Jacob Bruun Larsen

Jacob Bruun Larsen ‐ Steckbrief

Name Jacob Bruun Larsen
Bürgerlicher Name Jacob Bruun Larsen
Beruf Fußballspieler
Geburtstag
Sternzeichen Jungfrau
Geburtsort Lyngby
Staatsangehörigkeit Dänemark
Größe 183 cm
Gewicht 75 kg
Familienstand ledig
Geschlecht männlich

Jacob Bruun Larsen ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

Der Däne Jacob Bruun Larsen ist ein Mittelfeldspieler, der bei Borussia Dortmund unter Vertrag steht.

Geboren wird der Fußballspieler Jacob Bruun Larsen im dänischen Lyngby. Er startet seine Karriere schon in jungen Jahren beim Fußballverein Lyngby BK und in der dänischen U17-Nationalmannschaft. Gleich drei Talentscouts werden auf ihn aufmerksam: PSV Eindhoven, Borussia Dortmund und der FC Liverpool zeigen Interese an dem jungen Dänen.

Der lässt sich Zeit, guckt sich alle Vereine an und erklärt dem "Ekstrabladet" nach seinem zweiten Besuch in Dortmund: "Es hat sich wie zuhause angefühlt und man will ja an einen Ort gehen, wo man sich so wohlfühlt. Es muss alles passen. Es muss der richtige Ort sein." Im Januar 2015 geht er schließlich nach Dortmund und wird Teil der U17-Mannschaft.

In der Saison 2015/16 schießt er neun Tore und wird mit dem BVB A-Junioren-Meister. Mit einem 8:7-Sieg verteidigt er ein Jahr später den Meistertitel gegen den FC Bayern München.

Seit 2016 spielt er für die erste Mannschaft des BVB, 2017 unterschreibt er einen Vertrag bis 2021. In der Saison 2017/18 wird er an den VfB Stuttgart verliehen. Im September 2018 schießt er sein erstes Bundesliga-Tor für den BVB gegen den 1. FC Nürnberg und nur eine Woche später sein erstes Tor in der UEFA Champions League gegen AS Monaco.

Jacob Bruun Larsen ‐ alle News

Zuzenhausen

Einsatz von Hoffenheims Stammkeeper Oliver Baumann fraglich

Zuzenhausen

"Startschuss" in Fürth?

DFB-Pokal

1860 München gelingt Sensation gegen Schalke - RB Leipzig im DFB-Pokal weiter

Bundesliga

Gladbach zerlegt Wölfe in kuriosem Spiel - BVB müht sich gegen Augsburg zum Sieg

Bundesliga

Viel Regen, kein Sieger: Hoffenheim lässt Chance auf Platz eins aus

Bundesliga

Tabellenführung für den VfB: Stuttgart fertigt schwache Fürther ab

EM

U21 nach Krimi gegen Dänemark im EM-Halbfinale

Coronavirus

Plan für Ablauf vorgelegt: Wie tausende Menschen täglich geimpft werden sollen

von Julia Wolfer
Corona-Pandemie

Joe Biden will schon am Montag Corona-Expertenrat vorstellen

von Patricia Kämpf
Bundesliga

Meister RB Leipzig? Die Chancen stehen nicht schlecht

von Patrick Mayer
Bayern München

Das riskante Spiel des Hansi Flick

von Patrick Mayer
Bundesliga

Borussia Dortmund bastelt am Meisterkader

von Christopher Giogios
Transfergerüchte

Vier Spieler stehen auf der Abschussliste: Favre mistet beim BVB aus

von Malte Schindel
Analyse Bundesliga

Haben der FC Bayern und der BVB ein Nachwuchsproblem?

von Patrick Mayer
Fußball

Dortmund schlägt Liverpool auf US-Reise - Klopp: "Eindrucksvoll"

DFB-Elf

Deutsche U21 startet mit Sieg in EM - Richter trifft doppelt

DFB-Elf

U21-EM: Deutschland gegen Dänemark live im TV sehen

von Matus Bednar
Fußball

Favoriten, Stars und Chancen: Alles zur U21-Europameisterschaft

von Oliver Jensen
Bundesliga

Bundesliga: Borussia Dortmund hält Meisterschaftsrennen offen

Bundesliga

Doppelpack Sancho: Dortmund mindestens für eine Nacht Tabellenführer

Analyse Bundesliga

FC Bayern München gegen Borussia Dortmund: Der Mann-gegen-Mann-Vergleich

von Stefan Rommel
Kolumne Bundesliga

Bundesliga-Kracher gegen Borussia Dortmund: Warum der FC Bayern das Top-Spiel (nicht) gewinnt

von Steffen Meyer
Bundesliga

Last-Minute-Sieg für BVB: Reus rettet 3:2 in Berlin

Bundesliga

BVB patzt beim Reus-Comeback: 1:2-Niederlage beim FC Augsburg

Bundesliga

Borussia Dortmund wird Deutscher Meister - aus diesen fünf Gründen

von Malte Schindel