Politik

Politik – Nachrichten aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Europa und der ganzen Welt. News, Hintergründe, Kommentare & Experten-Einschätzungen

Konfus und widersprüchlich, so lässt sich die Reaktion der Bundesregierung auf die aktuellen Terrorwarnungen wohl am besten beschreiben. Zurück bleiben vor allem verwirrte Bürger.

Die Behörden reagieren gelassen auf Warnungen vor Terror. Das Bundesinnenministerium weiß von keinen konkreten Hinweisen auf Anschläge.

Das US-Militär und der amerikanische Geheimdienst CIA haben vermutlich Terroranschläge auf mehrere Städte in Deutschland, Frankreich und Großbritannien verhindert.

Einen Monat nach dem überraschenden Rücktritt von Horst Köhler wurde Christian Wulff zum neuen Bundespräsidenten gewählt.

Wie mehrere Medien berichten, ist beim Anflug auf den russischen Flughafen Smolensk ein Flugzeug abgestürzt. An Bord soll auch der polnische Präsident Lech Kaczynski gewesen sein.

Wegen Verfahrensfehlern müssen die Abgeordneten erneut entscheiden.

Heute vor 20 Jahren wurden die Grenzen in Deutschland geöffnet. Ein historisches Ereignis, das Geschichte schrieb. Doch jeder Mensch hat seine ganz persönlichen Erinnerungen an diese spektakuläre Nacht und die aufregenden Stunden und Tage, die darauf folgten.