan Wang nach ...

Angelique Kerber hat beim Tennis-Turnier in Miami mit einem souveränen Auftaktsieg die dritte Runde erreicht.

Die vor gut einem halben Jahr Mutter gewordene Serena Williams ist auf der WTA-Tour auch bei ihrem zweiten Start früh gescheitert. Beim Turnier in Miami verlor die ...

Die frühere Weltranglistenerste Angelique Kerber hat beim WTA-Tennisturnier in Indian Wells das Halbfinale verpasst. Die 30-Jährige aus Kiel verlor ihr Viertelfinalmatch gegen ...