FIFA

Ein selbstgebasteltes Plastiktüten-Trikot macht den kleinen Murtasa zur internationalen Berühmtheit. Nun trifft der afghanische Junge sein Idol Lionel Messi - und will den ...

Wer FIFA 17 im "Ultimate Team-Modus" spielt, kann seine Mannschaft mit einem Regenbogentrikot ausstatten. Ein Verstoß gegen russisches Gesetz, wie Abgeordnete des Landes meinen. Sie fordern ein Verbot der beliebten Fußballsimulation.

Mit dem Verkaufsstart der neuen Playstation 4 Pro kann für 30 Spiele ein Update heruntergeladen werden, damit diese von der höheren Leistung der Konsole profitieren. Aber ...

Nach dem Ausflug auf Smartphones kehrt Pokémon wieder auf den 3DS zurück. Außerdem lädt FIFA Mobile zum Fußball spielen ein, Flappy Golf 2 kombiniert zwei Spiele grandios und ...

Langweile bleibt bei den neuen Top-Games garantiert aus: Von Fussball-Events, über außergewöhnlichen Häuserbau, dem dritten Teil von "The Room" bis hin zum neu aufgefrischten ...

Lionel Messi hat erneut den Ballon d'Or gewonnen und ist damit zum insgesamt fünften Mal als Weltfußballer ausgezeichnet worden. Bei der Wahl hat sich der Spieler des FC Barcelona gegen Cristiano Ronaldo von Real Madrid und seinen Teamkollegen Neymar durchgesetzt.

Derzeit beschäftigen sich iOS-Spieler sehr vielseitig: Sie jagen etwa auf einem Snowboard durch Abenteuer, kämpfen gegen Zombies oder entwickeln ein eigenes Bahn-System - ...

Fernsehen, Fotos teilen und Texte erstellen - das wollen viele iOS-Nutzer mit ihrem Gerät unterwegs erledigen. Die dafür erforderlichen Apps schneiden daher in den Charts mal ...

Eine entführte Prinzessin befreien. Unmögliche Architekturwelten durchschreiten. Café-Besitzer sein oder sich im klassischen Kartenspiel gegen andere Spieler durchsetzen. Unter ...

In Zeitlupe filmen. Aus Weinkisten Regale bauen. Oder um den fußballerischen Ruhm kämpfen: Das kann man virtuell mit den aktuellen Top-Apps.

Nationaltrainer Sam Allardyce musste jetzt seinen Hut nehmen, weil er Ratschläge erteilt haben soll, wie man Regeln bei Spieler-Transfers illegal umgehen kann. Korruption und Betrug scheinen auf der Insel ungeahnte Ausmaße anzunehmen.

Die Bundesliga auf der Konsole zocken. In FIFA17 ist das ab sofort möglich. Wir haben den neuen Ableger von EA mit Marco Reus auf dem Cover gründlich unter die Lupe genommen.

Die iOS-Spiele der Woche drehen sich um Herrscher, Fußballer, bedrohliche Geister und Rennautos. Das meistgekaufte iPhone-Game ist "Reigns", in dem es darum geht, sich so lange ...

Die Bayern, Dortmund und Bayer Leverkusen haben in der Champions League schwierige Lose erwischt - ihre Gruppen als solche sollten aber machbar sein. Richtig übel hat es wieder einmal Borussia Mönchengladbach erwischt.

Der frühere Präsident des Fußball-Weltverbands Fifa, Joao Havelange, ist tot. Das bestätigte.... Havelange wurde 100 Jahre alt.

Beim Gedanken an die Olympischen Spiele schlägt das Herz der Leistungssportler höher. Denn für sie dürfte es kein größeres Ziel geben als im internationalen Kräftemessen eine Medaille zu erreichen. Doch im Fußball fehlen bei dieser Olympiade die absoluten Topstars.

Marco Reus hat es überraschend auf das Cover von FIFA 17 geschafft. Auch mit den anderen drei Fußballern haben wohl nur die wenigsten gerechnet.

Viele international bekannte Politiker und Promis rücken durch die Enthüllungen der "Panama Papers" ins Zwielicht. Mit welchen Konsequenzen ist jetzt zu rechnen? Führen Spuren auch nach Deutschland? NDR-Journalist Jan Lukas Strozyk war an den Recherchen beteiligt und sprach mit unserer Redaktion.

Der FC Bayern mutiert wieder ein wenig zum FC Hollywood, der HSV ist eine Drama-Queen und die Hertha sollte ihre Hymne umtexten. In unserer Serie ziehen wir die etwas anderen und meist nicht ganz ernst gemeinten Lehren des jeweiligen Spieltags der Bundesliga.

Die vom DFB beauftragte Kanzlei Freshfields hat bei ihren Untersuchungen keine Beweise für einen Stimmenkauf der deutschen Bewerber vor der Vergabe der Fußball-WM 2006 finden können.

Die europäische Fußballwelt jubelt, viele Skeptiker schlagen die Hände über den Kopf zusammen. Bei dem neuen FIFA-Präsident Giannien Infantino scheiden sich die Geister.  

Neuer Ärger für Franz Beckenbauer: Die Ethikkommission der FIFA hat den Ehrenpräsidenten des FC Bayern München mit einer Geldstrafe und einer Ermahnung sanktioniert.