Roger Federer

Auch in der neuen Tennis-Weltrangliste bleibt der Hamburger Alexander Zverev die Nummer drei. 

Roger Federer hat das zweite Spiel in Folge verloren und wird Platz eins in der Weltrangliste damit wieder abgeben müssen. In Miami setzte es eine Niederlage gegen einen Qualifikanten.​​​​​​​

Der Schweizer Tennis-Star Roger Federer ist in Miami überraschend früh ausgeschieden. Der Spanier Rafael Nadal wird damit wieder Nummer eins. Federer plant nun wie im Vorjahr ...

Verlorenes Finale für Roger Federer: Der Schweizer hat gegen den Argentinier Juan Martin del Porto beim Tennis-Turnier in Indian Wells seine erste Niederlage im Jahr 2018 kassiert.

Tennis-Star Roger Federer hat die erste Niederlage im Jahr 2018 kassiert. Der 36 Jahre alte Schweizer unterlag im Finale des Masters-1000-Turniers in Indian Wells dem ...

Das war's dann für Tommy Haas. Der in Florida lebende Hamburger wird nicht mehr professionell Tennis spielen. Eine große Karriere ist nun auch offiziell beendet. Grüße schickt ...

Roger Federer will, dass seine Kinder auf dem Tennisplatz eine gute Figur machen. Allerdings sei das gar nicht so einfach, verrät der Schweizer Tennis-Star.

Die Schweizer stimmen über ihre Rundfunkbeiträge ab, Grund genug für Sandra Maischberger, über ARD und ZDF zu reden - mit viel Selbstkritik und einem Thomas Gottschalk, der sich ein wenig fehl am Platze fühlte.

Roger Federer hat bei der Laureus-Gala in Monte Carlo gleich zwei Auszeichnungen bekommen. Der Tennisprofi erhielt am Dienstagabend bei der Gala der Stiftung in Monte Carlo die Ehrung als Sportler des Jahres und die Ehrung für das Comeback des Jahres. 

Roger Federer hat bei der Laureus-Gala in Monte Carlo gleich zwei Auszeichnungen bekommen. Der Tennisprofi erhielt bei der Gala der Stiftung in Monte Carlo die Ehrung als ...

Fünf Jahre nach seiner letzten Nummer-Eins-Platzierung ist Roger Federer zurück am Gipfel der Tennis-Welt. Nie zuvor ist dies einem Spieler in seinem Alter gelungen.

Roger Federer ist nun auch offiziell wieder die Nummer eins der Weltrangliste. Der mit 36 Jahren älteste Ranglisten-Erste der Tennis-Historie führt das am Montag ...

Der neue Weltranglisten-Erste Roger Federer hat das ATP-Turnier in Rotterdam gewonnen und den 97. Titel seiner Karriere gefeiert. 

Roger Federer hat im Tennis alles erreicht. Dennoch setzt der Schweizer immer weiter neue Maßstäbe. Nun ist er auch die älteste Nummer eins der Welt. Seit seinem Comeback ...

Roger Federer hat im Tennis alles erreicht. Rekord-Grand-Slam-Sieger ist der Schweizer schon. Nun holt er sich die Bestmarke als älteste Nummer eins der Welt. Die Kollegen ...

Roger Federer ist nach seinem Halbfinal-Einzug beim ATP-Turnier in Rotterdam wieder die Nummer eins der Tennis-Welt.

In Melbourne feierte Roger Federer seinen 20. Grand-Slam-Titel, nun erreicht er den nächsten Meilenstein. Nach seinem Halbfinal-Einzug in Rotterdam wird er die älteste Nummer ...

Der Tennisprofi Roger Federer setzt sich in der zweiten Runde des ATP-Turniers in Rotterdam gegen Philipp Kohlschreiber durch.

Der Schweizer Tennisstar Roger Federer hat den Auftakt auf dem Weg an die Weltspitze ohne Probleme bewältigt. In Rotterdam bezwang er Ruben Bemelmans in zwei Sätzen.

Die Australian Open sind Geschichte, für die deutschen Tennis-Herren steht die nächste Herausforderung an. In Brisbane wollen Alexander Zverev & Co. unbedingt eine erneute ...

Nach seinem sechsten Australian-Open-Triumph hat Roger Federer noch nicht entschieden, wann er sein nächstes Turnier auf der Tennis-Tour bestreiten wird. 

Nach seinem sechsten Australian-Open-Triumph hat Roger Federer noch nicht entschieden, wann er sein nächstes Turnier auf der Tennis-Tour bestreiten wird.

Roger Federer hat die Australian Open gewonnen: Er besiegte den Kroaten Marin Cilic in fünf Sätzen mit 6:2, 6:7, 6:3, 3:6 und 6:1.