Miroslav Klose

Das EM-Aus gegen Frankreich hat dem DFB aufgezeigt, dass in den letzten Jahren in manchen Bereichen auch falsch ausgebildet wurde. Aus der ehemaligen Stürmer-Nation Deutschland ist ein Land ohne Angreifer geworden. Ein Ende der Misere ist kurzfristig nicht in Sicht.

Endet die Karriere von Lukas Podolski in der Nationalmannschaft? Die EM 2016 ist das achte Turnier des 31-Jährigen, der erstmals bei der WM 2006 für die DFB-Elf bei einem großen Turnier dabei war. Nun denkt er offenbar über einen Rücktritt nach.

Deutschland müht sich umsonst gegen Polen - die Ticker-Nachlese.

Der Test gegen Ungarn ist zwar geglückt - er gibt Joachim Löw aber nur bedingt Aufschluss bei einigen einige Kernfragen. Der Bundestrainer hat immer noch einige Baustellen.

Nach dem WM-Sieg 2014 sind wichtige Spieler der deutschen Nationalmannschaft zurückgetreten. Jetzt steht die EM 2016 in Frankreich bevor – und in der DFB-Elf haben zum Teil andere Spieler das Sagen.

Bewegende Geste Miroslav Kloses: Der Fußballweitmeister wird in Rom für sein soziales Engagement und Fair Play ausgezeichnet. In seiner Dankesrede widmet er die Auszeichnung dem ehemaligen Formel-1-Fahrer Michael Schumacher.

Die Partien der Zwischenrunde in der Europa League wurden in Nyon ausgelost. Der FC Augsburg trifft auf Liverpool mit Jürgen Klopp. Borussia Dortmund spielt gegen den FC Porto, Schalke 04 muss gegen Donezk ran. Bayer Leverkusen erwischt nicht gerade ein Traumlos - das Gleiche gilt für die Teams aus Österreich und der Schweiz.

Abstiegskandidat Werder Bremen will offenbar Weltmeister Miroslav Klose zurück an die Weser holen. Das bestätigte Manager Thomas Eichin am Mittwoch. Doch wäre der spektakuläre Transfer für Werder überhaupt zu stemmen? Und lohnt sich die Rückkehr für den Routinier?

Die WM in Brasilien werden wir nie vergessen. Ein Rückblick.

Miroslav Klose hat mit Lazio Rom den Rückstand als Dritter der italienischen Serie A auf Stadtrivale AS Rom nicht verkürzen können. Lazio musste sich nach einer 2:0-Führung durch einen...

Tabellenführer Juventus Turin ist im Spitzenspiel der Serie A vor heimischer Kulisse gegen Sampdoria Genua nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Verfolger AS Rom gewann beim CFC Genua...

Mit "Joker" Miroslav Klose hat Lazio Rom den zweiten Sieg in der Serie A hintereinander gefeiert. Stefano Mauri erzielte beim 3:0 (0:0) gegen Atalanta Bergamo die ersten beiden Treffer...

Morgen wird es wieder ernst für Jogis Jungs. Im zweiten Spiel der WM-Qualifikation trifft die deutsche Nationalmannschaft auf Polen. In unserer Vorschau blicken wir in die Geschichte und haben kuriose Fakten zum Match gesammelt.

Deutschland spielt heute Abend gegen Argentinien (live ab 20:45 Uhr im ZDF und bei uns im Ticker). Sie haben ein Déjà-vu? Da sind Sie mit Sicherheit nicht alleine, denn die beiden Nationalteams standen sich zuletzt vor 52 Tagen im WM-Finale gegenüber.

Nach Philipp Lahm und Miroslav Klose hat auch Per Mertesacker seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft erklärt. Ganz schön traurig, finden wir, denn der lange Verteidiger hat sich - vor allem während der WM 2014 in Brasilien - mit seiner großartigen Art zu unserem Lieblingsspieler gemausert. Eine Hommage, abseits seiner sportlichen Leistung.

Der erste Schock über den Rücktritt von Philipp Lahm aus der deutschen Nationalmannschaft ist verdaut. Jetzt geht es darum einen Nachfolger als Kapitän zu finden. DFB-Präsident Wolfgang Niersbach brachte nun Mats Hummels wegen seines "überzeugenden Auftretens" ins Gespräch. Was macht einen Kapitän wirklich aus und wer wäre demnach geeignet? Wir machen den Check.

Die Spanier suchen einen Mittelstürmer. Der Deutsche passt ins Profil.

Der Stürmer war seit 2007 bei den Münchnern unter Vertrag.

Wer geht zu wem? Wieder einmal ist die Transfersaison der Bundesliga eröffnet und die Vereine greifen richtig zu.

Wahnsinn, diese Fußball-Bundesliga - Zauberfußball, Traumtore und eine riesige Sensation: Ein Wirbelwind mit buntem Schuhwerk verzaubert die Liga, ein ehemaliger Zweitliga-Bankdrücker wandelt auf Gerd Müllers Spuren und ein Aufsteiger aus der Fußballprovinz düpiert den großen FC Bayern.

Geld schießt keine Tore? Koller, Ribéry und Klose schon. Ein Überblick über die teuersten Spieler der Bundesligahistorie

Für diese Saison gaben die Klubs so viel Geld wie noch nie zuvor aus.

Ein rauschendes Fest in Schwarz-Rot-Gold: Klinsmanns Team wird goldener WM-Dritter und Deutschland feiert mit der Welt.

Medienberichten zufolge unterschreibt der Stürmer heute einen Vertrag.

Wie die "Bild" berichtet wollen Tottenham, Juve und Benfica den FCB-Stürmer verpflichten.