Kevin-Prince Boateng

Franck Ribéry wechselt zum AC Florenz. In der Toskana ist der Altstar das, was er beim FC Bayern nicht mehr war: ein Superstar. Mehr noch: Der Franzose wird in Krisenzeiten zum großen Hoffnungsträger.

Saudi-Arabien? Katar? Nein! Franck Ribéry lässt seine Karriere in der Toskana ausklingen. Der langjährige Bayern-Star trifft beim AC Florenz auch auf Kevin-Prince Boateng.

Eintracht Frankfurt steht vor einem kleinen Neuanfang: Nach furioser Saison in der Bundesliga und der Europa League, die erst im Halbfinale endete, ist der Klub von Trainer Adi Hütter wieder in der Normalität angekommen. Mit rund 100 Millionen Transfereinnahmen - ohne die beiden Topstürmer Luka Jovic und Sébastien Haller. Wie geht weiter für die SGE: Ernüchterung oder europäischer Siegeszug?

Bei keiner deutschen Mannschaft herrschte in der vergangenen Saison eine so große Euphorie wie bei Eintracht Frankfurt. Die Hessen erlebten magische Abende im Europapokal und zogen beinahe ins Europa-League-Finale ein. Und selbst die jüngsten Abgänge von Leistungsträgern tun der guten Stimmung bei der Eintracht keinen Abbruch - den Verantwortlichen sei Dank.

Bayern-Star Robert Lewandowski hat sich mit einem polnischen Produzenten zusammengetan und eine Single veröffentlicht. Er ist nicht der erste Fußballer, der sich in der Musik-Branche versucht. Nach dem ersten eigenen Song dürfen sich die Fans des Polen wohl auch auf ein Album freuen.

Böse Überraschung für Kevin-Prince Boateng: Einbrecher räumten während seines Einsatzes für den FC Barcelona sein Haus aus und erbeuteten Juwelen und Bargeld.

Auf so etwas muss man erst einmal kommen! Ein Fußball-Star überweist einem Fan nach einem Gag tatsächlich Geld. Nur Wenigen würde man so eine verrückt geniale Aktion zutrauen. Zlatan Ibrahimovic gehört dazu - und eben Kevin Prince Boateng.

Der Sport rückte am Mittwochabend im spanischen Fußball in den Hintergrund. Sevilla-Stürmer Wissam Ben Yedder sorgte während eines Pokalspiels mit einer bewegenden Botschaft an den mutmaßlich verunglückten Emiliano Sala für einen Gänsehaut-Moment.

Seinen Einstand beim FC Barcelona hat sich Kevin-Prince-Boateng sicher anders vorgestellt. Der 31-Jährige stand bei seinem Blitz-Debüt eine Stunde auf dem Platz, konnte die 0:2-Niederlage gegen den FC Sevilla im spanischen Pokal aber nicht verhindern.

Kevin-Prince Boateng wechselt zum spanischen Tabellenführer FC Barcelona. Die Katalanen nehmen den Mittelfeldspieler vom italienischen Erstligisten US Sassuolo bis Saisonende auf Leihbasis unter Vertrag, teilte Barcelona am Montagabend mit.

Seit dem 3:2-Erfolg im Bundesliga-Klassiker gegen den FC Bayern München ist Borussia Dortmund dem Titelverteidiger um sieben Punkte enteilt. Für Bayern-Star Jerome Boateng ist das nur eine Momentaufnahme. Von einer Wachablösung will der Weltmeister nichts wissen. Sein Bruder sieht das ähnlich.

Nach elf Bundesligaspielen ist Meister FC Bayern München nur Fünfter der Tabelle. Die Konkurrenten haben mehr richtig gemacht als der Rekordmeister.

Cristiano Ronaldo tritt im Trikot von Juventus Turin auf, als gebe es das ganze Theater um eine angebliche Vergewaltigung nicht.

Mehr als viereinhalb Jahre nach dem letzten Heimspiel in der Europa League feiert die Frankfurter Eintracht nach einem überzeugenden Auftritt gegen Lazio Rom einen verdienten Erfolg. Die alleinige Tabellenführung ist der verdiente Lohn.

Wer ist der "King"? Geht es nach Kevin-Prince Boateng, ist er es selbst, das macht er in seiner ersten Single als "PRIN$$ Boateng" mehr als deutlich.

Cristiano Ronaldo hat seinen Tor-Fluch endlich besiegt: Gegen US Sassuolo Calcio trifft der Juve-Offensivspieler sogar gleich zwei Mal.

Kevin-Prince Boateng ist bei der Wahl für den Fußballspruch des Jahres gleich doppelt nominiert. Hier sind alle nominierten Sprüche im Überblick. (Mit Material der dpa)

Aus dem Stadion auf die Leinwand: Kevin-Prince Boateng hat genaue Vorstellungen, was er nach seiner Fußball-Karriere machen möchte - und träumt ganz unbescheiden von Hollywood.

Ermittlungen gegen Kevin-Prince Boateng: Er könnte gegen das Sprengstoffgesetz verstoßen haben. Er hatte nach dem Eintracht-Sieg beim DFB-Pokal einen Bengalo gezündet.

Sergio Ramos ist schuld am Patzer von David de Gea, die Deutschen sind allen ein Vorbild und Reza Ghoochannejhad beweist echtes Fairplay. Die (auch diesmal wieder nicht ganz ernst gemeinten) Lehren der ersten WM-Woche.

Schiedsrichter Felix Zwayer hat erklärt, warum er in der Nachspielzeit des DFB-Pokalfinales auch nach dem Betrachten der Videobilder keinen Elfmeter für die Bayern gegeben hat. Seine Argumentation erstaunt, macht aber auch einmal mehr deutlich, dass der Begriff "Videobeweis" irreführend ist.

Felix Zwayer äußert sich erstmals zu der umstrittenen Elfmeter-Entscheidung kurz vor Spielende im Pokalfinale. Seine Aussage überrascht.

Wieder nur ein Titel für den FC Bayern. Trainer Jupp Heynckes muss seine große Karriere mit einer schmerzhaften Pokalpleite beenden. Nachfolger Niko Kovac kommt im Sommer als Cup-Sieger. Heynckes hat nach dem Balkonbesuch ganz andere Ziele.

Wieder nur ein Titel für den FC Bayern. Trainer Jupp Heynckes muss seine große Karriere mit einer schmerzhaften Pokalpleite beenden. Nachfolger Niko Kovac kommt im Sommer als Cup-Sieger. Heynckes hat nun ganz andere Ziele.

Eintracht Frankfurt hat zum 5. Mal den DFB-Pokal gewonnen. Im Finale bezwang das Team von Niko Kovac den FC Bayern mit 3:1.